• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Neuer Status:

19.09.2014, 14:58 Uhr, Radefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wird dann morgen zu 100% erscheinen, wie bei allen anderen auch.
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Wird dann morgen zu 100% erscheinen, wie bei allen anderen auch.

Freut mich für dich, aber zu 100% find ich interessant... und was passiert wenn du deine gerade ausgesprochene Garantie nicht einhälst :-D

Ich habe gerade ein zweites mal beim Kundenservice angerufen in der Hoffnung eine etwas nützlichere Aussage zu bekommen und hatte auch jemanden dran der zumindest den Eindruck machte er wolle helfen.
Es wurde noch kein Lieferschein geschrieben, daher wird es defintiv frühstens nächste Woche etwas da die Bearbeitung für die LIeferscheinerstellung etc. in der Regel 1 Tag alleine dauert.
Wann irgendwas passiert konnte er mir natürlich nicht sagen...
(Stehe seit inzwischen genau 1 Woche auf "Bearbeitung"

Auf die Frage wieso schon Leute ohne Vorbestellung das gleiche Modell haben, konnte er nicht viel antworten außer "Dann haben die wohl verdammtes Glück gehabt".

Trotzdem war das mal ein Mitarbeiter der zumindest den Eindruck machte er wäre bemüht.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Freut mich für dich, aber zu 100% find ich interessant... und was passiert wenn du deine gerade ausgesprochene Garantie nicht einhälst :-D

Ich habe gerade ein zweites mal beim Kundenservice angerufen in der Hoffnung eine etwas nützlichere Aussage zu bekommen und hatte auch jemanden dran der zumindest den Eindruck machte er wolle helfen.
Es wurde noch kein Lieferschein geschrieben, daher wird es defintiv frühstens nächste Woche etwas da die Bearbeitung für die LIeferscheinerstellung etc. in der Regel 1 Tag alleine dauert.
Wann irgendwas passiert konnte er mir natürlich nicht sagen...
(Stehe seit inzwischen genau 1 Woche auf "Bearbeitung"

Auf die Frage wieso schon Leute ohne Vorbestellung das gleiche Modell haben, konnte er nicht viel antworten außer "Dann haben die wohl verdammtes Glück gehabt".

Trotzdem war das mal ein Mitarbeiter der zumindest den Eindruck machte er wäre bemüht.
Sorry. Das war auf die jenigen bezogen, deren Status der DHL sich noch immer nicht geändert hat. Das war nicht auf alle bezogen. Da habe ich mich diesbezüglich fälschlicherweise zu direkt ausgedrückt. Entschuldige bitte.
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
meins ist auch noch nicht da.
Voraussichtliche ZustellungFreitag, 19.09.2014
zwischen 12:30 und 15:30 Uhr

Datum/UhrzeitOrtStatus
Do, 18.09.2014 12:19 Uhr--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 18.09.2014 14:34 UhrRadefeldDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 05:19 UhrRodgauDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 06:37 UhrRodgauDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 08:55 UhrFrankfurtDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
iPhone 6 / 64 GB / SG aus VV geliefert
Ticket vom 08.08. und Reservierung vom 12.09.

Bei mir hats also geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: cheerlady

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Grad nochmal bei der Hotline angerufen für Reservierung am 09.08. und Bestellung am 13.09. (Status Bestellung in Bearbeitung): Auslieferung soll Montag-Dienstag erfolgen. Lieferstatus im Kundencenter ist NICHT aktuell, die Kundenberater sehen schon mehr. Bei mir kommt's mit DHL. Niemand wurde vergessen. Bin mal gespannt :)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Das wars für heute.

Mit Morgen wird das ehr weniger was werden, DHL Sendungsverfolgung schreibt:

vom Fr, 19.09.2014 14:32
Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.

Die SMS der Telekom kam quasi zeitgleich damit an, war wohl nichts mit Releasetag etc pp
 

Appe

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Ich find auch die neue Lieferzeiten Tabelle toll....
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

Laut der braucht mein Gerät 1-2 Wochen, laut der Lieferstatus Seite kommt es noch diese Woche.... die sollen sich bei der Telekom mal einig werden und vernünftige Statusupdates von sich geben!

Interessant ist der Satz "Sie gelten jeweils bei Bestellung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung". Dürfte also für Bestellungen vom 12.09 nicht gelten....
 

Wumsi

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
1
Hallo,
ich habe am 12.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwar nicht online sondern bei einem Telekom Shop bei mir in der Nähe. Dazu hab ich noch das iPhone 6 mit 16 Gb und in Spacegrau bestellt. Die Sim Karte hab ich direkt im Shop bekommen und ich soll sie erst aktivieren wenn das iPhone da ist. Nach einem Anruf bei der Hotline wegen dem Lieferstatus wurde mir gesagt das es so nicht stimmt und ich die Sim sofort aktivieren soll und das die bei der Hotline für mich nichts tun können weil ich das ganze nicht online gemacht hab. Stimmt das?
Müsste ich nicht noch eine Bestätigungsmail bekommen wegen dem iPhone oder wenigstens ein "Herzlich Willkommen" schreiben?
 

Crazyfruit

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Also, was ich wirklich nicht verstehe ist das die Telekom extra einen Lieferstatus hat der auch fleißig aktualisiet wurde und der immer noch seit über einer Woche für das 16 GB in Gold eine Lieferung für diese Woche angibt.
Dieser Termin kann doch überhaupt nicht gehalten werden.
Da hätte man doch schon vor Tagen die Lieferangabe auf die nächste oder übernächste Woche schieben müssen.
Aber ich glaube die haben einfach Angst das dann viele abspringen und ihr Glück bei der Konkurrenz suchen ...
Habe am 15.09. ein 16 GB in Gold bestellt und mein Status steht noch auf " Das Gerät ist nicht verfügbar ..." - Na toll.
An jedem Folgetag (nach dem 15.09.) wurde ebenfalls eine Lieferung für diese Woche angezeigt.
Wie soll das denn bitte gehen .... ??
Die hätten einfach ein wenig ehrlicher sein können finde ich.
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Mein Paket ist im Ziel-Paketzentrum und sollte heute bis 14 Uhr ankommen. Laut Status wurde das Paket nie ins Zustelfahrzeug eingeladen... / Glückwunsch sms der Telekom, das ich mein Handy heute in den Händen halten kann, kam gestern. Voller Vorfreude heute im Büro gewartet. Umsonst! o_O Die Anlieferung morgen könnt ihr euch sparen, da ist im Büro das Licht aus:mad:
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Mein Paket ist im Ziel-Paketzentrum und sollte heute bis 14 Uhr ankommen. Laut Status wurde das Paket nie ins Zustelfahrzeug eingeladen... / Glückwunsch sms der Telekom, das ich mein Handy heute in den Händen halten kann, kam gestern. Voller Vorfreude heute im Büro gewartet. Umsonst! o_O Die Anlieferung morgen könnt ihr euch sparen, da ist im Büro das Licht aus:mad:
Dann bleibt doch endlich zeit für einen Kaffee oder? Und ganz nebenbei, darfst du gern mal mein neues iPhone in die Hand nehmen :D
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hatte wohl diesmal mehr Glück als Verstand. Reservierung verpennt und Vertrag am Mittwoch Abend verlängert und da auch erst das Handy bestellt. Den Lieferstatus habe ich mir garnicht angeschaut weil ich dachte das wird erst was in ein paar Wochen... Naja, heute Morgen kam die SMS und ein paar Stunden später das iPhone (6, weiß, 64gb) :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bin kurz davor das iPhone zu stornieren. Und damit dann eben der Telekom gänzlich den Rücken zu kehren. So eine Verarschung habe ich selten erleben dürfen.

Status in Bearbeitung. Und hier sind natürlich auch alle Transportunternehmen durch. Also wer hier schrieb, dass der Status evtl. verzögert ist etc. hatte da nur falsche Hoffnungen geschürt.
 

dominik1405

Alkmene
Registriert
18.09.14
Beiträge
30
Also
ich werde mich wohl bis nächste Woche gedulden müssen. Gls liefert morgen ja eh nicht. Und bei tmobil in satus steht seit gestern 16.10Uhr der selbe stafus. : IN BEARBEITUNG :((
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich bin kurz davor das iPhone zu stornieren. Und damit dann eben der Telekom gänzlich den Rücken zu kehren. So eine Verarschung habe ich selten erleben dürfen.

Status in Bearbeitung. Und hier sind natürlich auch alle Transportunternehmen durch. Also wer hier schrieb, dass der Status evtl. verzögert ist etc. hatte da nur falsche Hoffnungen geschürt.
Oh man.
Dir ist nicht bewusst dass es noch Telekom Kunden AUßERHALB des Apfeltak Forums gibt, die möglicherweise alle ihr Ticket vor Dir reserviert und ihr Gerät bestellt haben?!
Es ist unmöglich die knapp eine Million Vorbestellungen direkt heute auszuliefern.