• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageSale: ftp - Download des Testbildes funktioniert nicht

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Moin.

Ich möchte meine GarageSale-Bilder gerne auf eigenem Webspace unterbringen. Ich habe in den Einstellungen die Zugangsdaten eingegeben, abschliessend möchte GarageSale eine Testgrafik hochladen um sie anschliessend wieder runterzulassen. Dieser Download funktioniert nicht, er schlägt fehl, Fehlermeldung.

Sonst nutze ich FileZilla, dieses funktioniert vollständig. Einzig musste ich in FileZilla das Verzeichnis ändern, in welchem die Downloads landen, weil das standardmässige Verzeichnis wohl schreibgeschützt ist (oder so ähnlich). Kann es sein, dass man in GarageSale auch ein anderes Download-Verzeichnis einstellen muss? Wenn ja: wo? Wenn nicht: woran könnte es sonst noch liegen?

Vielen Dank vorab,

Christian
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gruss Einar
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hallo!

Die Fehlermeldung lautet nichtssagend:

------------------------
Test fehlgeschlagen
Beim Versuch, das Testbild herunterzuladen, ist ein Fehler aufgetreten.
------------------------

Der Upload funktioniert, das Bild ist im ausgewählten Verzeichnis auf dem Server. Aber ich bekomme es per GarageSale nicht wieder zurück.
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Problem gelöst, der Fehler war auf der Seite des Webhosters.

Jetzt hab' ich das nächste GarageSale-Problem, passt aber nicht zu diesem Thema: Die Qualität der Bilder verschlechtert sich mit der Benutzung der integrierten Bildbearbeitung derartig, dass ich dieses Problem erst lösen muss, bevor ich weitere Auktionen hochladen mag.

Die Einstellungen scheinen auf den ersten Blick zu passen. Importieren tu ich die Bilder nach dem Klick auf den Button Medien per drag&drop in die Dropzone im Vorschaumodus. Wenn ich anschliessend zur Bildbearbeitung in den Bearbeitungsmodus wechsle, so sieht man bereits, dass die eigentliche Datei längst nicht mehr so schön ist. Wenn ich dann das Bild zuschneide, sieht es danach wirklich aus wie ein mit einem Nokia 6300 gemachtes Handyfoto von vor 10 Jahren. Meine Rohdateien sind 3872x2592 Pixel gross. Kleiner geht's nicht und die Qualität ist einwandfrei.

Einstellungssache oder Bug?