Iphone 6, fitnesstracker

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

In den nächsten Tagen müsste mein IPhone 6 kommen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich alle Daten direkt mit Health erfassen kann, oder ob es trotzdem Sinn macht z.B den FitnessTracker Withings Pulse zu benutzen.
Mir geht es vorrangig um folgende Daten: Schritte, Gehen, Treppensteigen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Schlafzyklus, Blutdruck, Puls, Gewicht, Kalorien
Kann mir da einer von Euch Auskunft geben der vielleicht auch schon sein IPhone 6 nutzt.
Ich bin gespannt auf Euere Ratschläge

Gruß Andy


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Hat da wirklich keiner von Euch eine Info für mich?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Vielleicht liegt es daran, daß Dein Beitrag im völlig falschen Unterforum steht? Ein iPhone ist zwar mit viel guten Willen als Hardware-Peripherie anzusehen, aber Fragen dazu sind doch besser in dem extra dafür eingerichteten Unterforum aufgehoben.
Ich schubse das mal zu den iOS-Apps.
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Sorry, da habe ich wohl geschlampt


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Schritte, Gehen, Treppensteigen und Fahrrad fahren nimmt Health selber auf, ohne irgendwelche Drittanbieter Apps. Schlafzyklus, Blutdruck, Puls, Gewicht und Kalorien musst du durch Drittanbieter Apps bestimmen lassen, oder per Hand einen Datenpunkt hinzufügen. Du könntest so z.B. das Gewicht per Whithings Waage messen, welche dann dein Gewicht an die jeweilige App weiterleitet und dann mit Health teilt.
Schwimmen gibt es in der App gar nicht, soweit ich das gesehen hab.
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Danke Schaafschütze,
Das hat mir schon ein Stück weitergeholfen. Jetzt ist halt die Frage welche Erweiterung ich mir zulegen sollte.
Das Withing Pulse ist dann eventuell etwas überdimensioniert da Health ja schon einen Teil selbst macht. Eventuell nur das Blutdruckgerät?
Eventuell schreiben hier ja noch ein paar wie Ihre Kombination aussieht.

Nun noch ein Vorschlag an die Boardbetreiber. Könntet Ihr noch noch ein Forum für "Health/Werables/Apps" hinzufügen da dieser Markt ja mittlerweile recht groß und unüberschaubar geworden ist

Gruß Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Nein bei dem 5er kann das nicht von alleine gehen, da dieses keinen Motion Prozessor. Also musst Du z.B. apps wie Pacer oder runtastic nutzen
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nein bei dem 5er kann das nicht von alleine gehen, da dieses keinen Motion Prozessor. Also musst Du z.B. apps wie Pacer oder runtastic nutzen

Hi,

ok, habe ich mir fast gedacht. War mir nur nicht sicher. Also geht es erst am dem 5s.
Danke für deine Info.

LG
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Ja


Gruß Andy

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
hey,

schau mal hier rein:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6-health-app-gehen-laufen-joggen.468246/

und hier:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6-health-app-radfahren.467424/

eine unterkategorie dafuer finde ich gar nicht schlecht die idee. in summe abwarten, so richtig arbeitet noch niemand mit health ... aber ob du dir noch andere geraete wie armband oder smartwatch oder oder anschaffen musst hängt davon ab, was du alles mitloggen möchtest.
health ist eher als zusammenfassende übersicht für all diese geräte zu sehen, so dass man nicht jedes mal in jede einzelne app rein muss.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Schritte, Gehen, Treppensteigen und Fahrrad fahren nimmt Health selber auf, ohne irgendwelche Drittanbieter Apps. Schlafzyklus, Blutdruck, Puls, Gewicht und Kalorien musst du durch Drittanbieter Apps bestimmen lassen, oder per Hand einen Datenpunkt hinzufügen. Du könntest so z.B. das Gewicht per Whithings Waage messen, welche dann dein Gewicht an die jeweilige App weiterleitet und dann mit Health teilt.
Schwimmen gibt es in der App gar nicht, soweit ich das gesehen hab.

Wie der bei dir das Fahrradfahren automatisch aufnimmt würde ich gerne sehen :)
Bei mir sieht es eher aus wie bei diesem Apple-User: https://discussions.apple.com/thread/6548678
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Das mit dem Fahrrad funktioniert trotz Ankündigung leider überhaupt nicht, hoffe dass die es bald beheben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Ich muss hier noch einmal nachhaken. Nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe mir die diversen Tracker anzuschauen ( Fitbitbit, Withings, Orbit etc. ) fällt mir die Entscheidung immer schwerer. Wie gesagt, ich warte auf mein IPhone 6 welches ja schon einige Daten selbst erfasst. Allerdings würde ich auch gerne Schlafzyklen sehen, sowie Blutdruck und Pulse. Da ich auch gerne schwimmen gehe sollte der Tracker wasserdicht sein. Ein Display ist mir auch wichtig.
Ich bin überhaupt kein Sportler, möchte aber meine täglichen Ativitäten recht genau aufzeichnen.
Ich bin nun wirklich auf Euere Empfehlungen gespannt, eventuell mit einer kleinen Begründung.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
da du ebenfalls den puls, blutdruck messen willst fallen saemtlich fitnessarmbaender raus, und du benoetigst eine smartwatch. da kenne ich mich nicht gut aus!


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Was ist mit dem Runtastic Orbit oder dem Withings Pulse. Meiner Meinung nach können die das, oder


Gruß Andy

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk