• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC Bilder auf iPhone 5 bei Whatsapp versenden

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe gestern eine Menge Fotos von meinem PC auf mein iPhone 5 gesteckt.
Nun habe ich versucht, die Fotos bei Whatsapp zu versenden, allerdings wird dort beim Auswählen des zu verschickenden Bildes nur die Ordner "Aufnahmen" und "Panoramen" angezeigt. Im Ordner "Panoramen" befindet sich allerdings auch ein Bild vom PC, ein Screenshot von einer Website - der sehr lang ist und somit einem Panorama-Bild ähnelt.
Die Bilder vom PC sind in einem anderen Ordner und werden nur unter Fotos zum anschauen angezeigt. Löschen kann ich sie auch nicht.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, Bilder vom PC in den Ordner "Aufnahmen" zu packen oder einfach so bei Whatsapp zu versenden?

Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Tipp:
Mach das Ganze über einen Fotostream, der wird dir angezeigt und funktioniert in Whatsapp.


Aus dem Stream kannst du die Bilder auch direkt auf deinem iPhone in den Aufnahmen sichern, was bei vielen Bildern aber umständlich ist.
 

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Kann ich die Bilder vom PC auf das iPhone kriegen, auch ohne WLAN? Haben hier nämlich keins zuhause...:D
Also dass sie dann auch im Fotostream auf dem iPhone landen...
 

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Und synchronisieren ist nur im gleichen WLAN-Netz möglich, oder?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, aber das sollte doch immer gegeben sein.
 

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Ja dachte mir, dass ich mich mit meinem iPhone zu Mc D setze und dann mit meinem heimischen PC (Lan) synchronisiere...aber ist dann ja anscheinend nicht möglich. Trotzdem danke für die Hilfe!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, Bilder vom PC in den Ordner "Aufnahmen" zu packen oder einfach so bei Whatsapp zu versenden?

Indirekt: Öffne das Bild, das du per Whatsapp verschicken willst und das in einem vom PC gesyncten Album ist, in der Fotos-App und tippe auf "Bearbeiten". Fotos informiert dich nun darüber, dass das Foto vor der Bearbeitung dupliziert werden musst. Dem stimmst du zu und brichst die Bearbeitung dann wieder ab. Ergebnis: Im Album "Aufnahmen" ist das Foto unbearbeitet vorhanden. Das Foto wird chronologisch einsortiert, also nicht direkt ans Ende, sondern mittendrin oder unter Umständen am Anfang von "Aufnahmen".
 
  • Like
Reaktionen: touchman

touchman

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Indirekt: Öffne das Bild, das du per Whatsapp verschicken willst und das in einem vom PC gesyncten Album ist, in der Fotos-App und tippe auf "Bearbeiten". Fotos informiert dich nun darüber, dass das Foto vor der Bearbeitung dupliziert werden musst. Dem stimmst du zu und brichst die Bearbeitung dann wieder ab. Ergebnis: Im Album "Aufnahmen" ist das Foto unbearbeitet vorhanden. Das Foto wird chronologisch einsortiert, also nicht direkt ans Ende, sondern mittendrin oder unter Umständen am Anfang von "Aufnahmen".
Alright, probiere ich dann mal. Danke!