• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin WSJ: Verkäufe im iTunes Store sinken um 13 bis 14 Prozent

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm, ich habe in meinen Leben noch nicht einen Song online gekauft. Weil: Kleiner Vorschlag an Apple, den Preis im Vergleich zur CD wesentlich niedriger ansetzen. Eventuell klappt es dann auch! Immerhin ist einen Load nur ein Load, das haptische fehlt komplett, müsste alleine deswegen billiger sein. Ich selbst will nämlich auch weiterhin meine Sammlung haben und nicht an irgendwelche streamingdienste gefesselt sein. Also nach dem motto zahle ich nicht mehr = Musik weg, Null Rechte.

Ich höre auch mal bei spotify rein, aber nur um zu sehen was mir gefällt. Was ich dann kaufen werde auf CD! Muss allerdings sagen, das Layout is grauenhaft! Spotify versucht einen auf der openseite permanent Musik schmackhaft zu machen die ich nichtmal aufm Klo hören will. Ich muss dort immer erst kramen und wühlen ohne Ende.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Könntest du das mal erleutern? Ich bin schon seit 2012 bei Spotify und es wird immer besser. Einzig Fehlen halt viele Deutsche & Schweizer Künstler. Aber haupsächlich höre ich sowieso andere Musik. Und das Design der App ist meiner Meinung nach sehr modern und sehr schön gelöst. Kenne kaum eine App allgemein die so oft verbessert wird und vom Design nur annähernd herankommt

Ich bin auch seit 2012 bei Spotify und habe das Gefühl, die Desktop-App wird immer schlechter. Aber ja, sehr gerne erläutere ich es: Spotify sieht gar nicht nach OS X aus und passt nicht ins Betriebssystem. Eine Unmenge an Menüpunkten sind falsch beschriftet, was die Vergabe systemweiter Tastaturkürzel unnötig kompliziert. Der Befehl cmd + w funktioniert häufig nicht, da der ganze Menüpunkt „Fenster schließen“ sporadisch und ohne offensichtlichen Grund deaktiviert ist. Manche Bedienelemente fehlen schlicht, wie zum Beispiel eine Option, die Filterleiste per Mausklick zu schließen.

Wenn es Veränderungen an der App gibt (wie die neue, noch düstere Desktop-Oberfläche vor ein paar Monaten), wird es meist schlechter. Wenn man Feedback gibt, kommt eine Antwort à la „oh, tolle Idee, schauen wir mal!“, und dann ändert sich selbst bei Problemen, die innerhalb von drei Sekunden gelöst werden können, (Menüeinträge umbenennen ist z. B. wirklich kein Hexenwerk) über Jahre hinweg überhaupt nichts.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nicht nur das! Wen du bei Amazon eine CD kauft bekommst du die digitale Copy direkt zum Sofortdownload, also in sehr vielen Fällen!

Und die Qualiät der CD ist einfach um längen besser! Wenn jetzt wieder das getue los geht von wegen, bei einer 256er MP3 hört man zu einer CD kein Unterschied, dann kauft euch bitte mal gescheite Hifi-Aanlage und nicht so Kofferradio-Murgs...

Natürlich hört man den Unterschied. Aber nur im direkten Vergleich. Und im Endeffekt ist mir dieser Unterschied auch egal, weil meine Anlage nicht den Anspruch einer FLAC Wiedergabe erfüllen soll und kann.

Und das wird einer grossen Masse an iTunes Store Kunden nicht anders ergehen. Entweder aus Unwissenheit oder die Qualität reicht ihnen für ihre Bedürfnisse aus.
 

ahmtylmz_27

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Es wäre besser wenn sich die preise von den Alben und Songs hauptsächlich von den Alben ändern die preise sind nähmlich zu hoch und bei itunes kann mann keine album Titel mehr abspielen warum ist das so kann mir das mal einer genau sagen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kaufe gelegentlich mal was bei iTunes. Und oftmals sind die Sachen bei iTunes sogar günstiger als bei Saturn z.B. Und auch früher verfügbar... siehe z.B. die 4. Staffel von Game of Thrones.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich kaufe nur bei iTunes meine Musik.
A: Ich höre viel Musik im Auto und auf Flugreisen, da schleppe ich nicht vierzig CDs mit.
B: Meistens günstiger.
C: Übersichtlicher und deutlich besser zu verwalten als eine CD Sammlung.
D: Selbst meine nicht unbedingt gängige Musik ist sehr gut abgebildet. Im Musikladen sucht man meistens vergeblich.

Die meisten Personen, behaupte ich jetzt ketzerisch, die nach verlustfreier Musik rufen, hören daheim aus irgendwelchen 08/15 Lautsprecher ihre Musik (Magnat u.s.w.), der Receiver erfüllt die gleichen Parameter und von einem Audio optimierten Raum ist weit und breit nichts zu sehen.

Persönlich würde mich ein Streamingdienst, integriert in iTunes, sehr interessieren. Gern höre ich mir ein Album an bevor ich es kaufe. Zu Haus reicht mir das Streaming, unterwegs geht das nicht. Viele meiner Reiseziele haben kein 3G etc oder stabiles Highspeedinternet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich bin da ähnlich drauf - gesammelte Musik seit x Jahren, die insbesondere auch dann verfügbar ist, wenn ich kein Netz habe. Außerdem mag ich meine Datenflat nicht mit Musik belasten.

Auf CDs lege ich (wie auf gedruckte Bücher) keinen Wert. Der Vorteil, alles immer verfügbar zu haben, weil man EIN Gerät dabei hat, überwiegt für mich jeden haptischen Vorteil. Das Zeug nimmt nur Platz weg und erzeugt Arbeit für die Putze.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mal sehen, wann Apple es mal hinkriegt, Lossless anzubieten. Mittlerweile gibt es verlustfreies Streaming für ein paar Euro im Monat und ich soll so viel Geld für komprimierte Musik ausgeben?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Musik hör ich über Spotify, Premium hab ich nicht durchgehend, nur wenn ich öfters im Monat offline Musik brauche oder viel unterwegs bin.
Bei Filmen sieht das etwas anders aus: Free TV fällt aufgrund von mangelhaftem Angebot durch, illegales Streaming über bekannte Seiten bietet keine gute Qualität und wie gesagt ist es nicht wirklich legal. Deswegen kaufe ich Filme des öfteren im iTunes Store, vergleiche davor aber eigentlich immer die Preise der Blu-Ray bei Amazon und die Preise für den Kauf bei Amazon Instant Video. Schenkt sich so gut wie immer nichts, also gleich teuer.
Der Vorteil bei iTunes sind die reduzierten Guthabenkarten, somit komm ich unterm Strich meist sogar billiger weg! Den Film hab ich dann in Full HD hier liegen und kann ihn auch in 20 Jahren noch anschauen. Das ist es mir wert - denn es gibt keine Alternativen.
Für Serien hatte ich Watchever einige Monate, Orphan Black bei MyVideo geschaut und bin momentan bei Netflix, welches ich aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalt jedoch auch kündigen werde.