• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Watch soll bis zu 5.000 US-Dollar kosten

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Alle Uhren mit vergleichbarem Funktionumfang müssen täglich geladen werden.

Das Wort "Uhr" ist hier einfach aus Marketingsicht eine schlechte Wahl. "Handgelenkdisplay" oder "Armcomputer" würden das Gerät viel besser beschreiben. Mit dem gedanklichen Erbe der "Uhr" tun sich die Hersteller IMHO keinen Gefallen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nu verdirb den Bashern nicht den Spaß, indem Du mit ernsten Argumenten kommst :D
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied 105235

Gast
Alle Uhren mit vergleichbarem Funktionumfang müssen täglich geladen werden.
Würde ich so nicht Unterschreiben, genaueres kann ich aber erst sagen wenn meine Kairoswatch angekommen ist. Ich glaube nicht das ich diese täglich laden muss, da sie schon keine Uhrzeit anzeigen muss das übernimmt eine Normales Ziffernblatt mit Mechanischen Uhrwerk.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..einmal Sport 2G mit weissem Armband bitte.
-versandverfolgungsapplad-
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Endlich kann man sich wieder vom gemeinen Volk abgrenzen, das sich nur ein iPhone oder ein MacBook Air leisten kann.

Mit der 5.000 Dollar Gold-Is-Best-Best-Best-Best-Clock wird Apple dies möglich machen.

// Ironie off.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Würde ich so nicht Unterschreiben, genaueres kann ich aber erst sagen wenn meine Kairoswatch angekommen ist. Ich glaube nicht das ich diese täglich laden muss, da sie schon keine Uhrzeit anzeigen muss das übernimmt eine Normales Ziffernblatt mit Mechanischen Uhrwerk.

Naja, entweder man wird die Uhr auch täglich laden müssen, oder sie dürfte ungefähr doppelt so dick sein wie die Moto 360 :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
5 mm? Das ist aber schon ganz schön heftig...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann ist sie aber eben auch von den Funktionen her nicht vergleichbar. ;)

Letztich aber auch egal. Es ging ja um die Aussage, dass die Apple Watch die einzige "Uhr" wäre, die man täglich laden müsse. Und das ist kompletter Quatsch.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Oder man steigt einfach auf e-ink statt Led um, mal ehrlich wozu braucht man bei solch winzigen anzeigen Farbdisplays, wenn man die selbe Funktionalität längst mit reflektieren Displays erreichen kann, das GUI sollte zwecks Lesbarkeit bei solchen Geräten eh eher schlicht als detailreich sein und mit einem e-ink hätte Mann bis zu zehn mal höhere Akkulaufzeiten ohne auf irgendeine Funktion verzichten zu müssen.

Und was die Innovation anbelangt, da gibt es unerschöpfliche Möglichkeiten das Rad neu zu erfinden:
Z.B Gestensteuerung über myofunktionelle sensorik (ihr erinnert euch sicher noch ans myo projekt, die sind inzwischen am ausliefern). Eine solche gestensteuerung währe ein echter Fortschritt in der mobilen Bedienung, da sie blind und einhändig möglich ist (also beim laufen oder Fahrradfahrern praktikabel) und sie ist erheblich diskreter und weniger peinlich als die Sprachsteuerung.
Weiterhin währe es noch äußerst praktikabel, wenn man sich die Uhr ans Ohr klippen könnte, so hätte man das Headset immer dabei, das währe richtig cool!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Weiterhin währe es noch äußerst praktikabel, wenn man sich die Uhr ans Ohr klippen könnte, so hätte man das Headset immer dabei, das währe richtig cool!

Oh Gott... das wäre wohl der Gipfel der Lächerlichkeit.
Das Teil sieht meiner Meinung nach am Arm schon nicht gut aus. Und am Ohr erst!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich hab ja nicht gesagt das man dass mit dem bisherigigen, designkonzept umsetzen soll.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
...da sie schon keine Uhrzeit anzeigen muss das übernimmt eine Normales Ziffernblatt mit Mechanischen Uhrwerk.

Das dürfte das geringste Stromproblem sein! Die vielleicht 5-10 Sekunden pro Tag, die du tatsächlich mit auf die Uhrzeit schauen verschwendest, spielen bei der Energiebilanz kaum eine Rolle. Es sind eher die anderen Gimmicks, die die Energiebilanz drücken werden ;)
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Also Apple bringt mich da in Schwierigkeiten. Hab meiner Frau bei der damaligen Keynote diese roségold-Version versprochen. Aber bis zu 5000$ (ich denke wir können hier ruhig von 5000€ sprechen) sind echt kein Pappenstiel. Ich hoffe mal, dass das Gerücht diesmal nicht stimmt.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich sage nur eines....

Geldverbrennung!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
In der Tat eine schwierige Sache.
Ein englischer Artikel den ich las erwägt, dass Apple eventuell plant mit Ankaufprogrammen o.ä. zu arbeiten. Bin grad unterwegs, wenn ich zuhause bin such ich ihn nochmal raus.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ich zitiere mich mal selbst um noch den - doch nicht so englischen - Artikel nachzureichen.

Aber gut, um :"[...] dass der Konzern möglicherweise ein Problem mit seinen Käufern bekommt, die nicht 5000 Dollar für eine Uhr ausgeben wollten, die dann in zwei Jahren technisch überholt ist. Der Apple-Expert spekuliert, dass sich Cupertino hierfür vielleicht ein Ankaufprogramm ausgedacht hat. Denn: Eine Rolex hält viele Jahre, eine Uhr mit einem modernen technischen Innenleben ist schnell veraltet." (Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...euer-werden-2399614.html?hg=1&hgi=0&hgf=false)
festzustellen brauch man wohl kein Analyst zu sein. ;)

Außerdem vermutet der im Artikel erwähnte Experte (John Gruber falls der Name jemandem was sagt), dass der von Apple angegebene Preis von 349 $ sich auf die Apple Watch Sport und nicht die Apple Watch beziehen könnte.

Arg...ist in der Tat superschwierig. Ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen. Die Entscheidung, ob ich ein zeitlos schönes technisches Meisterwerk aus der Manufaktur IWC im Apple Store in Frankfurt auf der Fressgass (nachdem ich 6 Stunden in der Schlange gestanden habe) in Zahlung geben soll nagt an mir. Schließlich bekomme ich dafür ein bei Foxconn in Massenproduktion hergestelltes grottenhässliches Gebilde, das in ein Goldbad getaucht wurde und das womöglich nach 2-3 Jahren, wenn es denn überhaupt so lange hält, nicht mehr supported wird. Und die Erwartung meine neue Goldblingbling Uhr jeden Tag an ein Ladegerät aus Plastik zu hängen macht mich so richtig scharf.

Jaja, dass die Apple Watch dir den Kopf verdreht hat war mir schon klar! ;)

Witzig fand ich auch folgendes Zitat von Jony Ive :
And because it’s a new product, he said there’s “a childlike awe and curiosity” about what the Apple Watch might do. As an example, he spoke about its alarm-clock function. “Just yesterday, somebody was saying, ‘Wow, do you know what I just did? I set the alarm in the morning, and it woke just me by tapping my wrist. It didn’t wake my wife or my baby,’” he recounted. “Isn’t that fantastic?”
(Quelle:http://9to5mac.com/2014/11/01/jony-...ke-silent-alarm-clock-feature-to-wake-you-up/) welches kurz nachdem Cook sagte, dass man die Uhr täglich laden müsse, veröffentlicht wurde.

Aber hey, man kann die Uhr ja einfach Nachts laden. Einfach 20 Minuten bevor man aufstehen möchte einen Wecker stellen, die Uhr wieder anlegen, um sich dann total entspannt von dieser wecken zu lassen. ;)

Wollen wir nur hoffen, dass sich bei der Akkuleistung - wenigstens mit der 2. Generation - was tut.

Übrigens sehe ich für mich persönlich keinen Nutzen in so einer Uhr, finde es aber verdammt Interessant das ganze Geschehen zu verfolgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist