• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
... war das nicht mit Yosemite geplant gewesen? Das war in der gestrigen Keynote gar keine Thema. Oder war ich kurz eingenickt?
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo,

nach dem erfolgreichen Update meines Mac Book Pro 13 late 2011 auf Yosemite hab ich das Problem das der Lüfter ca. 30 Sek. nach dem Neustart anfängt auf Hochtouren zu laufen. Und das obwohl kein Programm geöffnet ist.

Die Aktivitätsanzeige zeigt mir das der Dienst "launchd" 71% der CPU nutzt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Tips zur Behebung des Problems?

Danke & viele Grüße, Lego
 

macdan091

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
3
Kann hier irgendjemand schon mit dem Mac telefonieren? Bei mir funktioniert das gar nicht...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Beim Booten denke ich dauernd mein Mac installiert Updates. Kann man irgendwie den Kreisel zurückholen?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ich habe das Problem, dass die Akkulaufzeiten nun katastrophal sind. Mit meinem MacBook Air 2014 kam ich immer locker über den Tag, nun sind es nicht einmal 7 Stunden. Hat noch jemand dieses Problem?
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hallo an alle Apfeltalker,

nach einem erfreulich problemlosen Update von Mavericks auf Yosemite präsentiert sich mir ein neuer Dienst namens "storeaccountd", der gerne zu init.itunes.apple.com und phobos.apple.com verbinden würde.
Systempfad des Dienstes: /System/Library/PrivateFrameworks/CommerceKit.framework/Versions/A/Resources/storeaccountd

Weiss jemand, was für Daten der Dienst übertragen möchte und zu welchem Zweck er dient?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo!

Ich habe eine Frage zu Safari.

Wenn man in die Adresszeile schreibt, wie kann dort die "häufig besuchten" Seiten samt den ganzen Fenster ausblenden?

Dann habe ich eine Frage zu Spotlight:

Ist es möglich dort auch mit DuckDuckGo zu suchen?

Eine Frage habe zur Menübar habe ich auch Menübar habe ich auch noch:

Kann in die Menübar irgendwie im üblichen Fenstergrau halten, aber den Dock alleine dunkel wählen?



Außerdem suche ich noch ein funktionierende Lüftersteuerung. Wäre nett wenn ihr ihr eine Empfehlung aussprechen könntet.


DANKE!
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Um alle Features zu nutzen bis Montag warten, dann kommt iOS 8.1, dann kommt HandsOff. Telefon müsste jetzt schon gehen, laut diverser Berichte. Es scheint auf die Apple ID anzukommen, die identisch sein muss.
laut Apple-Seite benötigt nur die SMS Continuity Funktion iOS8.1
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich finde die neue Photos-App nicht. Spotlight findet es nicht, im Applications-Ordner ist es auch nicht zu finden. Wo ist dieses Programm?
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Deinstalliere ich eine App (durch das Legen in den Papierkorb), dann bleibt diese aber im Launchpad? Das war vor Yosemite noch problemlos. Was ist anders/neu/falsch von mir?
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ist Microsoft Office for Mac 2010 (? die aktuellste Version) kompatibel zu OS XY?
 

DanielSt

Golden Delicious
Registriert
31.10.11
Beiträge
8
Hallo,

die mit Abstand interessanteste Funktion ist für mich persönlich die Handoff-Funktion. Nur leider funktioniert Sie bei mir nicht. Vielleicht hat von euch ja jemand Rat.
iPad Air, iPhone 6 und MacBook Pro 13" 2011.

Auf allen bin ich mit der gleichen Apple ID für den AppStore und mit allen mit einer anderen ID für iCloud (also für die Synchronisation von Kalender, Kontakte, Notizen etc) angemeldet.

Auf iPhone 6 und iPad Air habe ich unter Einstellungen -> Allgemein die "Hand Off" Funktion aktiviert.
Die Geräte befanden sich bei Test sogar im gleichen WLAN und Bluetooth ist auch überall an.

Habe mit BT an für "jeden" und "nur Kontakte" probiert.

Danach habe ich versucht eine Email am iPhone zu beginnen und wollte dann mal sehen ob das icon im Sperrbildschirm auf dem iPad auftaucht. - leider nichts.

Auch auf dem MacBook im Dock finde ich nichts.

Was mache ich denn falsch ? :))

Über Hilfe wäre ich seeeeeeehr dankbar !!!

Vielen Dank im Voraus.
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Funktioniert das Telefonieren über den Mac bei meinem Macbook Pro Mid 2011
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Damit das "Telefonieren am Mac" funktioniert, müssen die iPhones / iPads / Macs mit der gleichen Apple ID als Primäre Apple ID an der iCloud angemeldet und im gleichen Netzwerk verbunden sein (WLAN / LAN)

Für Handoff Funktionen muss zusätzlich noch Bluetooth aktiviert sein.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo,

die mit Abstand interessanteste Funktion ist für mich persönlich die Handoff-Funktion. Nur leider funktioniert Sie bei mir nicht. Vielleicht hat von euch ja jemand Rat.
iPad Air, iPhone 6 und MacBook Pro 13" 2011.


Auf iPhone 6 und iPad Air habe ich unter Einstellungen -> Allgemein die "Hand Off" Funktion aktiviert.
Die Geräte befanden sich bei Test sogar im gleichen WLAN und Bluetooth ist auch überall an.

Vielen Dank im Voraus.

Wie bereits eine Seite vorher geschrieben funktioniert Handoff erst mit MacBooks ab 2012. Das Bluetooth der 2011er Reihe lässt sich aber "upgraden".
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
und wie lässt sich das upgraden? Die Coninuity Funktion interssiert mich nicht weiter.
Ich will telefonieren übern den Mac! Oder ist das jetzt doch das gleiche
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Unterstützt Yosemite TRIM von Samsung SSDs? Weil ich habe das App Trim Enabler auf Mavericks installiert gehabt und auch aktiv. Jetzt bei Yosemite war es inaktiv und als ich es aktivieren wollte kamen folgende Meldungen:
Bildschirmfoto 2014-10-17 um 14.10.29.png
Bildschirmfoto 2014-10-17 um 14.10.33.png
Bedeutet das, dass TRIM bei Yosemite für fremde SSDs integriert ist?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390