• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Keine Kalendereinträge in der Mitteilungszentrale

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Bei mir werden keine Ereignisse in der Mitteilungszentrale angezeigt. Es steht im Kalenderwidget nur "Keine Ereignisse". Wenn ich den Kalender öffne, stehen da aber mehrere ganztägige Ereignisse. Hat jemand das gleiche Problem?

Unter Mavericks hat alles noch super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Es werden derzeit anscheinend keine ganztägigen Ereignisse angezeigt. Hab ich heute schon mehrmals gelesen.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Na dann bleibt zu hoffen, dass es dafür schnell eine Lösung gibt. Unter iOS ist das ja leider nur mit einem Jailbreak Tweak möglich... Unverständlich!
 

Schlange12

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem bei meinem Mac Mini Late 2012. Bei meinem Laptop funktioniert es ohne Probleme. Das muss ein Bug sein.
 

Schlange12

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
5
Und auf beiden läuft Yosemite?

Ja auf beide läuft Yosemite drauf. Hab noch in der Zwischenzeit noch dann meinen Mac Mini updatet (Middel 2011). Dort läuft es. Einfach ID eingegeben und alles war da wie eingegeben. Weshalb die Kalendereinträge bei Mac Mini (2012)nicht funktioniert, kann ich mir nur mit einem Bug in der Software erklären. Wird dann sicher in einer oder zwei Wochen nach dem ersten Update funktionieren. Der Mac Mini 2012, gehört meiner Mutter. Also ich hab zwei Mac Mini und ein Laptop.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Ja auf beide läuft Yosemite drauf. Hab noch in der Zwischenzeit noch dann meinen Mac Mini updatet (Middel 2011). Dort läuft es. Einfach ID eingegeben und alles war da wie eingegeben. Weshalb die Kalendereinträge bei Mac Mini (2012)nicht funktioniert, kann ich mir nur mit einem Bug in der Software erklären. Wird dann sicher in einer oder zwei Wochen nach dem ersten Update funktionieren. Der Mac Mini 2012, gehört meiner Mutter. Also ich hab zwei Mac Mini und ein Laptop.

Und es werden auch ganztägige Kalendereinträge angezeigt? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Magst du mal einen Screenshot von deiner Mitteilungszentrale anhängen?
 

Schlange12

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
5
Hier die Bilder welche du wolltest. Wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, steht da einfach keine Ereignisse beim MAC MINI 2012. Es kommen auch keine Mitteilungen im Nachrichtenbericht rein. Aber es popen immer wieder Kalendererinnerungen auf.
 

Anhänge

  • Laptop .png
    Laptop .png
    100,5 KB · Aufrufe: 471
  • MAC MINI 2012.png
    MAC MINI 2012.png
    74,6 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Gerade gesehen bei mir werden für morgen auch keine Ereignisse angezeigt, obwohl im Kalender 2 Ganztägige Ereignisse eingetragen sind. (Beide mit Alarmen am Ereignistag für Früh )
Für was mache ich mir eigentlich die Mühe Termine einzutragen wenn Apple einfach entscheidet, das die nicht wichtig sind und nicht angezeigt werden zu brauchen.

mfg Meru
 

Schlange12

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
5
Hier m0kum noch das letzte Bild von meinem Mac Mini 2011. Dort funktioniert es. Das muss ein Bug sein, der wird sicher beim nächsten Update gefixt.
 

Anhänge

  • Mac Mini 2011.png
    Mac Mini 2011.png
    88,3 KB · Aufrufe: 221

Schlange12

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
5
Ich hab noch was anders bemerkt. Immer wenn ich in den Ruhemodus gehe, oder wenn er automatisch den Ruhemodus aktiviert. Immer beim Aufstarten ist der Desktop gefroren und es geht nichts mehr. Hatte das nun schon einige Male. Das muss auch ein Bug sein. Das kenne ich sonst nicht von meinem Mac Mini 2012. Hat das auch schon jemand von euch festgestellt.Ich hoffe, dass dies mit dem nächsten Update gefixt wird.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also hab noch mal auf meinen iPhone mit iOS 8 und meinen Macbook Pro mit 10.8 nach gesehen.
Dort werden die ganztägigen Termine in der Mitteilungszentrale angezeigt.

mfg Meru
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Hier m0kum noch das letzte Bild von meinem Mac Mini 2011. Dort funktioniert es. Das muss ein Bug sein, der wird sicher beim nächsten Update gefixt.

Das sind aber alles keine GANZTÄGIGEN Kalendereinträge die da bei dir drin stehen. Bei Mavericks wurden diese halt noch angezeigt. Ab iOS7 ja leider auch nicht mehr. Wurde das in iOS8 gefixed?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Also hab noch mal auf meinen iPhone mit iOS 8 und meinen Macbook Pro mit 10.8 nach gesehen.
Dort werden die ganztägigen Termine in der Mitteilungszentrale angezeigt.

mfg Meru

Sicher, dass diese bei iOS8 angezeigt werden? Ganztägige Kalenderereignisse? Dachte das ist seid iOS7 nicht mehr der Fall. Hmm...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Sicher hab selbst nachgesehen...mindestens steht da: Morgen 2 ganztägig Ereignisse.


mfg Meru
 

Lemmster

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Irgendwie doch beruhigend, mit dem Problem nicht allein zu sein. Bei mir genau die gleiche Nummer. Keine ganztägigen Ereignisse, nur Termine die am gleichen Tag noch anstehen. Zukünftige Termine/Ereignisse werden nur ihrer Anzahl nach benannt ohne Ganztägige.

Auf dem iPhone (iOS 8) sieht es schon besser aus: Kein Kalendereintrag für den aktuellen Tag, aber alle morgigen Termine/Ereignisse (auch die ganztägigen) der Anzahl nach genannt.

Habe bereits den Apple-Support dazu befragt. Die wenig zufriedenstellende Antwort war die Bitte auf ein Update zu warten.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es mit Apple Bordmitteln gefixed wird. Die ganztägigen Ereignisse werden bei iOS8 auch nicht angezeigt, wie bei älteren Versionen. Aber ja, kommt Zeit kommt Rat :)

Vielleicht wird sich ja irgendein Entwickler dem Problem annehmen.
 

Lemmster

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Eigenartige Dinge spielen sich ab: Habe vor wenigen Tagen meiner Freundin meinen älteren iMac 27 (Mitte 2011) vermacht. Selbst habe ich mir einen "late 2013" zugelegt.

Ich habe für sie den iMac neu aufgesetzt und man sehe und staune: Bei Ihr funktioniert die Mitteilungszentrale einwandfrei. Ganztägige Termine und alle Termine des nächsten Tages in richtiger Anzahl. Kann mir leider keinen Reim darauf machen woran das liegt?!