• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Performance probleme mit dem 6+ :(

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hier wird nichts schön geredet. Nur eben liegen Ruckler nicht an dem 6+, sondern an der Programmierung.

Das 6+ ist das beste Iphone aller Zeiten.

Ich bin seit 5 Wochen sehr zufrieden mit dem Gerät.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hier wird nichts schön geredet. Nur eben liegen Ruckler nicht an dem 6+, sondern an der Programmierung.

Das 6+ ist das beste Iphone aller Zeiten.

Ich bin seit 5 Wochen sehr zufrieden mit dem Gerät.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das iPhone 6+ ist für DICH das beste iPhone aller Zeiten. Dies würdest du aber auch behaupten, wenn du lediglich das iPhone 6 besitzen würdest und nicht das 6+.
Denn seien wir mal ehrlich. Ein Smartphone ist definitiv angenehmer mit einer Hand zu bedienen. Nach dem Motto: "Zack zack". Dies ist schon mit dem 6er kaum noch richtig möglich. Das 6+ ist und bleibt einfach viel zu groß. Definitiv.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Denn seien wir mal ehrlich. Ein Smartphone ist definitiv angenehmer mit einer Hand zu bedienen. Nach dem Motto: "Zack zack". Dies ist schon mit dem 6er kaum noch richtig möglich. Das 6+ ist und bleibt einfach viel zu groß. Definitiv.

Wir sind ehrlich, dies ist wiederum definitiv deine Meinung.

Hab mein 6+ nun schon einige Zeit in Betrieb, die Vorstellung wieder auf 4" zurück zu müssen würde mir echte Schmerzen bereiten. Klar, dass 6+ braucht zwei Hände und darüber muss man sich klar sein. Hat man diese Erkenntnis verarbeitet und für sich akzeptiert, dann sind die 5.5" des 6+ einfach Bombe. *was nun wiederum meine Meinung ist.

Zu den Rucklern, die treten bei mir in einigen Apps auf. Hierbei bevorzugt nicht an den Screen angepasste, bei optimierten Apps läuft es butterweich.
Somit würde ich die Problematik auch eher den App-Entwicklern in die Schuhe schieben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Display und der Akku vom 6+ sowie der Landscape Modus haben mir auch sehr gefallen, mein Kompaktheitsfavorit ist das 5S und solange es das 5S neu zu kaufen gibt, werde ich wohl dabei bleiben. Das Gute ist zur Zeit, dass es iPhones gibt von 3,5/4/4,7/5,5 Zoll, also für Jeden was dabei!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Und was hat Apple damit zu tun, wenn die Entwickler zu doof sind, ihre Apps entsprechend anzupassen? Da wird keine Kritik schöngeredet und auch Apple nicht verteidigt.

Das Problem tritt auch bei nativen Anwendungen auf wie Safari, Spotlight, verschiedenen Menüs etc. hauptsächlich dann, wenn sich vieles bewegt wie zB die 3D Tab Ansicht in Safari oder der Wechsel zum Multitasking Menü über den Home Button
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich hab das Problem auf meinem iPhone 6 (kein Plus) nicht.. Kann also kein allgemeines Problem sein!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein neues 6Plus läuft auch wie Schmidts Katze, das Mäusekino beim 5S habe ich verkauft. So langsam trudeln auch die angepassten Apps ein!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das mag sein. Es gibt aber auch genug Leute, bei denen das Plus 1a funktioniert. Ich will einen Bug nicht ausschließen, aber ein allgemeines Problem kann es ja nicht sein. Somit bleibt für mich als Antwort nur: Setzt es komplett zurück, macht kein Backup drauf und schaut, ob der Fehler auftaucht. Wenn ja, an Apple einsenden. Wenn nein, sukzessive die Apps installieren und das iPhone weiter konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747