• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6 / 6+ Verbreitung hui, iOS 8 Verbreitung pfui

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Kein wunder das so wenig updaten, das Kontrollzentrum sieht ja auch sowas von beschissen aus ;) , das war bei iOS 7 noch so schön!
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und ReeN

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich sehe in iOS 8 noch nicht so die Vorteile zu 7, obwohl es schon nette Verbesserungen im Detail gibt. WLAN muckt bei mir nach wie vor und Apple TV wollte mein iPad erst nach einem Reset wieder kennen. Naja, das nächste mal warte ich wieder bis zu .1, so lief der Wechsel immer reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Meine Frau kann auch nicht Updaten da Ihr 1GB an Platz fehlen und Sie keines Ihrer Spiele löschen will... :p
Habe Ihr schon großzügig mein 5S 64GB angeboten, aber das ist Spacegrau und nicht Gold... geht gar nicht :rolleyes:
Dann soll sie's halt am Computer sichern, komplett löschen, updaten und anschließend das Backup rückspielen. Geht das nicht?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
das Kontrollzentrum sieht ja auch sowas von beschissen aus ;) , das war bei iOS 7 noch so schön!
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte. Das Kontrollzentrum sieht in iOS8 aus wie ne halbfertige iOS7 Version.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ziemlich umständlich für ein Software - Update, meinst du nicht?
Das Backup sollte sie doch so oder so regelmäßig machen oder? Der Reset dauert ein paar Augenblicke dann ist das Gerät leer. OTA Update geht dann sogar schneller da genug Platz für alles und noch mehr. Einzig das Rückspielen des BAckups kann dauern da hast du recht, wobei in dem Fall die lokale Sicherung der Cloudvariante vorzuziehen ist. Bei mir hat das Rückspielen regelmäßig bis zu zwei Tage in Anspruch genommen...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hab auch noch 7.0.4 auf dem Telefon da nicht genug freier Speicher vorhanden ist. Hab nicht so Bock auf ein Update mit iTunes und bisher läuft ja eh noch alles. Das ipad ist auch noch mit 7.1.2 unterwegs.
 

Mitglied 129448

Gast
Dann soll sie's halt am Computer sichern, komplett löschen, updaten und anschließend das Backup rückspielen. Geht das nicht?
Da muss nichts gelöscht oder zurückgesetzt und wiederhergestellt werden. Das Update wird ganz normal per iTunes auf dem iDevice installiert ohne das sich an dem Gerät etwas anderes als das iOS ändert. Und vorher wird ohnehin ein automatisches Backup gemacht. Der wesentliche Unterschied ist der, dass das iOS Image nicht auf dem iDevice zwischengespeichert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe auf meinem 5c auch mal iOS 8 installiert. Kontrollzentrum sieht furchtbar aus. Und die Vorschläge bei dieser neuen "intelligenten" Tastatur machen einen ganz schwindelig, wenn man schneller tippt. Daher wieder deaktiviert, auch wenn es ganz gut funktioniert, nur mir wird schier schlecht dabei, wenn da ständig Buchstaben, wie in einem vorgespulten Newsticker durch die Gegend fliegeno_O.
Von den restlichen Neuerungen brauche ich eigentlich gar nichts…
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
tumblr_mkormqowEz1s2whrio1_500.gif
Ist doch gut Kollege :D einmal hätte mir gereicht!
Klar ist mir jetzt vor allem: Du bist absolut makellos und wirfst daher den Stein. Kommentierst dann die Fehler Anderer, statt konstruktiv das Thema zu bearbeiten.
Warst du in der Schule schon der Streber? Dann verstehe ich warum du "again" weinst.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das Kontrollzentrum finde ich optisch auch misslungen, das sah in iOS 7 richtig schön aus (schade, dass das Kontrollzentrum in 8.1 immer noch so aussieht).
Aber die Wortvorschläge finde ich super.
Gestört haben die eigentlich nur in Verbindung mit "Automatisch korrigieren", so hat der schonmal das falsche Wort ausgewählt.
Aber lässt man sich die anzeigen, ohne dass er selbst Worte aussucht, so ist das für mich eine Erleichterung.
Ich bin nämlich echt überrascht wie gut das funktioniert, da er ja den Kontext analysiert.
Klar liegt die Trefferquote nicht bei 100%, ist ja klar, aber oft ist trotzdem das richtige Wort dabei, welches ich dann nicht zu Ende tippen muss... der hat bei mir sogar schon einige Male einen ganzen (nicht allzu langen) Satz richtig zu Ende geschrieben, da brauchte ich auf einmal gar nix mehr selber tippen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ist doch gut Kollege :D einmal hätte mir gereicht!
Klar ist mir jetzt vor allem: Du bist absolut makellos und wirfst daher den Stein. Kommentierst dann die Fehler Anderer, statt konstruktiv das Thema zu bearbeiten.
Warst du in der Schule schon der Streber? Dann verstehe ich warum du "again" weinst.



1363863597925139587.GIF


Spaß bei Seite. Entspann dich mal :) Manchmal vergesse ich, was für ein humorloser Haufen hier zum Teil rumturnt. Dass du mir aber vorwirfst, ich würde nichts konstruktives zum Thema beitragen kann ich leider so nicht unterschreiben.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Spaß bei Seite. Entspann dich mal :) Manchmal vergesse ich, was für ein humorloser Haufen hier zum Teil rumturnt. Dass du mir aber vorwirfst, ich würde nichts konstruktives zum Thema beitragen kann ich leider so nicht unterschreiben.

Da hast du Recht. Eigentlich wollte ich nicht humorlos wirken. Aber der Haufen Likes unter deinem ersten Kommentar trieb mich dazu. Es wirkte, als läsen die Leute einzig die Kommentare um sich an Fehlern anderer zu ergötzen und das fand ich eher mäßig toll.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Da muss nichts gelöscht oder zurückgesetzt und wiederhergestellt werden. Das Update wird ganz normal per iTunes auf dem iDevice installiert ohne das sich an dem Gerät etwas anderes als das iOS ändert. Und vorher wird ohnehin ein automatisches Backup gemacht. Der wesentliche Unterschied ist der, dass das iOS Image nicht auf dem iDevice zwischengespeichert werden muss.
Danke! Da merkt man wieder einmal wie vergesslich man doch ist. Hab seit OTA nie mehr per OSX upgedatet.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Was war denn an iOS 6 so besonders, dass es so viele gleich runtergeladen haben?
Die Sprünge zwischen den Versionen sind eben nicht mehr so groß, deswegen ist es Sinnlos, dass iOS 7 auf keinem iPhone 4 läuft.
Ich frag mich was daran so viel anstrengender für das Gerät ist eine App in einem anderen Design zu öffnen.
Apple bringt zwar Updates raus, aber vernachlässigt die Kompatibilität.

Ich merke zwar nicht sehr viel Veränderung in der alltäglichen Nutzung des Geräts, aber die Batterielaufzeit ist scheinbar nicht eingeschränkt.
Habe vorgestern einige Stunden mit dem neuen Fruit Ninja Update, auf meinem iPad 4 verbracht.
4 Stunden und von 100% auf 61%.
Im Gegensatz zum iPod touch 4 hat Apple in dem iPad einen sehr guten Akku verbaut, denn mein iPad wird Ende des Jahres zwei. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Was war denn an iOS 6 so besonders, dass es so viele gleich runtergeladen haben?
Die Sprünge zwischen den Versionen sind eben nicht mehr so groß, deswegen ist es Sinnlos, dass iOS 7 auf keinem iPhone 4 läuft.
Ich frag mich was daran so viel anstrengender für das Gerät ist eine App in einem anderen Design zu öffnen.
Apple bringt zwar Updates raus, aber vernachlässigt die Kompatibilität.

Ich merke zwar nicht sehr viel Veränderung in der alltäglichen Nutzung des Geräts, aber die Batterielaufzeit ist scheinbar nicht eingeschränkt.
Habe vorgestern einige Stunden mit dem neuen Fruit Ninja Update, auf meinem iPad 4 verbracht.
4 Stunden und von 100% auf 61%.
Im Gegensatz zum iPod touch 4 hat Apple in dem iPad einen sehr guten Akku verbaut, denn mein iPad wird Ende des Jahres zwei. :)
..hab deinen Text dreimal gelesen und versteh dennoch nicht was du mitteilen möchtest.
Liegt das an mir ? :)
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Was war denn an iOS 6 so besonders, dass es so viele gleich runtergeladen haben?
Die Sprünge zwischen den Versionen sind eben nicht mehr so groß, deswegen ist es Sinnlos, dass iOS 7 auf keinem iPhone 4 läuft.
Ich frag mich was daran so viel anstrengender für das Gerät ist eine App in einem anderen Design zu öffnen.
Apple bringt zwar Updates raus, aber vernachlässigt die Kompatibilität.

Ich merke zwar nicht sehr viel Veränderung in der alltäglichen Nutzung des Geräts, aber die Batterielaufzeit ist scheinbar nicht eingeschränkt.
Habe vorgestern einige Stunden mit dem neuen Fruit Ninja Update, auf meinem iPad 4 verbracht.
4 Stunden und von 100% auf 61%.
Im Gegensatz zum iPod touch 4 hat Apple in dem iPad einen sehr guten Akku verbaut, denn mein iPad wird Ende des Jahres zwei. :)

Auch nach mehrmaligen Lesen hab ich deinen Text irgendwie nicht verstanden.

EDIT: Oha das hat ja schon einer vor mir geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hauptsache er ist glücklich (siehe Smiley am Ende), das ist doch das Wichtigste :)
 
  • Like
Reaktionen: siko

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..da sieht mans wieder, Alkohol ist um diese Uhrzeit nicht förderlich :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Fallen gelassen würde ich ja so nicht sagen. Einen gewissen Markt scheint es ja dafür zu geben und auch nach einem Bildschirm in der Größe des 6 Plus wurde geschrien. Allerdings muss ich gestehen, dass mir noch nirgendwo ein 5C in freier Wildbahn über den Weg gelaufen ist.

Richtig zitieren bitte, das Zitat ist nicht von mir!