[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe auch die Folie von atfolix clear für das iPhone 6 plus. Soweit beim ersten mal vorne gut angebracht,hinten leider nicht so doll.

Aber das ist nicht das große Problem nach kurzer Zeit weisen leichte gebrauchstspuren die Folie ist nicht so kratz fest.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, aber wenn allein hier im Forum viele zufrieden sind mit den Folien und bei Amazon sind die Bewertungen auch gut.
Bin mal gespannt, wie die nächsten sind. Ich finde, es sieht einfach nicht schön aus. Da war das Glas, das ich drauf hatte noch deutlich schöner


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe die anti-Glare Folie aus dem Apple Store drauf. Etwas zu klein für das Plus und teuer, aber ich bin zufrieden..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
So auch wenn etwas verspätet, dafür aber auch noch was zweites.
Hier die Hülle von der Firma 2R-Tec und die Autohalterung von Kenu.
Bin mit beidem sehr zufrieden. Die Hülle aus Karbon ist echt unheimlich präzise gefertigt.
Die Oberfläche der Hülle ist eher rau und macht einen sehr griffigen Eindruck.
Habe meine Carbonhülle heute bekommen. Von der Passform wieder so gut wie damals die vom 5s.
Ist schon ein Kontrast zu der vorigen dicken Lederhülle von Apple, die dagegen mächtig aufträgt. Mit der Carbonhülle kommt die grazile Form des iPhone wieder gut zur Geltung.
Aber mir fällt auf, dass die umlaufende Kante oben etwas scharf geraten ist. Bei dir auch? Beim Rausziehen aus der Hosentasche bleibt das iPhone manchmal hängen. Ich überlege schon die Kante mit ganz feinem Schleifpapier vorsichtig zu glätten.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Hier sind Fotos mit der atFolix- Display Folie für das iPhone 6+
Bis auf die nicht so kratzfeste Oberfläche bin ich zufrieden.

ImageUploadedByApfeltalk1414169974.504986.jpg ImageUploadedByApfeltalk1414169988.356767.jpg ImageUploadedByApfeltalk1414169997.087224.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke für die Fotos, das sieht deutlich besser aus als auf meinem iPhone 6!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
So sieht das auch auf meinem weißen aus.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wobei man weissen, wie gesagt, die überstehenden Zehntelmillimeter, wie sie bei mir sind, nicht sehen würde. Beim schwarzen fällt das viel mehr auf. Hatte vorher ein weisses S3, auf dem die Folie auch nur bis zum Rand des beleuchteten Displays ging. Da hat man auch oben und unten auf dem weissen Rand kleine Staubkörnchen so gut wie nicht gesehen, die sich eingeschlichen haben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ich habe eine Anker Folie auf meinem 6er,bin sehr zufrieden .
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hab da heute mal mein iPhone aus der Carbonhülle raus genommen und mit Erschrecken feststellen müssen, wie viel Schmutz sich doch zwischen Hülle und iPhone sammelt.
IMG_0361.JPG IMG_0360.JPG

Aber am iPhone sind kein Beschädigungen festzustellen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Früher oder später wird es wohl den einen oder anderen Kratzer geben. Das ist eines der großen Nachteile normaler Hüllen. Egal ob weiches Gummi oder harte Schale, beide können die Rückseite durch gefangenen Staub zerkratzen (schon oft gesehen). Das ist eines der Gründe warum die Apple Hüllen da besser sind: denn sie sind innen mit weichen Samt ausgestattet, der Staub aufhält bzw verhindert, das dieser gegen das iPhone reiben kann.

Wir hatten hier am iPhone 4s ne Hartschale und alles sah top aus. Irgendwann hab ich die mal runtergenommen, weil ich es allgemein putzen wollte. Dabei mussten wir dann feststellen das der ganze Aluminiumrahmen komplett durch den Staub zerkratzt war. Ohne Hülle hätte es nie so schlimm ausgesehen, da es sonst gut behandelt wurde. Je nachdem kann eine Hülle oft mehr Schaden als sie hilft...
 
  • Like
Reaktionen: casual

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibts eigentlich auch Folien wo der Homebutton passend ausgeschnitten ist? Finde diese großen Ausschnitte die nach unten offen sind nicht besonders hübsch. Ist beim 6er aber vermutlich ein Problem wegen der Abrundung am Rand, oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja technisch unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Die Folie müsste halt auch an den Rändern entsprechend gebogen sein...

Das was es aktuell so an Folien gibt verschandelt imho die Optik doch sehr...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Finde die Folien deutlich zu hart, wenn man sie bis an den Rand des Glases kleben will.
Ob man die Folien vorformen kann, kann ich mir nicht richtig vorstellen.
Habe ebenfalls eine Folie auf mein 6er geklebt. Sieht im Vergleich zu Folien auf den bisherigen Modellen furchtbar aus.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Ich benötige ein Case, welches stabil ist und nicht so stark rutscht. Habe hier ein günstiges TPU Case für 5€ welches sich sehr gut anfühlt aber sehr labbrig ist.
Ein Original Ledercase habe ich mir letzte Woche gekauft. Sehr stabil und wenig verformbar aber sehr rutschig in der Hand.
Also am liebsten TPU...
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Nachdem ich gerade das Kotzen mit per Amazon / Ebay bestellten Folien im Wert von 15 Euro bekommen habe schicke ich diese allesamt wieder zurück. 90% aller Folien sind ja nicht ansatzweise passgenau. Jetzt habe ich mir auch die atfolix bestellt und warte mal gespannt darauf. Lieferung jedoch erst frühstens Ende der Woche.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Berichte mal, wie die atfolix bei Dir passen. Schau mal das Bild in #739, das ist mein 6er mit den atfolix drauf.

Bekomme die Tage eine Ersatzlieferung und hoffe, dass diese besser sind.
Hatte vorher schon 2 verschiedene Tempered Gläser probiert, die sahen noch gruseliger aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kennt noch jemand einen Hersteller/Anbieter für eine hochwertige schwarze Lederhülle (kein Case) für das iPhone 6? Die von germanmadepunkt.de ist schon fast gut. Da die Hülle für meine Frau sein soll, bin ich mir zu 100% sicher, dass sie die roten Nähte: Zitat "hässlich" finden wird. Beim Preis ist meine Schmerzgrenze relativ hoch. Was tut man nich alles für seine Liebste. ;)