• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows PC + Monitor 27 neben iMac und Thunderbolt

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Da ich das ständige Boot Camp gewechselt satt habe bin ich auf der suche nach einem Windows PC.
Eigentlich sollte es ja kein Ding sein aber um so mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige um so undurchsichtiger wird diese Kaufentscheidung.

Ich nutze nun schon seit einigen Jahren OS X und muss zugeben, dass ich mich seit dem Wechsel in kleinster Weise mehr mit den Systemkomponenten auseinander gesetzt habe. Brauchte ich was, habe ich mir den jeweiligen Mac gekauft und alles war schick.
Angefangen mit einem iMac (der nach 6 Jahren immer noch super läuft), dazu ein MBP, damit ich die Geräte nicht verwechsele folgte ein MBA, weiter ging es mit Mini und Mini Server.
Alles läuft gut und zuverlässig ... also warum Gedanken machen und das Aufrüsten im Hardwaresektor verfolgen?

Da ich jedoch auf Software von Lexware angewiesen bin komme ich um Windows nicht herum. Momentan noch mit Boot Camp was sich jedoch ändern soll/muss. Leider fehlt mir jedoch der Durchblick bezüglich der Hardwarekomponenten.
Betrieben soll auf dem PC lediglich Lexware Büroservice Komplett und nichts anderes.

Als Mindestvoraussetzung sagt Lexware:
  • Microsoft® Windows® Vista SP2 / Windows 7 SP1 (jew. ab Version Home, dt. Version) / Windows 8 und Windows 8.1 (dt. Version) 
  • 2-GHz-Prozessor oder höher 
  • 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) 
  • Grafikauflösung 1024 x 768, 16 bit 
  • CD / DVD Laufwerk 
  • Produktaktivierung erforderlich 
  • Für Online-Komponenten: Internetzugang, E-Mail Adresse erforderlich 
  • Für Lexware professional und Lexware premium werden mind. 10 GB freier Festplattenplatz (davon mind. 5GB auf dem Systemlaufwerk) benötigt
Dies wird sicherlich fast jeder Windows PC erfüllen. Ich will jedoch zum einen für den PC nicht unnötig Geld ausgeben und zum anderen benötige ich zuverlässige, vernünftige Komponenten. Wobei die Zuverlässigkeit die Hauptrolle spielt.

Ein weiteres Problem ist die Optik des Monitors. So stehen im Büro ein iMac und 2 Thunderboltdisplays. Demnach sollte der 27iger Monitor ins Gesamtbild passen. Der neue Monitor würde an einem Arbeitsplatz direkt neben einem 27 Thunderbolt stehen.

Ich habe schon an einen iMac gedacht, auf dem ich nur Windows installiere.
Da ich diese Konstellation jedoch als Unsachgemäß empfinde wäre es schön wenn ihr mir Alternativen aufzeigen könntet.

Schon mal vielen Dank
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
kauf dir ein Mediapc (die gibts ab 200€) und ein 27" Cinema Display... dieses lässt sich an jedem PC mit MiniDisplayPort bzw DisplayPort Anschluss anschließen und sieht gleich aus wie deine TB Displays
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Danke für die schnelle Antwort.

Rechne ich jedoch hier mal zusammen
  • Media PC 300,- €
  • Cinema Display 800,- € ,gibt es die überhaupt noch neu? (MwSt)
  • Tastatur + Maus 150,- €
iMac dagegen 1600,- €

Hier muss es noch andere Alternativen geben?

Da wären mir die 350,- € Aufpreis einen iMac wert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mac mini + cinema display wäre auch ne alterntive... Das Cinema wist du nicht mehr neu bekommen....
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wie wäre denn zum Beispiel der iiyama XPROLITE B2779QS?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Auch wenn es nicht genau zur Frage passt, aber ich musste bei der Beschreibung ja direkt an eine VM denken - also eine virtuelle Maschine? Da musst du nicht ständig das Gerät neu starten und bei den aktuellen Macs läuft da beides wunderbar parallel und es wird nichts ausgebremst. Für Büroarbeit meines Erachtens nach ideal und preisgünstiger als alle anderen Varianten.

Parallels oder VMWare Fusion wären da Stichworte zum informieren.