• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Mein Gerät weist soweit keine äußeren Mängel auf, lediglich der Stumm-Schalter hat ein bisschen Spiel, wenn man an ihm Wackelt.

Was mir allerdings aufgefallen ist: In der Health-App unter Strecke (Fahrrad) sind keine Daten aufgeführt obwohl ich schon mehrfach Rad mit dem Gerät gefahren bin. Ist das bei euch auch so?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ja davon bin ich auch ausgegangen dass nur das PLUS betroffen ist. Es gibt aber hier im Forum einen der wohl auch ein verbogenes 6er (kein Plus) hat, jedoch deutlich stärler als meines. Im Internet ist es ziemlich schwer oder fast unmöglich etwas über verbogene 4,7" zu finden.
So arg stört mich das jetzt nicht.. jedoch denke ich eben dass wie du schon sagst für das Geld auch ein perfektes iPhone erwarten kann. Apple verdiehnt trozdem noch genug :D

Habe mehrere Lineale verwendet und alle zeigen das gleiche Bild. Auf dem Tisch kann man es auch sehen.
Wie gesagt es ist nicht übermäßig aber dennoch sichtbar
Anhang anzeigen 112617 Anhang anzeigen 112618 Anhang anzeigen 112619 Anhang anzeigen 112620

OK das sieht leider ziemlich eindeutig aus. Tausche es um. Hoffentlich bekommst du dann recht schnell ein neues (und vor allem heiles^^).
Man man man, mit jedem reklamierten iPhone muss ich länger auf meines warten, hab's erst gestern bestellt und soll in nem Monat kommen. Ich hoffe dass, bis meins produziert wird, der Produktionsprozess soweit optimiert wurde, sodas keine Fehler mehr auftreten^^
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ups, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Jetzt berichtet das SAT1 Frühstücksfernsehen schon vom verbogenen iPhone 6+ !
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hat jemand auf dem iPhone 6 auch das Phänomen, dass die Kamera im Lockscreen nicht richtig funktioniert, sofern der Lockscreen mit einem Code gesichert ist? Wenn ich sie aktiviere, wird kurz die Oberfläche angezeigt, sobald aber das Live-Bild gezeigt werden müsste, wird der Bildschirm schwarz. Per Lautstärke-Taste kann ich dann auch ein Foto machen, d.h. die Camera funktioniert grundsätzlich. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wird die Kamera beendet, wird der Lockscreen wieder ganz normal angezeigt. Startet man die Kamera aus dem Hauptbildschirm oder von eine Lockscreen ohne Code-Sperre, dann funktioniert sie wie erwartet. :confused:
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich sehe das Ganze eher kritisch.
Nach dem Post von @Pir denke ich ist es in dem Falle in klarer Verarbeitungsfehler oder was auch immer...

Aber wenn ich lese, dass Leute ihre 6+ in der hinteren Hosentasche haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Da gehört kein Handy hin.
Ich kann mit meinem Auto auch mal ganz feste gegen eine Wand fahren und dann sagen "Ja scheiß Verarbeitung, geht ja kaputt"

In die Arschtasche gehört kein Handy, punkt! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan* und Lexio

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Schließe mich meinem Vorredner an!

Ich glaube auch nach wie vor an einen Fake mit diesen Bildern die das Ganze ins Rollen brachten. Da steckt SAMSUNG dahinter bzw. irgendwelche Apple-Hater.

Habe mein I6 128GB gestern bekommen und kann nur schwärmen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Schließe mich meinem Vorredner an!

Ich glaube auch nach wie vor an einen Fake mit diesen Bildern die das Ganze ins Rollen brachten. Da steckt SAMSUNG dahinter bzw. irgendwelche Apple-Hater.

Habe mein I6 128GB gestern bekommen und kann nur schwärmen.
Noch fasst du es sicherlich mit Samthandschuhen an ;)
 
  • Like
Reaktionen: zobl93

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Jetzt mal eine ganz andere Frage!

Wie sieht Apple denn die Sache wenn man nach 11 Monaten kommt und sagt mein iPhone ist verbogen?

Tauscht Apple das aus? Das wäre ja mal interessant zu erfahren! Weil dann hat Apple echt die Arschkarte wenn jeder sein iPhone deshalb tauschen lässt.

Ich denke es verbiegt sich nicht bei richtiger Benutzung. Also wäre das kein Austauschgrund für Apple.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Mhmm auch wenn jetzt ein Gelächter kommt aber, ich schicke mein iPhone 6 64GB doch wieder zurück und behalte mein 4S. Ich bin mir doch erhlich gesagt zu unsicher bei der ganzen Sache mit dem Biegen.

Desweiteren kann ich mich ehrlich gesagt mit der Kamera die hinaussteht doch nicht so 100% anfreunden sowie, die Antennen kunstoffstreifen hinten sehen einfach nur "billig" aus....

Ein Grund auch, nicht das wenn es doch bei richtiger Benutzung sich biegt, ich dann eventuell auf dem Gerät sitze bleibe weil Apple mir dann den Austausch verweigert.

Von daher geht es zurück.

Allen anderen viel Spaß mit eurem 6ér
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hast aber Garantie falls es sich verbiegt. Aber das so einer wie du bei solche News beeinflussen lassen echt erstaunlich. Obwohl nicht mal 100 User betroffen sind von Millionen apple Kunden. Kauf dir Android oder Windows Phone für die Zeit weil Iphone 4s ist zu langs.. ;)
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Naja. Das sich das 6er im Vergleich zum + nur sehr, sehr schwer biegen lässt, hat man ja bereits gesehen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mhmm auch wenn jetzt ein Gelächter kommt aber, ich schicke mein iPhone 6 64GB doch wieder zurück und behalte mein 4S.

Entschuldige mich, jetzt müsste ich dich erstmal herzlich lachen. Wie kann man sich nur so sehr von den Medien leiten lassen? Wir wissen nicht mal wieviel Prozent der Nutzer von Bendgate betroffen sind. Und das wahrscheinlich zu 90% nur 6+ Nutzer sind. Mit dem Design des 6er hätte man sich vorher anfreunden sollen.

Das ganze hier wird zum Medien-Zwang statt Gruppenzwang. Deine Entscheidung im Reality Distortion Field zu bleiben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Thema Displaykratzer!

Hat jemand nach einigen Tagen Nutzung schon sichtbare Kratzer auf dem Display? Ich habe nach 1 Tag schon einen kleinen am unteren Rand und weiß nicht ob der schon war oder tatsächlich innerhalb kürzester Zeit entstanden ist.

Gibt ja auch schon einige Videos dazu. Ist das tatsächlich kein Gorillaglas mehr? Was hat Apple eigentlich für ein Material verbaut?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Mhmm auch wenn jetzt ein Gelächter kommt aber, ich schicke mein iPhone 6 64GB doch wieder zurück und behalte mein 4S. Ich bin mir doch erhlich gesagt zu unsicher bei der ganzen Sache mit dem Biegen.

Desweiteren kann ich mich ehrlich gesagt mit der Kamera die hinaussteht doch nicht so 100% anfreunden sowie, die Antennen kunstoffstreifen hinten sehen einfach nur "billig" aus....

Ein Grund auch, nicht das wenn es doch bei richtiger Benutzung sich biegt, ich dann eventuell auf dem Gerät sitze bleibe weil Apple mir dann den Austausch verweigert.

Von daher geht es zurück.

Allen anderen viel Spaß mit eurem 6ér
Und all das nur, weil Samsung sich damit einen Scherz erlaubt hat