• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von iOS6 auf iOS7 Fehlermeldung

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo liebe Apfeltalk-Community, :)

ich hoffe alle haben die Feiertage gut überfresse... ähm überstanden und freuen sich auf den Rutsch ins neues Jahr!

Ich versuchte heute vergeblich mein iPhone 4s von iOS 6.1.3 (jawohl, oldschool) aufgrund wachsender Inkompatibilität von Apps auf iOS 7.1.2 zu updaten.
Ein reguläres Update auf iOS 8 möchte meiden, da es auf meinem iPhone 4s wohl nicht flüssig laufen wird.

Bei folgender Vorgehensweise kommt leider folgende Fehlermeldung:

1. iPhone4,1_7.1.2_11D257_Restore.ipsw heruntergeladen
2. iPhone angeschlossen
3. In iTunes "alt"-Taste gedrück gehalten und auf "aktualisieren" geklickt
4. iPhone4,1_7.1.2_11D257_Restore.ipsw ausgewählt

iTunes extrahiert sodann die Software, gibt danach jedoch folgende Fehlermeldung:

"Das iPhone "iPhone 4s" konnte nicht aktualisiert werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

Leider blieben meine Recherchen zur Überwindung dieses Problems Erfolg.

Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?

Schonmal recht herzlichen Dank für Eure Mühen :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo hast du denn recherchiert? Hier im Forum wäre die Antwort recht einfach zu finden gewesen:

Es geht nicht.

Und auch wenn noch 100 Leute die selbe Frage hier posten, die Antwort bleibt die selbe. Alle Geräte die iOS8 unterstützen bekommen nur noch die aktuelle Firmware.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Verstehe die Leute nicht, die freiwillig ein Risiko eingehen.
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Unglaublich... wollte einfach nicht glauben dass es keinen Weg gibt das Problem zu umgehen!
Vielleicht kann man noch auf iOS 8.1.2 updaten und dann via DFU-Modus runter auf die "letzte" iOS 7 Version. Das soll bis vor kurzem mit anfänglichen iOS 8 Versionen noch geklappt haben, ich weiß jedoch nicht wie es seit iOS 8.1.2 ausschaut. Zudem war auf meinem iPhone iOS 7 nie installiert...

Trotzdem vielen Dank!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ielleicht kann man noch auf iOS 8.1.2 updaten und dann via DFU-Modus runter auf die "letzte" iOS 7 Version. Das soll bis vor kurzem mit anfänglichen iOS 8 Versionen noch geklappt haben,
Nein das geht nicht. Und vor _Kurzem_ ist schon eine ganze Weile her. Nach dem Rollout von iOS8 konnte man noch ca. 10 Tage auf iOS7 dowgraten. dann war Schluss.