• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DIE Aktentasche gesucht

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hallo Apfeltalk,

ich bin mittlerweile schon fast verzweifelt auf der Suche nach einer für mich passenden Aktentasche.
Dies stellt sich allerdings als gar nicht so leicht heraus wenn man eine Tasche mit meinen Anforderungen sucht,
die gleichzeitig auch zum Alter von 20 Jahren passt.

Optisch gefällt mir diese hier sehr gut:
http://www.qwstion.com/ch_de/bags/officetote-washed-grey.html#thumb

Was ich suche:
- Nicht zu dick, allerdings genügend Platz für 1 Ordner, evtl. Bücher, eine Flasche Wasser, Macbook, iPad, Block
- Nach Möglichkeit zwei separate Fächer
- innen mit kleineren, sinnvollen Taschen (Fach für Stifte, Notizbuch, iPad, etc. )

Optisch ansprechend, schlicht, schick und gleichzeitig jung. Ich weiß, nicht allzu leicht ;)

Taschen von Freitag, Crumpler etc. gefallen mir vom Design her eher weniger.
Wenn ich Ideen habt über die Taschen die der o.g. ähnlich sehen wäre ich euch sehr dankbar.

Preislich darf es bis 200€ gehen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünscht,
Nameless
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Strellson, das Modell Hunter habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen.
Ist eher was Klassisches.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin von diesen Produkten äusserst angetan. Sehr gute Verarbeitung, wasserdicht und sieht man nicht an jeder Strassenecke in 50-facher Ausführung. Gibt es auch in anderen Grössen, hier was mittleres. Der ist zwar eher ein Zwitterding zwischen Tasche und Rucksack, was sich nach meinen Erfahrungen jedoch langfristig angenehmer tragen lässt. Vor allem bei heftiger Zuladung nach dem Einkauf fürs Abendessen.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Bovary: Ja habe dort mal vorbei geschaut. Der Großteil der Taschen sieht mir zu sehr nach typischer Aktentasche aus.
Aunts&Uncles hat wirklich ein paar schöne Taschen. Allerdings sind alle die für mich in Frage kämen über meinem Budget.

Ich such generell nach etwas schlichtem, eher weniger sportlichem.
Optisch gefällt mir zB auch diese Tasche:

http://store.apple.com/de/product/H...f61380030e09c40acaf263ecc2d8b465a69389b5a0dcc

Hat jemand damit Erfahrungen?

Ansonsten Empfehlungen für schlichte (!), neutrale (Frabtechnische) und weniger sportliche Taschen?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich such generell nach etwas schlichtem, eher weniger sportlichem.

Damit bist du dann halt schnell bei der "klassischen" Aktentasche.
Wenn Dir die aus dem Apple-Store gefällt, warum nimmst Du die dann nicht? Sie gefällt Dir und liegt in Deinem Budget.

Was ich noch zu überlegen gebe, ist die Material-Wahl. Eine solche Tasche hat man ja immer dabei, stellt sie mal auf dem Bahnsteig oder sonst wo ab. Will heißen, sie macht schon recht große Beanspruchungen mit. Eine Tasche aus Leder verzeiht sowas und sie sieht (bei ein wenig Pflege) nach einiger Zeit der Benutzung teilweise sogar besser als im Neuzustand aus. Es ist dann wirklich "die eigene Tasche".

Bei Leinen wird man nach einer gewissen Zeit Abnutzungsspuren haben, die auch nach solchen aussehen.

Ledertaschen, die nach was aussehen, sind eben leider sehr preisintensiv.

Ich finde ja, ein 20-jähriger kann sich auch mit sowas http://www.fjallraven.de/vintage-briefcase sehen lassen. Ok, es ist hier wie bei der Tatzen-Firma das Logo drauf, was man dann immer spazieren trägt...ist halt Geschmacksache.
Die Produkte von denen sind aber in Ordnung. Meine Tochter hat einen Rucksack von denen. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Also ich kann die hier empfehlen:

http://www.booqeurope.com/eu/shoulder-bags/mamba-courier/MCR13-GRY

Gibts auch noch für's 11 und 15 Zoll Macbook Pro/Air und bietet ausreichend Platz für einen schmalen Ordner und einen Block plus Macbook, iPad und diversen Schreibmaterialien. Außerdem passen auch noch diverse Ladekabel und sonstiger Kleinkram rein. Sie hat ein Außenfach mit Reisverschluss, das durch zusätzlich durch den "Deckel" geschützt ist und eines ohne Reisverschluss auf der anderen Seite.

Bin Fernstudentin und hab die bei den Präsenzphasen an der Uni immer dabei, hält viel aus und ist angenehm zu tragen. Preislich liegt sie je nach Angebot (Amazon bspw.) ca. bei der Hälfte deines Budgets und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Schau dir mal die Taschen bei Knomo London an, die sind 1A von der Qualität und dürften in den meisten fällen auch in deinem Budget liegen :)