[ATV 3] ATV3 bekommt keine Verbindung zu iTunes auf meinem Mac

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hallo,
ich schaue gerne Serien auf meinem ATV3. Damit diese fortlaufend abgespielt werden, gehe ich in die Remote-app, verbinde ein ATV und gehe auf Geräte.
Hier kann ich meinen iMac auswählen, auf TV gehen und eine beliebige Folge auswählen. Normalerweise wird die Folge abgespielt und die nächsten Folgen ebenfalls ohne manuell noch mal eingreifen zu müssen.
Leider bekommt das ATV keine Verbindung zu meiner Mediathek. Über das Menü des ATV bekomme ich den Hinweis der Privatfreigabe wenn ich auf den Computer klicke, über Remote kann ich meine Mediathek durchstöbern, bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich etwas starten möchte (Bild)

IMG_0007.PNG

Das Problem tritt bei beiden ATV`s und mit allen Geräten (2 iPhones und iPad)auf....

Ich hatte zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten, keine Änderungen am System (weder Updates noch irgendetwas anderes.)

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?


Meine Daten:
iMac late 2013
OS X 10.10 GM 1
ATV OS 7
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Problem gelöst.

Ich habe Yosemite neu aufgesetzt (clean install), seit dem funzt alles wieder wie gewohnt...

Gruß Stefan