• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Bei über eine Millionen Klicks auf YT kann der sich von den Werbeeinnahmen direkt ein paar neue kaufen! :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Interessantes Geschäftsmodell.Hardwaretester via YouTube.
Stiftung Warentest oder bekannte Fachzeitschriften bald überflüssig?
Könnte durchaus auch einmal in Apfeltalk aufgegriffen werden...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Nur eine Verständnisfrage:

Wenn man ein Display so leicht biegen kann ohne das es splittert, ist das Glas dann nicht besonders weich und kratzanfällig?

Ja, es sieht so aus, dass es kratzanfällig ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also ist für Nutzer die Kratzer nicht mögen eine Folie etc. zu empfehlen. Das blöde ist, dass sie dann die tolle Bildqualität abmildern und keine Retina mehr ist?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Nimm mal anderes Tuch. Ohne Stahlwolle . Oder Schlüssel aus der Hosentasche.
Meins ist seit paar Tagen auf der Baustelle im Einsatz. Ohne Folie.
Und nichts.
Oh doch ein Manko hat es. Beim Bierflasche aufmachen ist es verbogen. Das bin ich von Apple nicht gewohnt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Sinnlose Diskussion hier, ich arbeite als Verkäufer in einem Elektronikmarkt in der Handyabteilung, was ich täglich an Smartphones mit gebrochenen Displays sehe, die definitiv in einer Hosentasche ihr Ende fanden, gibt all denen Recht, die sagen: Ein Smartphone gehört keinesfalls in eine Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: AndreeF

Mitglied 128076

Gast
Nur eine Verständnisfrage:

Wenn man ein Display so leicht biegen kann ohne das es splittert, ist das Glas dann nicht besonders weich und kratzanfällig?

Eigentlich nicht unbedingt. Nur weil es kratzfest ist, muss es ja nicht spröde sein.
Nur weil es flexibel ist und nicht sofort bricht, muss es nicht weich sein.
Siehe Videos zum Saphirglas.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist der 'Tester' Vorsitzender des Verbands der Schutzfolienindustrie? Ich habe nicht einen Kratzer auf dem Display. Kratzer vom iPhone abwischen... vielleicht sollte er mal den Dreck aus seinem Kaschmirtuch klopfen...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Sorry, aber wenn man ein mobiles Gerät auf den Markt bringt und sagt, dass es nicht für die Hosentasche ist, ist das realitätsfern. Gerade Apple prahlt doch immer damit, dass ihre Geräte die alltagstauglichsten überhaupt sind... Und den Spieß umzudrehen, von wegen "ja aber dafür ist es doch so edel und leicht" ist das perfekte Beispiel von "es kann nichts Besseres als Apple geben" und Fanboy-Gehabe.

Es wird viel Mist erzählt und geschrieben und die meisten versuchen auf Appleprodukten rumzuhacken... Aber irgendwo ist eine Grenze, bei der auch ein Apple-Jünger sagen muss: "Ok, das ist jetzt mal wirklich kacke!" erreicht.

Das Ganze wird (unter Apple-Anhängern) genau so ablaufen:
- 2 Leute sagen: "OMG, das ist ein Skandal!"
- 5 Leute sagen: "Ja aber man biegt das Teil ja auch nicht und es ist so schönes Material ALg4Xy1337HK, das hat keiner!"
- Apple nimmt Stellung (lol, glaubt ihr ja wohl selbst nicht): "Das ist ein Business-Smartphone. Der Geschäftsmann trägt sein Gerät in seiner Ledertasche, neben dem iPad."
- "JA! Seht ihr, es ist ein BUSINESS-SMARTPHONE! Das gibt es bei Android nicht! BAM! Nein, ich bin kein Fanboy..."

Jetzt stelle ich mich freiwillig an den öffentlichen Pranger. :)

MfG demo
 

Mitglied 128076

Gast
Sorry, aber wenn man ein mobiles Gerät auf den Markt bringt und sagt, dass es nicht für die Hosentasche ist, ist das realitätsfern.

MfG demo

Das iPad ist auch ein mobiles Device. Aber dies passt nicht in die Hosentasche oder quetscht Du es so lange, bis es hinein passt? ;)
Ein Telefon in dieser Größe mag zwar in die Tasche passen, aber das Bein passt sich der Form ja nicht an. Genauso auch nicht der Sicherheitsgurt im Auto.
Da reichen dann wirklich kurze Bewegungen und der richtige Ansatzpunkt der Hebelkraft und das Ding ist eben krumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 87291

Gast
Ich finde es immer lustig, auch den TE, wenn ein Konstruktionsfehlers auf Seiten Apples heruntergespielt wird.
Das gehabe der Youtube-Community zu kritisieren ist das eine, dabei aber (mal wieder) einen Fehler in neuen Apple Produkten herunterzuspielen oder völlig zu ignorieren ist das andere.

Konkret ging es beim "Bentgate" ja um die normale Benutzung und nicht um irgendwelche Leute die mal Hand anlegen wollen und schauen wie stark sie sind. Und wenn bei normaler Benutzung, dazu zähle ich den Transport in der Hosentasche, ein Gehäuse verbiegt, dann hat dieses wohl seinen Zweck verfehlt.
Gerade Apple, die sich Produktqualität und Handhabung immer besonders auf die Fahne schreiben muss so etwas doch bei vorherigen Tests auffallen. Wenn es das nicht tut ist das meiner Meinung nach peinlich und sollte nicht vorkommen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da reichen dann wirklich kurze Bewegungen und der richtige Ansatzpunkt der Hebelkraft und das Ding ist eben krumm.
Dann ist das eine Fehlkonstruktion. Sollen sie es doch mit Magnesium innen verstärken wie fast alle anderen Smartphone - Hersteller das auch tun. Oder die Kanten nicht abrunden, wären sie eckig, würde das Gerät die doppelte(!) Krafteinwirkung aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ich frage mich wer denn je gesagt hat, dass das iPhone nicht in der Hosentasche transportiert werden soll. Ihr tut alle so als ob es nur die Entscheidung gibt: Steck ich es in die Hosentasche und verbiegt es oder ich trag es in der Hand, Handtasche, etc. und es bleibt heil.
Das Problem trat doch ursprünglich beim sitzen während einer langen Autofahrt auf. Das ist doch ganz einfach, wenn man steht/läuft steckt man sein Phone ein und wenn man sich hinsetzt holt man es aus der Tasche!
Mache ich mit meinem 4er momentan auch so weil ich es unangenehm finde beim Autofahren, Schreibtisch sitzen, etc. Da gibt es dann auch immer sichere Ablageflächen.
Wenn man es unbedingt immer in der Hose lassen will sollte man sich mal bei dem Handwerker Klamotten umschauen, da gibt es nämlich seit Jahren seitlich am Bein aufgesetzte Taschen für Mobiltelefone in diversen Größen. Und in diesen Taschen spannt auch nichts beim sitzen!


Sent by me!
 

Mitglied 87291

Gast
Das Smartphone in der Tasche aufzubewahren ist aber bei vielen, unter anderem auch bei mir, eine beliebte Aufbewahrungsmöglichkeit. Soll Apple jetzt, wie beim Antenagate, jedem vorschreiben wie er sein iPhone zu verwahren hat?
Wie simmac sagte, es ist ein Konstruktionsfehler. Schade nur, dass es bei Apple momentan üblich ist solche Fehler erst nach Auslieferung zu bemerken.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Dieses Video ist mal echt "guuuut", da steht ein großer Kopf mit Null Ahnung von Werkstoffkunde, und erzählt "es ist halt Aluminium und dass man es biegen kann, weiß man ja" - lieber Herr Computer-Bild-Chefredakteur, man kann vieles biegen, ganz besonders Kunststoff! Das Problem ist also nicht das Material, sondern die Materialstärke, die durch die Aussparungen für die Knöpfe zudem nochmals minimiert wird, Apple wollte diesmal das Gerät besonders dünn gestallten und hat es etwas übertrieben bzw. nicht an die ausreichende Steifigkeit gedacht - das nächste Mal von innen ein bisschen Seitenwand-Verstärkung, und das Problem ist gelöst..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Natürlich, und jeder, der behauptet, ein Handy sei nicht für die Hosentasche gedacht, hat eine an der Waffel..
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich kapier nicht, was man mit diesen "Tests" sagen will. Ich mein, klar darf ich das Ding iner Hosentasche (vordere) tragen und mich auch damit hinsetzen. Das wird auch das Metall Aluminium aushalten, auch wenn es nicht gerade zu den härtesten gehört. Außerdem herrscht in der Tasche eine ganz andere Krafteinwirkung, die sich auf die komplette Handyfläche verteilt, was ich als angehender Ingenieur mit Fug und Recht behaupten kann. Oder hat jmd immer 2 Daumen in seiner Tasche die punktuell!! (und das passiert in den Videos) auf das Ding einwirken?




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Natürlich, und jeder, der behauptet, ein Handy sei nicht für die Hosentasche gedacht, hat eine an der Waffel..
Das ist richtig! Ein Handy ist für die Hosentasche gemacht. Bei Frauen auch für die Handtasche. Wenn ich da so dran denke was meine Freundin so für Handtaschen hat. Passt da auch kein 6+ rein.
Also Handy für Hosentasche!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann ist das eine Fehlkonstruktion. Sollen sie es doch mit Magnesium innen verstärken wie fast alle anderen Smartphone - Hersteller das auch tun. Oder die Kanten nicht abrunden, wären sie eckig, würde das Gerät die doppelte(!) Krafteinwirkung aushalten.

Das will ich jetzt aber genau wissen. Warum genau hält es die doppelte (!!!) Krafteinwirkung aus wenn es eckig ist?

Das wird lustig
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich kapier nicht, was man mit diesen "Tests" sagen will. Ich mein, klar darf ich das Ding iner Hosentasche (vordere) tragen und mich auch damit hinsetzen. Das wird auch das Metall Aluminium aushalten, auch wenn es nicht gerade zu den härtesten gehört. Außerdem herrscht in der Tasche eine ganz andere Krafteinwirkung, die sich auf die komplette Handyfläche verteilt, was ich als angehender Ingenieur mit Fug und Recht behaupten kann. Oder hat jmd immer 2 Daumen in seiner Tasche die punktuell!! (und das passiert in den Videos) auf das Ding einwirken?

Dein Gedanke ist sicher ein nicht ganz falscher Ansatz aber nur weil du nen Ing machst, heißt es nicht, dass alle Hosen gleich (wie deine?) geschnitten sind. Wenn die Tasche nicht so tief ist und das Handy beim Beugen des Beines genau in dem Knickpunkt liegt, sieht die Krafteinwirkung schon anders aus. Da sind die zwei Daumen schon gar nicht mehr so weit von weg.

Aber natürlich hätte auch das berücksichtigt werden müssen!

MfG demo