• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Neues von der CES 2015 in Las Vegas

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Neben der Computex, der IFA und der CeBit gehört die CES zu den wichtigsten Technik-Messen. Sie findet Anfang des Jahres in Las Vegas statt. In diesem Jahr scheinen die Zeichen der Messe neben 4K und UltraHD ganz klar auf das Internet der Dinge zu zeigen – vernetzte Geräte die alle irgendwie Smart sind und Plattformen, die diese zusammenbringen. Doch auch für Apple-Nutzer gibt es viele neue Gadgets und Zubehörartikel. An dieser Stelle möchten wir euch ein paar neue Geräte kurz und bündig vorstellen.[prbreak][/prbreak]

Parrot RNB6
Parrot RNB6.png

Der vor allem für seine fliegenden Zubehörartikel bekannte Hersteller Parrot hat mit dem RNB6 eine Nachrüstlösung für Apple CarPlay vorgestellt. Das Infotainmentsystem basiert auf Android 5.0 und bietet auch Unterstützung für Android Auto. Es kann dabei auch als zentrale Kontrolleinheit für das Fahrzeug dienen und kann dabei sogar auf Fahrezeugdaten zugreifen, sofern diese zur Verfügung stehen. Das System benötigt zwei DIN-Einbauschächte und soll später im Jahr verfügbar sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Netatmo Welcome
Camera-lifestyle-v2 HD.jpg

Bisher kannte man von Netatmo vor allem die netzwerkfähigen Wetterstationen. Nun hat das Unternehmen mit Welcome eine Kamera vorgestellt, die mit integrierter Gesichtserkennung feststellen soll, wann bekannte Personen in das Sichtfeld der Kamera eintreten. Wird jemand erkannt, verschickt das Gerät Benachrichtigungen aufs Smartphone – mit Namen bei bekannten Gesichtern, ohne bei unbekannten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seagate Seven
Der Festplattenhersteller Seagate hat eine nur 7 Millimeter dünne externe Festplatte vorgestellt die den dazu passenden Namen Seven trägt. Die Kapazität der Festplatte beträgt dabei 500 Gigabyte. Das Design ist dabei an die ersten internen Festplatten des Herstellers angelehnt. Anlass für das Modell ist die erste Festplatte von Seagate, die vor 35 Jahren das erste mal hergestellt wurde.

seagate seven.png


LaCie Mirror

Auch LaCie geht neue Wege in Sachen Design und präsentiert eine Festplatte mit integriertem Spiegel. Denn das Gehäuse des Datenträgers besteht aus verspiegelten Gorillaglas. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem ein Tischhalter aus Ebenholz, der das Laufwerk entsprechend in Szene setzen soll. Ende Januar soll die passend LaCie Mirror getaufte Festplatte mit einer Kapazität von einem Terabyte für 280 US-Dollar verfügbar sein.

Mirror_Use-Case_Without-Cord.jpg


Belkin WeMo
Belkin erweitert seine Smart-Home-Reihe WeMo um weitere Sensoren. So gibt es nun einen Infrarot-Bewegungsmelder für Innenräume und Sensoren für Türen und Fenster, um festzustellen ob diese offen oder geschlossen sind. Außerdem gibt es Schlüsselbund-Sensoren, mit denen sich feststellen lässt, wann Personen das Haus verlassen oder ankommen. Ein Alarm-Sensor soll die Schnittstelle zwischen Offline-Alarmen wie Feuermeldern und Smart-Devices herstellen.

WeMo-Sensors-group.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke Philipp. Lustig, das ich Parrot jahrelang für Infotainment und Navigation für die Automobilbranche kenne, gerade für den französischen Markt, wo ich auch Kunden habe. Abba das Parrot ja auch ein Drohnenhersteller ist, fällt mir erst jetzt auf ;)

Toll auch für uns Mac User finde ich ebenso diese Neuvorstellung auf dieser CES.
http://www.samsung.com/global/busin...e/SSD/global/html/portablessdt1/overview.html


Follow a Vision - not a Path.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo. Wie die nur auf diesen "seltsamen"'Firmennamen gekommen sind? ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei netatmo weiss ich nicht mehr so recht...

Wieso haben die ein Geräuschsensor (Mikro?) im Innensensor ?
Interessant wäre doch der Pegel draussen...

Ich will jetzt nix schwarzmalen, hab ja selbst so ein Ding, aber der InnenSensor kann am Geräuschpegel und am CO2 Gehalt relativ zuverlässig die Anwesenheit von Personen detektieren. Wenn man nun auch noch die erkannten Gesichter auf deren Server überträgt, dann ist die Überwachung perfekt...
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das ist ja alles ganz lustig, aber wozu braucht man eine Festplatte mit Spiegel?

Und ja, das Überwachungspotenzial ist heutzutage schon heftig.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Bin ich der einzige, dem dieses ganze Turbo-Intelligent-Super-Wireless-Smart-Home-Gadget-Zeug schon fast Angst einjagt?
Ich möchte nicht, dass mein Haus sich beim Nachhausekommen wie ein Transformer verhält... -.-

MfG demo
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ansich finde ich so ein "Transformer" Haus ne spannende Sache. Aber nur wenn die dazu genutzte Software bzw. die Gadgets nicht permanent "nach Hause telefonieren"
Ein geschlossenes System daheim, mit persönlichem Zugriff.. gern!
Ein cloudbasiertes System das zwangsläufig auch Dritten Einblick und Zugriff gewährt... nein Danke!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt leicht aufgefrischte MBPs.

Finde ich enttäuschend. Mittlerweile zu schwer, zu teuer (die Retinas) und vor allem zu klobig (zu viel Displayrand).

RE-Design!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hm ja, reizvoll wäre es, ein AirPlay Radio in mein Auto einzubauen - solange Android nicht das OS ist...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Bin ich der einzige, dem dieses ganze Turbo-Intelligent-Super-Wireless-Smart-Home-Gadget-Zeug schon fast Angst einjagt?

Ich denke auch, dass da viel zu viel reininterpretiert wird. Es gibt aber nette Dinge, die nicht übertrieben sind und nicht viel Geld kosten, man braucht - gerade im Neubau - nicht ein vernetztes Haus mit BUS-Systemen usw. Das kostet noch viel zu viel. Praktisch und kostenschonend sind z.B.:

- Präsenzsmelder im Bad
- zentrale Heizung-Thermostatensteuerung über App oder dezentral am Heizkörper für manuelle Änderung, z.B. max!
- klassischer Dimmer für Deckenleuchte

und das wars :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Durchweg Schnickschnack aus meiner Sicht. Was soll ich denn damit, mit dem ganzen Technik-Müll den ihr da vorgestellt habt? Aber egal, wer es braucht soll es haben. Und wer es haben will, soll es "teuer" kaufen.
 

A10X

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.01.15
Beiträge
10
Genau alles Schnickschnack!! Das beste von der CES 2015 ist der Nvidia X1
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Und der NVIDIA X1 wird dann in so Schnickschnack verbaut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk