• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Steve-Jobs-Film: Danny Boyle führt Regie, Leonardo DiCaprio steigt aus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In den letzten Monaten ist es etwas still um den von Sony Pictures produzierten Steve-Jobs-Film geworden. Ein aktueller Bericht von The Hollywood Reporter versorgt uns nun mit ein paar weiteren Informationen. Demnach wird tatsächlich der bereits zuvor als Regisseur gehandelte Danny Boyle, der im Jahr 2009 für seinen Film „Slumdog Millionaire“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, den Film inszenieren. Leonardo DiCaprio, der Steve Jobs hätte spielen sollen, ist nun jedoch aus dem Projekt ausgestiegen. Nach dem Dreh seines nächsten Films – „The Revenant“ – möchte er eine längere Auszeit nehmen, heißt es.[prbreak][/prbreak]

Damit stellt sich abermals die Frage, wer die Hauptrolle in der noch titellosen Produktion übernehmen wird. Ganz oben auf der Wunschliste des Studios soll nun wieder Christian Bale stehen, der bereits der Wunschkandidat von David Fincher für die Rolle war. Fincher hätte bei dem Steve-Jobs-Film ursprünglich Regie führen sollen, ist dann wegen Unstimmigkeiten bei der Vertragsgestaltung jedoch zurückgetreten. Als weitere Wunschkandidaten von Sony Pictures werden Matt Damon, Bradley Cooper und Ben Affleck genannt. Letzterer gilt jedoch eher als unwahrscheinlich, da er erst kürzlich die Hauptrolle in „The Accountant“ übernommen haben soll.

Das von Sony Pictures produzierte Jobs-Biopic basiert auf der offiziellen Biographie von Walter Isaacson, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat als Berater fungiert. Laut vagen Angaben von Aaron Sorkin, der das Drehbuch verfasst hat, wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT, nachdem Jobs Apple verlassen hatte bzw. musste, und die erste iPod-Keynote. Bei jOBS, dem Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle aus dem Jahr 2013, spielte die Vorstellung des ersten iPods ebenfalls eine Rolle und diente als Eröffnungsszene.

steve_jobs_tribute_flickr.jpg
Bild von Jimmy (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via The Hollywood Reporter
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Matt Damon ?? ..Ben Affleck ??
Es gibt so gute Schauspieler, wie kommt man nur auf solche Kandidaten ?
(..im gleichen Artikel mit Christian Bale, unfassbar)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ben Affleck soll in "Gone Girl" z.B. eine sehr gute Performance abgelegt haben (hab den Film aber noch nicht gesehen).
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Dass DiCaprio sich zurückgezogen hat, ist für mich ein Indiz für das schlechte Drehbuch des Filmes.

Christian Bale wäre da schon geeigneter bei einer Erzähltiefe auf Terminatorniveau.
 
  • Like
Reaktionen: Motul22 und iTechDisc

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In seinen letzten Filmen war er eigentlich allesamt ganz gut. Argo, The Town, ...
 
  • Like
Reaktionen: Motul22

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Hm aber die Schauspieler haben doch optisch rein gar nichts mit Steve Jobs zu tun.

Ich fand die Performance von Ashton Kutcher (Obwohl ich ihn als Schauspieler nicht ernst nehme) bei dem Film Jobs sehr gut. Die Beiden sehen sich sehr ähnlich und er hat die Art zu sprechen, seine Bewegungen und alles echt sehr gut rüber gebracht wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Motul22

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hm aber die Schauspieler haben doch optisch rein gar nichts mit Steve Jobs zu tun.

Ich fand die Performance von Ashton Kutcher (Obwohl ich ihn als Schauspieler nicht ernst nehme) bei dem Film Jobs sehr gut. Die Beiden sehen sich sehr ähnlich und er hat die Art zu sprechen, seine Bewegungen und alles echt sehr gut rüber gebracht wie ich finde.
..jupp, besser als erwartet.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
..Matt Damon ?? ..Ben Affleck ??
Es gibt so gute Schauspieler, wie kommt man nur auf solche Kandidaten ?
(..im gleichen Artikel mit Christian Bale, unfassbar)

Haste noch nie den Film "Good Will Hunting" gesehen? Einer der besten Auftritte von beiden...Haben auch das Drehbuch zusammen geschrieben...Tut mir Leid, aber beide gehören auf jeden Fall zu guten Schauspielern..Genau wie Christian Bale...
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Haste noch nie den Film "Good Will Hunting" gesehen? Einer der besten Auftritte von beiden...Haben auch das Drehbuch zusammen geschrieben...Tut mir Leid, aber beide gehören auf jeden Fall zu guten Schauspielern..Genau wie Christian Bale...
..bleibt wie immer Geschmackssache, ich kann gut mit abweichenden Ansichten leben :)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Bale ist extrem gut, wenn ihn ein Regisseur lässt.

Kutcher war ganz nett, aber ich fand den Film sehr überflüssig und seine Körperhaltung gegen Ende des Filmes sah dermaßen unphysiologisch aus, dass es bein zuschauen weh tat. Ich meine die Szene, wo er durch die Gänge von Apple in buckligem Wippgang durchschlurft. Mag von Videoaufnahmen übernommen worden sein, aber es sah sehr falsch und aufgesetzt aus.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich versteh einfach nicht wieso jetzt schon wieder ein Steve Jobs Film kommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich versteh einfach nicht wieso jetzt schon wieder ein Steve Jobs Film kommt.
Low-Budget-Indie-Film vs. Hollywood-Produktion
relativ freies Drehbuch vs. Drehbuch, das auf der offiziellen Biographie basiert
(bis auf Kutcher) kleinere Namen vs. Oscar-prämierte oder zumindest -nominierte Stars vor und hinter der Kamera
...
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Christian Bale ist der einzige Schauspieler, der - nach persönlicher Meinung - für djese Rolle als Steve Jobs in Frage kommt. :cool:

Ein wenig Kosmetik hier & ein wenig Haare rasieren dort & schon passt's!

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hätte auch nichts gegen ein weiteren Auftritt von Noah Wyle als Steve Jobs ;)
 
  • Like
Reaktionen: deloco

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
einfach nochmal Ashton Kutcher
ich fand sein Acting als Steve super
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Bale würde schon irgendwie passen aber in Hollywood ist ja bekanntlich alles möglich.
Die bringen es fertig und besetzen Brad Pitt in der Rolle des Archilles.