[iOS 8] Übernahme der EXIF-Daten (Fotos) bei Wiederherstellung aus Backup

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo zusammen,

da der Speicherplatz auf dem iPhone begrenzt ist und ich deswegen kein iOS-Update machen kann, möchte ich die Fotos per iTunes auf meinen Win7 PC sichern.
Nun zu meiner Frage: werden bei der Wiederherstellung von Fotos aus einem iTunes-Backup die EXIF-Daten (Geotags, usw.) mit übernommen und die Fotos in die ursprünglichen Ordner wiederhergestellt?
Oder gibt es vielleicht sogar ein spezielles Windows-Programm welches diese Funktionen bietet?

Besten Dank im Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
habe ich noch nie gemacht, aber was spricht denn gegen einen kurzen Test mit einem Testbild? Dann kannst Du Dir doch mit IrfanView angucken, was für EXIF-Daten in der Sicherungskopie auf dem PC sind.
(Update: Also kurz mit PhoneView vom iPhone ein Bild sichern; da sind die EXIFs eingebettet - das sollte dann auf einem Windows-PC nicht anders aussehen)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich möchte ja wissen ob beim Zurückspielen die Details (Ort der Aufnahme zur Anzeige in Maps, usw.) erhalten bleiben.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Beantwortet zwar nicht deine Frage aber: mach das iOS-Update über iTunes. Dann brauchst du keinen freien Speicher.