• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Dann lach du mal. Für mich persönlich sind die Videos insofern bedeutsam, dass ich denke, dass beim Tragen in der Hosentasche durchaus solche Kräfte entstehen können (dies ist ja auch passiert, auch dadurch ja diese vielen Videos). Ich würde es dementsprechend zwar nicht mit Gewalt biegen, aber die Videos verraten mir, dass ein iPhone 6 Plus zumindest aktuell für mich schon deshalb nicht in Frage kommen sollte.

Ich verstehe worauf du eingehst, und das haette ich auch gerne mal gesehen. Ein explizites Beispiel, falls man das iPhone 6 Plus in der Hosentasche traegt. Es einfach in die Hand zu nehmen und mit aller Gewalt es zu verbiegen, das hat einfach keine Bedeutung fuer mich und ist einfach laecherlich. Der erste hat es vorgemacht, hundert andere nachgemacht, welches Fazit ziehst du daraus? Oder hat man gedacht, dass manche andere iPhone 6 Plus stabiler gebaut worden sind?

Versteh mich nicht falsch, aber ich moechte lieber ein Test sehen der genau diese Alltagsbedienungen darstellt, und dann mal schaut, ob es sich wirklich verbiegen kann.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Diese "Tests" sind genauso aussagekräftig wie diese "DropTests", nämlich überhaupt nicht!
Unfassbar mit welchem Mist Leute letztendlich auch Geld verdienen!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie transportieren denn die Herrschaften ihr Smartphone, die es niemals in die, dafür nicht vorgesehene, Hosentasche stecken?

Ich habs immer in der Jackentasche, es sei denn, keine Jacke dabei, also, so wie früher im Sommer. Kommt heute aber eher selten vor.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich jetzt auch gerne mal eines zu verbiegen, aus reiner Neugier.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie transportieren denn die Herrschaften ihr Smartphone, die es niemals in die, dafür nicht vorgesehene, Hosentasche stecken?
Jacken- oder Hemdtasche. Ich hab es sehr selten in der Hosentasche, und wenn, dann vorne. Aber ich hab auch nur ein iPhone 5s - damit kann man sich auch noch hinsetzen, wenn's denn sein muss.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
iPhone 6 Plus: Apple tauscht gebogene Geräte kostenlos aus

Kurz nachdem bekannt wurde, dass sich Apples neues iPhone 6 Plus leicht biegen lassen soll, sind Konkurrenz, Medien und User auf das US-Unternehmen losgegangen. In vielen Foren, Blogs und Zeitungen liest man derzeit, dass Apple einen fatalen Fehler bei der Herstellung begangen hat und das Gerät schlecht konzipiert wurde. Nun schaltet sich Apple ein und tauscht betroffene Geräte kostenlos aus.

iPhone 6 Plus wird von Genius im Apple Store getauscht

Wer ein gebogenes iPhone 6 Plus besitzt und nicht unbedingt ein Curved Smartphone wollte, kann sich nun im Apple Store von einem Genius weiterhelfen lassen. Der Mitarbeiter begutachtet das Smartphone und leitet entweder eine Reparatur oder einen Umtausch ein – natürlich ohne Kosten. Lediglich für Schäden, die vom Nutzer durch Fahrlässigkeit erzeugt wurden, müssen auch diese aufkommen.

Bei dem „Visual Mechanical Inspection“ entscheidet also Apple, wer an dem Schaden schuld war. Da die Entscheidung vom Genius-Mitarbeiter abhängt, lohnt das mehrmalige Aufsuchen des Apple Stores, sollte die Entscheidung anders ausfallen, als gewünscht. Immerhin bietet Apple nun eine Lösung für alle betroffenen Nutzer


http://www.iphone-news.org/2014/09/...ogene-geraete-kostenlos-aus-56638/#more-56638
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Dein Gedanke ist sicher ein nicht ganz falscher Ansatz aber nur weil du nen Ing machst, heißt es nicht, dass alle Hosen gleich (wie deine?) geschnitten sind. Wenn die Tasche nicht so tief ist und das Handy beim Beugen des Beines genau in dem Knickpunkt liegt, sieht die Krafteinwirkung schon anders aus. Da sind die zwei Daumen schon gar nicht mehr so weit von weg.

Aber natürlich hätte auch das berücksichtigt werden müssen!

MfG demo

Das mag, auch wenn ich es nicht glaube, stimmen. Das Beugen eines Beines was dann eine Spannung der Hosentasche zur Folge hat ne viel geringere Kraft als das Verbiegen per Hand. Hast du gesehn wie stark er drücken müsste damit sich das so verbiegt? Ich glaube da machen sich welche nen Scherz.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Mehrmaliges aufsuchen des Genius. Haha. Wenn der was derartiges feststellt, wird das in der Datenbank vermerkt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Ich werd bei meinem jetzt ein 1mm Edelstahl Blech hinten draufkleben dann biegt sich nichts mehr ;)

Selbst ist der Mann


~ Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk ~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
John Gruber von Daring Fireball hat folgendes geschrieben:
"I cannot believe that this “bent iPhone 6 Plus” thing is becoming a thing. Watch this jackass’s video — inexplicably promoted by Time magazine. Should not we be amazed that his phone didn’t snap in half under this pressure? That the glass didn’t fracture? Under pressure like this, bending but not breaking seems like an extraordinary feature. If you feel pressure like this on your iPhone 6 in your pocket, you need looser pants. And if you put your phone in your back pocket and sit on it, I’m not sure what to tell you."

Ich bin 100% bei ihm..
Nur Idioten würden ihr Handy nicht entsprechend schützen..
 
  • Like
Reaktionen: vcr80 und prostetnik

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
@Reemo

Anbei drei Schnappschüsse mit nem 4s
ImageUploadedByApfeltalk1411661767.605560.jpg ImageUploadedByApfeltalk1411661781.039991.jpg ImageUploadedByApfeltalk1411661792.542992.jpg

Ist wie gesagt kaum zu sehen, aber mit leichtem Druck merkt man ein wenig Spiel zwischen iPhone und Tischplatte
 

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Liegt es vielleicht an der herausstehenden Kamera?

Die habe ich ja extra über die Tischkante gelegt.

Wie gesagt, ich kann das Problem so nicht bestätigen. Der Spielraum ist minimal und die Berichterstattung etwas zu dramatisch. Ich werde mein iPhone weiter in der Hosentasche tragen und im Zweifel irgendwann eine GeniusBar aufsuchen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das neue Galaxy mit Alum Rahmen wird such bestimmt auch verbiegen bei Kraftaufwand. So auch ein iPad.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das iPhone 6 Plus einfach beim Tragen in der Hose verbiegt. Bzw, dann beim hinsetzen. Das hat bisher keiner getestet, nur beim erhöhten Kraftaufwand.

Außerdem wird im Video nicht angezeigt wie viel Newton er aufwenden muss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk