• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple Watch soll bis zu 5.000 US-Dollar kosten

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Mist, ich finde die goldene Uhr am schönsten. Mit 5000 EUR sind wir schon nahe an einer gebrachten, vollgoldenen DayDate2. Die muss man niemals nachladen...
 

Mitglied 105235

Gast
Man kann eben ein Smartphone und Tablett nicht immer wieder neu erfinden
Aber die Smartwatch hätten Sie neu erfinden können, so wie sie aber nun ist und was immer mehr ans Licht kommt. Ist sie nicht neu erfunden, Sie ist eine von vielen die nicht taugen um sie zu tragen da man Sie täglich laden muss.

und du kannst nicht mehr wie früher den Leuten einreden, das sie bestimmte Produkte plötzlich brauchen, die sie bisher nie vermisst haben.
Könnte schon gehen, ein Smartphone haben zu Windows Mobile Zeiten auch nicht alle gebraucht. Seit Apple das iPhone veröffentlicht hat gibt es ja so gut wie keine Leute mehr die ein normales Handy nutzen.

Ähnlich ist es mit den Tablett auch, so Touch Laptops gab es schon früher. Jedoch wirklich viel anklang haben sie nicht gefunden.

Uhren und auch Smartwatches gibt es nun ja schon, hier hatte Apple auch das Rad neu erfinden können. In dem sie etwas machen was Samsung und Co nicht macht. Beispiel Mechanischen Uhrwerk und Transparentes OLED Display, so wären ganz andere Laufzeiten möglich. Nur gut das es Kickstart Projekte gibt die so etwas nun gemacht haben.

Es gibt durchaus Uhren, die fünf- und sogar sechstellige Beträge bringen. Aber das sind keine Elektrowecker ...
Ja diese Uhren funktionieren aber auch noch in 25 Jahren und haben dann sogar eine Wertsteigerung. Aber das wird bei der Apple Watch und auch den anderen Smartwachtes nicht so sein.


Es wird sich sicher um die "Schwarowwsky-Edischen" handeln mit echten 12 Karätern als "Schwarowwsky-Imitaten".
Das Widerspricht sich doch in sich selber schon. Swarovski, verkauft doch geschliffenes Kristallglas und keine Diamanten oder habe ich da etwas verpasst?

Mist, ich finde die goldene Uhr am schönsten. Allerdings sind wir mit 5000 EUR schon nahe an einer gebrachten vollgoldenen DayDate2.
Man könnte nun sofort an das Vorurteil denken das Türkemänner immer nur Gelbgoldene Uhren mögen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
@Haddock Kommt drauf an was die alles fernsteuern könnte. Wenn ich damit meine Frau ... priceless! Oder die Autos vor mir im Berufsverkehr ... her damit! Da zahle ich auch deutlich mehr ... :D
Jaaaa, das wäre es. Ich wünsche mir schon seit langem einen Knopf, mit dem ich Schnarchnasen vor mir im Berufsverkehr verpuffen könnte-und nein, ich bin kein Raser und Drängler, ich möchte nur einfach an der Arbeit ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mitglied 105235

Gast
Jaaaa, das wäre es. Ich wünsche mir schon seit langem einen Knopf, mit dem ich Schnarchnasen vor mir im Berufsverkehr verpuffen könnte-und nein, ich bin kein Raser und Drängler, ich möchte nur einfach an der Arbeit ankommen.
Gibt da einen Trick, "eher aufstehen" aber psst nicht weitersagen sonst machen das alle und du stehst wieder im Stau ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Aber die Smartwatch hätten Sie neu erfinden können, so wie sie aber nun ist und was immer mehr ans Licht kommt. Ist sie nicht neu erfunden, Sie ist eine von vielen die nicht taugen um sie zu tragen da man Sie täglich laden muss.

Das Widerspricht sich doch in sich selber schon. Swarovski, verkauft doch geschliffenes Kristallglas und keine Diamanten oder habe ich da etwas verpasst?

Man könnte nun sofort an das Vorurteil denken das Türkemänner immer nur Gelbgoldene Uhren mögen ;)

....sollte ein Witz sein...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
vor mir im Berufsverkehr verpuffen könnte
Sie vom rumrollen mit 5km/h auf 50km/h zu bringen würde mir schon reichen ... ;)

Ich plane die Bummler schon bei der Zeitplanung mit ein, bin aber dennoch für eine Mindestgeschwindigkeit. Diese ganzen "Spritspar"-Rumroller nerven, wenn z.B. statt 20 Autos nur 3 in einer Grünphase über die Kreuzung kommen (losfahren? ich? jetzt? welchen Gang? ah, erster Gang! Wo ist der? huch, es ist rot) ... aber das geht doch zu sehr am Thema vorbei. ;)

Ui, jetzt sind des schon 5.000 EUR. Wir immer unverschämter, der Preis. :) Da steigt der Herzschlag ... kann man gleich die Funktion testen ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Den Sticker gibt es dann stecknadelkopfgroß in goldener Ausführung zum Aufkleben auf die Krone.

Oder auch hinten aufs Auto und bei Angebers ist das eine ganze Perlenkette Aufkleber auf der Heckklappe.
 
  • Like
Reaktionen: Nik und simmac

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gab neulich im TV eine interessante Reportage über psychisch labile und verhaltensauffällige Menschen mit solchen Geräten am Arm,im Bett und auf dem Klo,die einen ausgeprägten Hang zur Selbstkontrolle hatten.

Ich konnte mir noch keine abschließende Meinung zum Krankheitsbild dieser Personen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In der Tat eine schwierige Sache.
Ein englischer Artikel den ich las erwägt, dass Apple eventuell plant mit Ankaufprogrammen o.ä. zu arbeiten. Bin grad unterwegs, wenn ich zuhause bin such ich ihn nochmal raus.

Arg...ist in der Tat superschwierig. Ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen. Die Entscheidung, ob ich ein zeitlos schönes technisches Meisterwerk aus der Manufaktur IWC im Apple Store in Frankfurt auf der Fressgass (nachdem ich 6 Stunden in der Schlange gestanden habe) in Zahlung geben soll nagt an mir. Schließlich bekomme ich dafür ein bei Foxconn in Massenproduktion hergestelltes grottenhässliches Gebilde, das in ein Goldbad getaucht wurde und das womöglich nach 2-3 Jahren, wenn es denn überhaupt so lange hält, nicht mehr supported wird. Und die Erwartung meine neue Goldblingbling Uhr jeden Tag an ein Ladegerät aus Plastik zu hängen macht mich so richtig scharf.

... ist ja ein Schnäppchen für eine Uhr, die jeden Tag ans Stomnetz muss :D
499€ für die Uhr, der Restbetrag von 4501€ ist für eine Vattenfall Strom Flatrate auf Lebenszeit. :D
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething und uwe9

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Aber die Smartwatch hätten Sie neu erfinden können, so wie sie aber nun ist und was immer mehr ans Licht kommt. Ist sie nicht neu erfunden, Sie ist eine von vielen die nicht taugen um sie zu tragen da man Sie täglich laden muss.

Brauchen Sie doch in der ersten Version nicht neu erfinden. In den Märkten wird sowieso absolut nichts mehr neu erfunden, lediglich anders gemacht, leichter, schneller, Varianten, mehr Funktionen, sowas - alles inkrementelle Innovationen, radikal war zuletzt das erste iPhone.

Ist einfach eine Erweiterung des iPhones und wird sich schon deswegen verkaufen, weil permanent nervös nachrichten- und sonstwascheckende Menschen damit weniger auffällig pseudo-wichtigen Kram noch etwas früher ansehen können (und zB nicht mehr ihr Smartphone bei einem schönen Essen auf den Tisch legen, was ich persönlich sehr begrüße).

Das Ding wird spätestens in der zweiten Version - bin gespannt, ob apple auch bei der Uhr einen Jahresrhythmus einführt - eine Gelddruckendeierlegenderentidesau. Wenn die auf jedes 3. verkaufte iPhone so ne Uhr verkaufen, meine Güte, werden die Geld drucken und die ohnehin gigantischen Margen noch weiter steigern. Nur was machen die dann mit dem ganzen Geld?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann könnte man die Modell sozusagen offiziell Second Hand kaufen. Nicht unübel.

Möglicherweise auch gerade genau das nicht. Apple könnte die gebrauchten Uhren ankaufen, aber nicht wieder rausrücken. Je nachdem wie viel Apple dann an Rabatt auf die neue Uhr gibt, gibts dann nicht mal einen aktiven inoffiziellen Markt. Dann bleibt nur der Neukauf zum Vollpreis..
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Also wenn man sich mal so bei der Konkurrenz umschaut, ist das meiner Meinung nach eine katastrophale Entscheidung.

Die Sport Edition dient ja wohl wirklich nur zum Sport. Mit Jawbone dem neuen Microsoft Band und gefühlt 1000 anderen Fitnessbändern die mit dem iPhone kompatibel sind und nur gut ein Viertel kosten wird es die Version glaube ich ziemlich schwer haben. Ich bezweifle, dass irgendwer ein Plastikarmband an einer Alu Uhr als modisch bezeichnen würde. Ich finde generell, dass die Uhr im Vergleich zu anderen Apple Produkten "hässlich" ist und als Herrenuhr nur bedingt taugt.

Die Stahl version sieht als "Business"-Uhr ja noch wirklich gut, ich bevorzuge aber Uhren mit Lederarmband und das passt hier einfach nicht so gut. 500€ für eine Uhr ist ja noch ok, trotzdem finde ich die Moto 360 und G Watch R dann doch deutlich modischer.

Die letzte Version in Gold sieht meiner Meinung nach aber wirklich gut aus (an Frauen). Ich denke, dass die Version auch allein schon für einen riesen Erfolg der Uhr sorgen könnte, da das iPhone ja besonders bei jungen Frauen weit verbreitet ist. Wenn die Goldene Version jetzt aber wirklich 5000€ kosten soll (und sich wie vorher bereits erwähnt ja nichtmal wirklich als Geldanlage lohnt) fallen schonmal 99% dieser Zielgruppe weg. Wenn dann auch noch die goldene Moto 360 nebenan im Regal steht und nur ein Zwanzigstel des Preises kostet, wird das Apples "Wir verkaufen alles viel zu teuer"-Image noch weiter stärken.

Ich kann verstehen, dass der Konzern jetzt in die Modewelt eindringen will und das durch die wertvollen Materialien auch zeigen möchte, dass das funktioniert bezweifle ich jedoch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Der hohe Preis ist gerechtfertigt!

Es gibt keine andere Uhr auf der Welt, die man täglich aufladen muss.

Absolutes Alleinstellungsmerkmal :D
 
Zuletzt bearbeitet: