• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPad Air 2 soll im Oktober erscheinen, neues iPad mini erst 2015

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bis Ende des Jahres dürfte Apple noch die eine oder andere Produktveröffentlichung im Ärmel haben. Vertraut man aktuellen Gerüchten aus Taiwan, wird das neue iPad mini jedoch nicht dabei sein. Stattdessen soll ab Oktober lediglich das iPad Air 2 erhältlich sein. Der Nachfolger des iPad mini mit Retina-Display wird den Gerüchten nach erst Anfang nächsten Jahres veröffentlicht, das kolportierte iPad Pro mit 12,9-Zoll-Bildschirm im zweiten Quartal 2015.[prbreak][/prbreak]

Apple wird angeblich auf einem Event im Oktober neue iPad-Modelle präsentieren. Zuletzt wurde der 21. Oktober als möglicher Termin genannt. Der für gewöhnlich sehr gut informierte Jim Dalrymple erteilte einem Event an diesem Dienstag jedoch direkt eine Absage. Handfeste Informationen zu einem anderen Termin im Oktober gibt es bisher nicht. Neben der Vorstellung neuer iPads könnte Apple im Oktober einen Veröffentlichungstermin für OS X Yosemite bekannt geben und womöglich auch neue Macs präsentieren – der aktuelle Mac mini ist bereits seit fast zwei Jahren im Verkauf, der iMac wurde (bis auf ein neues Einsteiger-Modell) seit letztem Jahr ebenfalls nicht aktualisiert.

ipad-air_flickr.jpg
Bild von Tim RT (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Thkogel

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ob es Apple diesesmal schafft, die Lautsprecher so anzuordnen, dass man wirklich was vom Stereo hat?
In der Porträt bringt es herzlich wenig. Macht nur im Landscape Sinn.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Wenn die Preise für das alte Air dann fallen ersetze ich mein altes iPad 3 denke ich mit dem akutellen Air Modell.
Es läuft noch wie am ersten Tag aber man merkt, dass dem Prozessor ab und an die Puste ausgeht.
Nutze gern Apps wie Bias oder Jam Up Pro XT. Die sind rechenintensiv. Fürs alltägliche surfen, Youtube, Mail ist es noch voll iO!
Da muss es dann nicht das neueste sein bei mir.
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Ein neuer iMac ist überfällig!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Glaub nicht das es noch mal ein Event von Apple in 2014 gibt. Auch hätte man schon neue Leaks gesehen.
Gerade schnell noch ein iPad mini R geholt. Super Größe für Daheim & unterwegs.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn die Preise für das alte Air dann fallen ersetze ich mein altes iPad 3 denke ich mit dem akutellen Air Modell.
Es läuft noch wie am ersten Tag aber man merkt, dass dem Prozessor ab und an die Puste ausgeht.
Nutze gern Apps wie Bias oder Jam Up Pro XT. Die sind rechenintensiv. Fürs alltägliche surfen, Youtube, Mail ist es noch voll iO!
Da muss es dann nicht das neueste sein bei mir.

Richtig, hab das Teil seit Release. Akkulaufzeit immer noch phänomenal. Prozessor meistens völlig ausreichend, Musik hören, surfen, Twitter etc. reicht komplett.

Werd mir aber kein neues iPad mehr holen, das MacBook löst es mehr und mehr ab.

iMac: Warum? Komplett neue Prozessoren gibts erst nächstes Jahr.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Glaub nicht das es noch mal ein Event von Apple in 2014 gibt. Auch hätte man schon neue Leaks gesehen.
Gerade schnell noch ein iPad mini R geholt. Super Größe für Daheim & unterwegs.

Wieso denn Leaks? Ich glaube immer noch daran dass Apple die Leaks zu den iPhones selber raushaut. Ich meine man hat ja nix von der AppleWhatch erfahren, die ja eig auf der gleichen HighlightStufe steht wie das iPhone..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das hat Apple ja auch nicht am Update von MacBook Pro und Air abgehalten. ;)

In der Tat, aber ich vermute das, weil die Effizienz verbessert wurde. Der Stromverbrauch bzw. die Akkulaufzeit ist bei den ohnehin höher getakteten Prozessoren der Desktopreihe imo nicht so wichtig wie bei Mobilgeräten.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Wieso denn Leaks? Ich glaube immer noch daran dass Apple die Leaks zu den iPhones selber raushaut. Ich meine man hat ja nix von der AppleWhatch erfahren, die ja eig auf der gleichen HighlightStufe steht wie das iPhone..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ich denke mittlerweile auch, dass Apple beim iPhone großes Interesse hat, dass Leaks "erscheinen", einfach um den Hype aufrecht zu erhalten. Zur Apple Watch gabs ja im Prinzip keinen einzigen korrekten Leak.

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Air 2 im Oktober :) Hab bisher noch kein iPad, somit wird es dann mein erstes :)

Features die ich mir im Vergleich zum jetzigen Air wünschen würde:

-TouchID
-2 GB Ram
-etwas weniger Gewicht, ohne das ganze dünner zu machen
-Retina HD Display
-evtl. etwas größeren Akku (wobei der beim Air ja schon echt gut ist, aber mehr geht immer :D )
- 8 MP Kamera mit True Tone Flash und OIS... (OIS muss nicht zwingend sein, aber der True Tone Flash würd schon super kommen im iPad)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wieso denn Leaks? Ich glaube immer noch daran dass Apple die Leaks zu den iPhones selber raushaut. Ich meine man hat ja nix von der AppleWhatch erfahren, die ja eig auf der gleichen HighlightStufe steht wie das iPhone..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..ich denke das hat vornehmlich mit der Produktion zu tun, die kaum "leakdicht" gestaltbar ist.
Wäre die AppleWatch bereits erschienen (produziert), hätte es auch Leaks gegeben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wieso denn Leaks? Ich glaube immer noch daran dass Apple die Leaks zu den iPhones selber raushaut. Ich meine man hat ja nix von der AppleWhatch erfahren, die ja eig auf der gleichen HighlightStufe steht wie das iPhone..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Du weißt aber schon das die Uhr noch nirgens Produziert wurde, und erst nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.
Die haben sie im Prototypen Studio zusammen gebaut, wo eine Handvoll Mitarbeiter beteiligt sind.
Das die Leaks seitens Apple gestreut sind ist schon klar, aber bei Millionen an den Bändern würde eine Änderung schnell Public werden.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich denke mittlerweile auch, dass Apple beim iPhone großes Interesse hat, dass Leaks "erscheinen", einfach um den Hype aufrecht zu erhalten. Zur Apple Watch gabs ja im Prinzip keinen einzigen korrekten Leak.

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Air 2 im Oktober :) Hab bisher noch kein iPad, somit wird es dann mein erstes :)

Features die ich mir im Vergleich zum jetzigen Air wünschen würde:

-TouchID
-2 GB Ram
-etwas weniger Gewicht, ohne das ganze dünner zu machen
-Retina HD Display
-evtl. etwas größeren Akku (wobei der beim Air ja schon echt gut ist, aber mehr geht immer :D )
- 8 MP Kamera mit True Tone Flash und OIS... (OIS muss nicht zwingend sein, aber der True Tone Flash würd schon super kommen im iPad)

Retina. HD? Aber das ipad hat doch heute schon viel höhere Auflösung als HD. Und dass es kein 16:9 gibt ist der größte Vorteil vom ipad! Überhaupt einer der kaufgründe! So gibt's genügend Bildhöhe auch wenn man es um Querformat vor sich liegen hat. In echten 16:9 wäre das ein schmaler Schlauch. Zum lesen vom Webseiten etc. macht 4:3 auch mehr Sinn. Es entspricht nämlich eher Papierformat.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Retina. HD? Aber das ipad hat doch heute schon viel höhere Auflösung als HD. Und dass es kein 16:9 gibt ist der größte Vorteil vom ipad! Überhaupt einer der kaufgründe! So gibt's genügend Bildhöhe auch wenn man es um Querformat vor sich liegen hat. In echten 16:9 wäre das ein schmaler Schlauch. Zum lesen vom Webseiten etc. macht 4:3 auch mehr Sinn. Es entspricht nämlich eher Papierformat.


ah sorry, wusste nicht dass das Ipad schon so eine hohe Auflösung hatte, hab grad selber nochmal geschaut, du hast natürlich Recht. Und was das Format angeht, so find ich auch, dass 4:3 für ein tablet am meisten Sinn macht.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich warte auf das IPhone 6s Plus
Und vor allem auf IOS 8.1



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich finde das iPad Pro unnötig, weil meiner Meinung nach ein derartig großes iPad/Tablett nicht mehr benutzbar ist. Für mich ein No-Go!
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wann findet nochmal der "Black Friday" statt?
Ich meine es gab auch hier in Deutschland dann Rabatte auf Ipad etc. im Apple Store, oder?;)