• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mischpult Einzelne Spuren steuerbar?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bin in diesem Bereich der absolute Noob und habe mit meiner Suche noch keinen Erfolg verzeichnen können.

Gibt es ein "Mischpult" bei dem man Mikros bzw. diverse andere Dinge mit Klinke anstecken kann, diese dann mischt ABER auch von einer Spur den linken und rechten Kanal einzeln steuern kann?

Also ein Stereo Signal zum Beispiel, bei dem ich dann den linken Kanal lauter haben will wie den rechten. Oder eben umgekehrt.

Danke für die Hilfe!
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Wenn Du das Stereosignal auf 2x Monoklinke splittest und am Mischpult auf Kanal 1 die linke Klinke und auf Kanal 2 die rechte Klinke anschließt, kannst du die Kanäle einzeln regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Bitwalker

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wenn Du das Stereosignal auf 2x Monoklinke splittest und am Mischpult auf Kanal 1 die linke Klinke und auf Kanal 2 die rechte Klinke anschließt, kannst du die Kanäle einzeln regeln.

Tja... und genau so wird es nun gemacht. Habe mir nun ein Behringer Mischpult geholt... Geiles Teil mit dem alles geht was ich machen will. Dein Tipp hat es auf den Punkt gebracht.

DANKE!