• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Shortcut zum Markieren

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hallo zusammen,

leider half mir eine Forumssuche als auch eine Google-Suche nicht weiter.

Ich möchte per Tastenkombination Fotos in Aperture schnell Markieren bzw. Demarkieren können.
Im Menü wird mir als Shortcut unter dem Punkt Markieren die Taste / angezeigt.
Ich benutze ein MacBook Pro 13" von Ende 2011 mit deutschem Tastaturlayout.
Also drücke ich die Umschalttaste und die 7, um besagtes Zeichen zu erzeugen (wie Ihr in diesem Post weiter oben seht auch korrekt),
aber leider werden keine Fotos markiert.
Auch Tipps aus dem Netz wie die Taste Ü zum markieren funktionieren nicht.

Kann mir wer bei diesem Hardware-Setup die Lösung nennen?
Ich vermute es ist die /-Taste eines Nummernblocks gemeint. Gibt es hier eine Notebook-Alternative?

Es handelt sich um die aktuelle Apertureversion 3.4

Besten Dank im Voraus.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Weitere Recherche im Netz hat mich doch noch zur Lösung gebracht. :eek:

Damit in Zukunft User mit dem gleichen Problem schnelle Hilfe Finden, möchte ich kurz den Lösungsweg aufzeigen:

Leer.png

Unter Aperture -> Befehle -> War bei mir das iPhoto Preset aktiviert.
Ich habe dies nun auf Standard/Deutsch geändert. Nun kann ich mit Taste Ü markieren.
Man kann sich außerdem Über Anpassen alle Befehle anzeigen lassen und die Kombinationen an die eigenen Wünsche anpassen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm bei mir funktioniert das markieren mit Ü leider nicht obwohl es eigentlich richtig angepasst sein müsste. Kann mir jemand weiterhelfen?