• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
Ich blicke es auch nicht mehr! Ich habe weder diese Glückwunsch SMS, noch diese Tut uns leid E-Mail bekommen... mein Status steht weiterhin still auf Bearbeitung seit letztem Freitag...
 

DRueter

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
iPhone 6, grau, 64GB

vorbestellt am 09.09. bei der Telekom, bestellt am 12.09.

Lieferstatus: zwischen 15.09. und 20.09.

Gerade eben eine SMS erhalten:

"Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Weiß jemand ob wieder Hermes liefert?
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Am besten immer direkt den Tag der Reservierung, Bestellung, Neukunde oder Vertragsverlängerung, Gerätetyp usw nennen.

Hab ich schon weiter vorne gemacht ;)

VVL, iPhone 6, Spacegrau, 64 GB
Reserviert: 09.09.
Bestellt: 12.09., 13:40 Uhr
Seit heute an Paketdienst übergeben.

Beim letzten Mal (iPhone 5) musste ich gut zwei / drei Wochen warten, diesmal direkt am ersten Tag \o/
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Nora02583

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
23
Frage: bekommt man das iPhone morgen lediglich in den großen Apple-Stores wie z.B. in Düsseldorf? Oder gar in den Telekom-Shops? Bin kurz davor den Vertrag zu stornieren und mir das iPhone morgen direkt zu kaufen.
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
ich habe keine Reservierungsbestätigung SMS, keine Versand SMS, keine netten Mails ausser der Auftragseingangsmail,
ich könnte mich fast ignoriert von der Telekom fühlen, aber die Hauptsach ist: ich habe eine DHL Trackingnummer und
mein iPhone ist auf dem Weg ins Ziel Paketzentrum.

iPhone 6+ 64 GB Spacegrau
Reservierungsticket vom 09.08.
Bestellt als Vertragsverlängerung am 15.09. um 11 Uhr per Hotline.
 

benno_van_de_boner

Granny Smith
Registriert
18.09.14
Beiträge
15
Hi Leute,
folgendes:
- 6+ 64gb grey
- am 9.8. Reservierungsticket beantragt
- am 12.9 gegen 6 Uhr bestellt
- seit gestern Tracking-ID vorhanden
- seit heute morgen zwar Auftragsdaten an DHL übermittelt, seitdem tut sich aber nichts mehr! Also in der Sendeverfolgung kam bisher nix neues. SMS/E-Mail das ich zu den Ersten gehöre habe ich bisher auch nicht bekommen. Ist das bei sonst noch jemandem so bislang?
 

GraafDallmayr

Tokyo Rose
Registriert
16.09.14
Beiträge
66
ge: bekommt man das iPhone morgen lediglich in den großen Apple-Stores wie z.B. in Düsseldorf? Oder gar in den Telekom-Shops? Bin kurz davor den Vertrag zu stornieren und mir das iPhone morgen direkt zu kaufen.

Vor den Apple Stores wird morgen überall eine ganze Menge los sein!
In nem Telekom Shop, mit viel Glück. Ich weiß das n Kumpel beim iPhone 5 auf gut Glück am ersten Tag innen Shop ist und er hat eins in weiß bekommen. Allerdings kannst du es da dann nur mit Vertrag oder Verlängerung kriegen.
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
So, ich habe beim 3. Ankauf endlich eine Auskunft bei der Geschäftskunden Hotline bekommen. IPhone ist unterwegs! Trackingnummer von DHL habe ich auch bekommen! Bestellt am 12.09. um ca. 8:50 per Hotline. IPhone 6, 64, grau ohne Reservierung!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
So, ich habe beim 3. Ankauf endlich eine Auskunft bei der Geschäftskunden Hotline bekommen. IPhone ist unterwegs! Trackingnummer von DHL habe ich auch bekommen! Bestellt am 12.09. um ca. 8:50 per Hotline. IPhone 6, 64, grau ohne Reservierung!
Und Online ist dein Status vor dem Anruf noch immer auf "An Paketdienst übergeben" gewesen?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich blicke es auch nicht mehr! Ich habe weder diese Glückwunsch SMS, noch diese Tut uns leid E-Mail bekommen... mein Status steht weiterhin still auf Bearbeitung seit letztem Freitag...

Genauso gehts mir auch :(

Obwohls wahrscheinlich nicht passieren wird, hoff ich einfach trotzdem mal, dass morgen der Weihnachtsmann ähh das DHL/GLS/Hermes-Auto vor der Tür steht :D

Man darf ja noch an Wunder glauben :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
Hi Leute,
folgendes:
- 6+ 64gb grey
- am 9.8. Reservierungsticket beantragt
- am 12.9 gegen 6 Uhr bestellt
- seit gestern Tracking-ID vorhanden
- seit heute morgen zwar Auftragsdaten an DHL übermittelt, seitdem tut sich aber nichts mehr! Also in der Sendeverfolgung kam bisher nix neues. SMS/E-Mail das ich zu den Ersten gehöre habe ich bisher auch nicht bekommen. Ist das bei sonst noch jemandem so bislang?

War bei mir ähnlich, seit 17:56 Uhr auf der Reise. DHL hinkt auch immer etwas im Status nach und wenn du mobil öffnest sogar noch mehr als auf der klassischen Website.
DHL nimmt die Pakete alle in Radefeld im Empfang (nähe Leipzig) hat bisher immer (ohne Express) bis Freitags gereicht. Wenn dein Paket bis ca. 21 Uhr i Startpaketzentrum ist kommt es auf jeden Fall am nächsten Tag.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Genauso gehts mir auch :(

Obwohls wahrscheinlich nicht passieren wird, hoff ich einfach trotzdem mal, dass morgen der Weihnachtsmann ähh das DH/GLS/Hermes-Auto vor der Tür steht :D

Man darf ja noch an Wunder glauben :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Und wenn der Wagen vor deiner Tür steht, der Bote allerdings beim Nachbarn klingelt und ihm sein Samsung S5 bringt, stellt diese Tatsache dann dein Gefühl zufrieden? Immerhin stünde der Wagen ja vor deiner Tür. So wie du dir gewünscht hast :D
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Jetzt mal noch mal eine Frage. Was ist der Reservierungsservice überhaupt?

Kann mir das mal jemand sagen? War das dieses Ticket oder noch was anderes? Also ich habe dieses Ticket bestellt. Reichte das aus oder hätte ich explizit das iPhone reservieren müssen?
 

nooxy

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
18
Gibt es was Neues bei den Neu-Bestellern? Bei mir noch immer seit dem 15.09.2014 keine Änderung: "...nicht verfügbar..."

So langsam bereue ich es, den Provider gewechselt zuhaben. Bin mehrfach bei der Hotline fehlberaten worden und hatte eigentlich nur Ärger.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass nur ungeschultes Personal da hockt und versucht, Provisionen für Neuverträge zu angeln.
Das man einigermaßen solide beraten oder an kompetentere Mitarbeiter weitergeleitet wird gibt es scheinbar nicht.
Ein Trauerspiel...
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
Jetzt mal noch mal eine Frage. Was ist der Reservierungsservice überhaupt?

Kann mir das mal jemand sagen? War das dieses Ticket oder noch was anderes? Also ich habe dieses Ticket bestellt. Reichte das aus oder hätte ich explizit das iPhone reservieren müssen?

Reservierungsservice ist eine Maßnahme der Telekom um die Nachfrage zu kalkulieren :D

Du hast erfolgreich dran teilgenonmmen;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Frage nur da es etliche gibt, die schon gegen 11.8 das Reserviert haben.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Hi Leute,
folgendes:
- 6+ 64gb grey
- am 9.8. Reservierungsticket beantragt
- am 12.9 gegen 6 Uhr bestellt
- seit gestern Tracking-ID vorhanden
- seit heute morgen zwar Auftragsdaten an DHL übermittelt, seitdem tut sich aber nichts mehr! Also in der Sendeverfolgung kam bisher nix neues. SMS/E-Mail das ich zu den Ersten gehöre habe ich bisher auch nicht bekommen. Ist das bei sonst noch jemandem so bislang?

Ändert die Farbe und den Tag der Reservierung und es ist bei mit das gleiche ;/
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
WICHTIGE INFO:

Ich sitze am Mac, habe MTV auf meiner Glotze laufen und aktualisiere gelangweilt meinen Status. Ganz plötzlich hat sich dieser geändert auf "Lieferung in Kürze".
Ich kann jedem einzelnen raten, heute Abend gemütlich ins Bettchen zu steigen und schön zu Schlafen. Euer Gerät wird morgen definitiv ankommen ;)