• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Bei den ganzen Biegevideos darf man die beiden Daumen, die auf der einen Seite angelegt werden, mal nicht vergessen. Die üben da einen punktuellen Druck auf einer relativ kleinen Fläche aus, der so in der Hosentasche ganz sicher nicht vorkommt. Dazu kommt dann die Hebelwirkung der restlichen Finger/Hand, die ganz außen ansetzt. So what. Die Videos sind absoluter Käse.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Thema wird medial sehr hochgepusht, da Apple so beliebt (und auch gehasst) ist. Besonders stören mich die Deutschen Medien, wie ComputerBild (ja, ich weiß, keiner sollte das lesen), Focus, Bild, u.a..Sie gehen das Thema nicht sachlich an und versuchen nur Theater zu machen..Besonders beim Computerbildvideo wollte ich die zwei "Experten" eins auf die Fresse hauen...
Ich hoffe Apple wird keine Stellung nehmen, es sei denn, sie stellen selber fest, dass es tatsächlich ein Problem beim täglichen, normalen Gebrauch geben könnte. Falls nicht, dann würde ich nichts dazu sagen. Die "Experten" und Apple Hasser werden bis spätestens nächste Woche alle die Klappe halten und ein neues Thema finden...


Es ist offensichtlich wie negativ diese zwei Apple gegenüber waren. Beim Notes 3 haben sie gar nicht mal so stark versucht es zu verbiegen..Eine Unverschämtheit, aber klar, wer Computerbild liest, ist selber schuld..

Interessant diese Meldung heute: http://blogs.wsj.com/personal-techn...-is-the-most-durable-iphone-yet-says-insurer/

Als langjähriger Apple-Nutzer und ehemaliger Apfeltalk-Redakteur lasse ich mir das nur bedingt gefallen. Kritik gerne, Androhung von Gewalt mitnichten. Ich nutze selber nur Apple, ergo tat mir das Video (sichtlich) weh.

Was deine Meldung angeht - ich kontere http://www.t4mag.com/portables/cell-phones/2420/iphone-6-drop-test-proves-prone-damage-predecessors/
 
  • Like
Reaktionen: simmac und emvau

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lasst euch doch nicht so veralbern! Der Uri Geller ist jetzt von Löffel auf das iPhone gewechselt. Macht auch irgendwie mehr her...:D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also wie schon irgendwo anders erwähnt:
was das Biegen und Brechen in den Videos angeht, da stimme ich dem Großteil zu.
Mit purer Gewalt bekommt man, wie wiederum andere Videos bewiesen haben, so ziemlich jedes Smartphone krumm, kaputt, oder beides. Das hat mit Apples angeblich minderer Qualität beim 6+ wirklich wenig zu tun und ich finde es auch wieder mehr als typisch, dass bei Apple mal wieder jedes Haar in der Suppe gesucht wird, bis man was gefunden hat. Und natürlich wird das, aber auch nur bei Apple, wieder extra breit getreten.
Ich seh jetzt schon wieder die ganzen technisch eher weniger bewanderten Klugscheißer aus meinem Bekanntenkreis, die natürlich jedes Wort im Boulevard-Journalismus für voll nehmen, auf mich zukommen, die wieder alle von mir erwarten, dass ich denen dazu irgendwas erzählen kann, bis es am Ende wieder heißt: Apple macht also doch nur überteuerten Müll.

So viel zu den Videos.

DENNOCH ist immer noch nicht geklärt, was da jetzt wirklich Sache ist. Denn ein Materialfehler ist keineswegs ausgeschlossen, kann ja wirklich der Fall sein, was ich natürlich nicht hoffe.
Als ich die Tage den Artikel hier gelesen habe, war ich natürlich erstmal schockiert.
Und sollte sich das bewahrheiten, dass tatsächlich bestimmte Modelle davon betroffen sind, und das OHNE Gewaltanwendung, ja dann wäre das natürlich nicht zu entschuldigen.
Aber in dem Punkt verstehe ich hier ganz ernsthaft die Leute nicht, die jetzt plötzlich in Samsung-Manier behaupten, dass man das Gerät ja auch nicht in die Hosentasche steckt. Ich hab meine iPhones IMMER in der Hosentasche gehabt, ich hab mich damit gebückt, bin gelaufen, gerannt, bin mit dem iPhone in der Tasche genau an der Stelle wo das iPhone war gegen eine Ecke geknallt, Fahrrad gefahren, etliche Kilometer Auto gefahren, hab das in Down Under in meinen Rucksack GEPRESST der nur noch minimal Platz hatte und mit Sicherheit auch noch vieles mehr... und noch NIE hat sich auch nur eines meiner Geräte auch nur einen Millimeter verbogen.
Ich bin da gerade ein bisschen fassungslos, dass es ernsthaft Leute gibt, die daran glauben, dass das in einer Hosentasche so einfach passieren kann und somit nicht da hingehört.
Natürlich gehört das Ding in die Hosentasche, wohin denn sonst, das ist ein Handy.
Kein Mensch kauft sich dafür eine Handtasche. Das ist ja mal der größte Unsinn, dass man sein Telefon jetzt nicht mehr in seiner Hosentasche tragen soll, weil es ja sämtlichen Kräften ausgesetzt ist... klar.
Ich bin kein Physiker, aber so eng sind meine Hosen nicht, dass das Gerät da drin so krass auf Spannung ist.
Ich kann das sogar während ich sitze noch mit Daumen und Zeigefinger aus meiner Hosentasche ziehen, von daher können die Kräfte gar nicht sooo groß sein. Bei Weitem nicht so groß, wie in den Videos, wo die Leute sich wirklich anstrengen müssen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube dass die iPhones die Du bisher hattest auch keine 5,5 Zoll hatten!? Das ist doch ne ganz andere Hausnummer und so überhaupt nicht vergleichbar?!?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nachdem ich hier den anderen Thread entdeckt hatte, war ich mir auch sehr unsicher ob ich meines behalten soll (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was ich von der Größe halten soll). Mittlerweile ist es mir jedoch zu ruhig geworden um an ein generelles Problem zu glauben. Wäre das wirklich so einfach zu bewerkstelligen, hätten wir doch mittlerweile auch hier massenhaft Meldungen über krumme Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik und stevek

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nachdem ich hier den anderen Thread entdeckt hatte, war ich mir auch sehr unsicher ob ich meines behalten soll (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was ich von der Größe halten soll). Mittlerweile ist es mir jedoch zu ruhig geworden um an ein generelles Problem zu glauben. Wäre das wirklich so einfach zu bewerkstelligen, hätten wir doch mittlerweile auch hier massenhaft Meldungen über krumme Geräte.

Ganz ruhig.

Ich bin mir sicher, bei normaler Beanspruchung verbiegt sich das iPhone 6 nicht. Ausser vielleicht bei Uri Geller.
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
"Laut SquareTrade sind iPhone 6 und iPhone 6 Plus die robustesten iPhones, die Apple bis jetzt auf den Markt gebracht hat."

"Besonders das iPhone 6 zeigte sich sehr robust. Nach sechs doch recht heftigen Sturztests hatte es nur ein paar kleine Kratzer und schnitt folglich besser ab, als alle anderen bisher getesteten Smartphones."

"Selbst ein kurzes Wasserbad überstehen beide Modelle unbeschadet. Dies dürfte auch mit den neuen Gummidichtungen zu tun haben, die Apple im iPhone 6 und iPhone 6 Plus verbaut. Sie sollen die neuen iPhones langlebiger machen und nicht nur vor eindringendem Wasser, sondern auch Staub schützen."


Diese Punkte bringt natürlich keiner dieser lausigen Journalisten und Redakteure der verblödeten Massenmedien.
Hauptsache immer nur Apple-Bashing, und die Skandale der Konkurrenz totschweigen, traurig.

Lasst euch sagen, keiner von euch hat eine Vorstellung wiviel Dreck Samsung am Stecken hat und wie schlimm die Spionage/Spywareproblematik bei Android ist. Deswegen sind auch die Verkaufszahlen gegen jeglichen gesunden Menschenverstand.

Ich hab einen mehr oder weniger tiefgehenden Einblick, da ich beruflich intensiv damit zu tun habe.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bitte hört auf mit solchen Aussagen "weiches Aluminium" also auch leicht zu verbiegen. Die Härte eines Materials hat nichts mit der Stabilität zu tun! Rein gar nichts!

Übrigens ernst gemeint: Ich kann unter genormten Bedingungen das iPhone6 verbiegen (3-Punkt-Biegeversuch) also wenn mir jemand das Gerät zuschickt kann ich es bis zum Bruch testen.

Bedenkt das auch schon das iPhone 5 mit solchen "Biegeproblemen" zu kämpfen hat... und trotzdem ist
mein iPhone 5 noch Kerzen gerade.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Also ich finde es auch nicht sehr tragisch, solange es nur bei starker Krafteinwirkung sich biegt Es ist schließlich Aluminium.

Das einzige was mich bei solchen Diskussionen wirklich stört sind dann Kommentare wie z.B. wer sein iPhone in die Hosentasche steckt ist selbst schuld oder "Das hat nix mit Altagstauglichkeit zu tun denn kein Smartphone ist für die Hosentasche gebaut" usw.

Solche Aussagen verstehe ich einfach wirklich nicht! Tragt ihr denn eure iPhones im Sommer und Frühling immer in der Hand, wenn ihr durch die Stadt lauft? oder habt ihr euch extra eine menpurse zugelegt? Gerne hätte ich dazu ein paar Rückmeldungen, damit ich mein iPhone Erlebnis noch weiter verbessern kann. Ich freue mich auch über jedes Bild mit #menpurse :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich glaube dass die iPhones die Du bisher hattest auch keine 5,5 Zoll hatten!? Das ist doch ne ganz andere Hausnummer und so überhaupt nicht vergleichbar?!?
Also erst einmal gilt das alles nur unter der Annahme, dass ein Materialfehler vorliegt. Ob das alles so stimmt wissen wir ja nicht. Falls es sich doch nur um ein Märchen handelt und die Geräte in Wirklichkeit nur unter größter Anstrengung zu verbiegen sind, wäre ich ja genauso froh, weil ich dann wüsste, dass ich mir auch in Zukunft noch ein iPhone kaufen kann.

Mir geht es aber darum, dass ein Gerät, auch in 5,5", welches als Smartphone gilt und somit ganz natürlich in einer Hosentasche transportiert wird, auf gar keinen Fall in selbiger verbiegen sollte. So etwas muss auch ein 5,5 Zoll Gerät gefallen lassen.
Wenn es sich hier nicht um eine Übertreibung oder Lüge handelt, dann hat Apple es halt ein oder zwei Millimeter zu dünn gemacht, so einfach ist das.
Wie ich in einem anderen Thread neulich erzählt habe, hat ein Freund von mir sein 4s mal versehentlich zwischen Tür und Auto gehabt und die Tür zugeknallt... was ich bezeugen kann.
Sowas wünscht man keinem iPhone Besitzer, denn DAS nenne ich "Kräfte mit denen das iPhone zu kämpfen hat". Aber das 4s hat bis auf eine sichtbare Macke stand gehalten, da ist nix krumm geworden.
Was wäre denn da mit dem 6+ passiert, wenn dieses _angeblich_ schon in der Hosentasche verbiegt? Das will ich mir gar nicht vorstellen.

Von daher glaube ich nicht, dass meine iPhones oder eben das meines Freundes nur deshalb nicht verbogen sind, weil die kleiner sind.
Nein, sondern ganz einfach weil die deutlich dicker und somit insgesamt stabiler waren, und das ist ein Unterschied. Dünner und leichter ist ja schön und gut, aber irgendwann muss man auch mal die Stabilität im Auge behalten... und das wird man doch von Apple erwarten dürfen.

Und unter den Umständen habe ich ganz einfach kein Verständnis für die Aussage "Selbst schuld, sowas gehört nicht in die gefährliche Hosentasche", worauf ich mich ja letztendlich bezogen habe, mehr nicht.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Dieser Thread ist genial.

Er ist ein Musterbeispiel für die Veränderungen auf Apfeltalk.de und in der Gesellschaft überhaupt. Es zeigt sich wieder ein mal welch verheerende Wirkung Halbwissen und falsche Interpretation in Kombination haben.

Damit mir dieses Spektakel nicht entgeht lasse ich mal diesen Kommentar da. :cool:

Neben den ganzen technischen Aspekten gefällt mir persönlich ja die Aussagen zum Thema "Qualität" am besten. Deshalb hier noch was von meiner Seite zum Thema Qualität:

Qualität ist der Grad der Erfüllung von Erwartungen an ein Produkt.*

Diese Definition stammt aus den Unterlagen zur Vorlesung "Statistik und Qualität". Genaue Infos gibts z.B. in der EN ISO 9000:2005.


*Die vollständige Definition ist etwas Ausführlicher. Der Sinn ist der selbe.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ich hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust mir alle 3 Seiten durchzulesen.
Hab nur die ersten 1,5 geschafft.

Mich würde nur interessieren ob es beim 4,7" Modell auch solch ein Problem gibt.

Das die Videos keine normale Benutzung wiedergeben ist klar.
Mir geht's eher um die Leute die es gebogen aus der Hosentasche holen.
Ich habe meine immer in der Hosentasche.
Und habe auch engere Hosen.
Das war bei meinen bisherigen nie ein Problem und hatte seit iPhone 4 durchweg alle.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Äh Leute, mein Macbook Air ist auch aus Alu. Wenn man das fallen lässt verbiegt es sich. DAS IST LOGISCH. Ein Billig-Plastik-Netbook verbiegt sich nicht. Trotzdem behaupte ich nicht, dass das Air einen Designfehler hat.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ich gebe auch nein Senf dazu,
Ich habe bisher alle einstelligen iPhones im 2 Jahresrythmus gehabt. Und alle waren Sehr Stabil. Ich trage meine Handys mit wenigen Ausnahmen immer in der Hosentasche Vorne. Alle waren und wurden im Einwandfreien Zustand verkauft. Mein iPhone 6 habe ich am Freitag Mittag bekommen. Erst ab Samstag habe ich es dann mit rausgenommen. Am Montag Abend las ich dann von dem Jeansgate und schaute mir meins an und siehe da! An der Seite wo die Simkarte steckt hat es eine Biegung. Und zwar Augenscheinlich sichtbar. Nun weiß ich nicht ob es schon so war oder ob es durch die Art des Tragens und das in nur 2 Tagen dazu kam.
Ich habe es schon Reklamiert und bekomme es getauscht.
Ich hoffe mal es war ein Produktionsfehler.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Und darf man nicht weiter hinterfragen, ob es Sinn machen würde, so ein großes, dünnes Gerät vielleicht nicht doch etwa aus Kunststoff herzustellen?
Ein MacBook er steht nur auf dem Tisch oder wird halt mal in einer Tasche transportiert. Ein iPhone hat man eigentlich immer dabei, Man stößt mit der Hosentasche gegen Tische, setzt sich hin, wodurch sich die Hosentasche verspannt und so weiter.
Eben ein völlig normaler Gebrauch von Handys.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz normaler Gebrauch ist eine absolut subjektive Definition. Meine Apple-Produkte sehen alle nach zwei Jahren aus wie frisch aus dem Karton. Und das bei alltäglichem Gebrauch, sicherlich nicht mit Samthandschuhen; Alle 2 Wochen Flieger samt Sicherheitskontrollen, das MacBook wird öfters einmal lieblos in den Rucksack oder Trolley "geworfen" und das iPhone fällt auch mir einmal runter. Kaputt ist dabei bisher noch nie etwas gegangen.

Andere schaffen es ein Apple-Produkt innerhalb weniger Wochen wiederholt "hinzurichten". Wie man dies schafft ist mir ein völliges Rätsel.