• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@mkr*:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass iTunes die falsche Firmware runterlädt, aber zumindest weiß ich, dass es bei den iPhones verschiedene Modelle untereinander gibt, bei denen man (sofern man sich die Firmware selber aus dem Internet lädt) da genau drauf achten muss.
Nachzulesen hier. Vergleich mal die Modellnummer auf der Rückseite vom iPhone mit denen auf der Apple-Seite.
Naja, ich habe es per direktlink heruntergeladen, da ich gerade unterwegs bin. Ich habe genug GB Volumen und habe es mir jetzt eben gezogen und wollte gleich beim Anschlussflug ein wenig mit ios 8 herumspielen. Ich habe den Link von AT mit anderen Portalen verglichen .


edit:
Okay, laut iTunes habe ich ein CDMA iPhone? Ich dachte hier in Europa kriegt man nur GSM?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Du hast also lieber mehr dynamische Hintergründe, als softwareseitige Neuerungen, wie zum Beispiel das Telefonieren über den Mac?
Okaaaay.

Habe ich nicht geschrieben. Nur gibt es ausser denen von Apple keine weiteren. Und daher ist es sehr mau. Dann hätten die sich in iOS7 das auch gleich sparen können.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Du hast also lieber mehr dynamische Hintergründe, als softwareseitige Neuerungen, wie zum Beispiel das Telefonieren über den Mac?
Okaaaay.

Ich für meinen Teil kann dazu nur ein klares Ja posten.
Das Feature werde ich viellciht....1x in 2 Monaten nutzen. Den Hintergrund sehe ich täglich N mal.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hätte auch ein paar Fragen:

1. Zum einen würde mich ebenfalls interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wie viel Bluetooth LE so an zusätzlichem Strom verbraucht. Bei mir war das unter iOS7 eigentlich permanent aus.

2. Bezüglich der neuen Fotos App sollte es doch die Möglichkeit geben auf dem Gerät nur noch kleinere Versionen der Bilder zu speichern (Device optimized Versions hieß das glaube ich), um Speicherplatz zu sparen. Ich finde solch eine Option nirgends.

3. Ich habe auf meinem iPad und iPhone jeweils einen Clean Install vorgenommen. Ich würde aber trotzdem gerne ein Teil meiner iMessage Chatverläufe wieder haben. Gibt es da eine Möglichkeit? Die Verläufe sind auf dem Mac bzw. in den Backups ja noch vorhanden. Kann man da Mac und iOS Device irgendwie syncen?
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hätte auch ein paar Fragen:

1. Zum einen würde mich ebenfalls interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wie viel Bluetooth LE so an zusätzlichem Strom verbraucht. Bei mir war das unter iOS7 eigentlich permanent aus.

Naja so quantitativ ist das schwer zu sagen, das hängt ja auch damit zusammen welche Apps man noch zusätzlich zur Bluetooth-Verbindung dann verwendet. Ich hatte mir damals eingebildet, dass bei eingeschaltetem Bluetooth ein bisschen mehr an Energie "verbraucht" wird.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hm, das ist nicht ganz richtig, denn ich kann unter iCloud.com bereits eigene Ordner anlegen und auch Dateien hochladen. Das unter MacOS das ganze erst ab Yosemite funktioniert, weiß ich, aber die gezeigte Ordnerstruktur auf dem Bild (iPad und iPhone) könnte auf iOS doch auch alleine laufen.
Danke, da war ich etwas falsch informiert...:(
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Bekommt man diesen komischen Verlauf bei den offenen Tasks irgendwie entfernt?
Da wird mir z.B. meine Mutter angezeigt, mit der ich in der letzten Zeit weder telefoniert noch SMS geschrieben habe.
Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang.
In den Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Kontakte "Im App-Umschalter" Favoriten (Telefon) und Letzte Kontakte deaktivieren und schon ist alles wie gewohnt, puuh.
 
  • Like
Reaktionen: Crella

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Hallo.

Könnt ihr in iOS 8 die Taschenlampe noch über das Kamera Symbol auf dem Sperrbildschirm ausschalten?
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Warum habe ich im Safari Browser nicht die neue Tastatur? Kann ich das einstellen? Ich habe es gefunden Leider ist der Schieberegler
Grau hinterlegt.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Hätte auch ein paar Fragen:

2. Bezüglich der neuen Fotos App sollte es doch die Möglichkeit geben auf dem Gerät nur noch kleinere Versionen der Bilder zu speichern (Device optimized Versions hieß das glaube ich), um Speicherplatz zu sparen. Ich finde solch eine Option nirgends.
Das hat Apple kurzerhand wieder deaktiviert und in den Beta Status verfrachtet. Ist eine Schande wenn bei der WWDC dies gross angekündigt wird und die Foto Mediathek dann beim Release nicht kommt. Aber zum Trost: Der Fotostream läuft noch.

Und vielleicht packt Apple auch wieder die Gesundheitsapps in den Store die sie rausnehmen mussten weil das HealthKit Fehler hat. Oder man macht es sich einfach und schmeißt HealthKit auch gleich wieder aus dem Programm.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Du meinst sicher das Taschenlampensymbol?! Bei mir funktioniert es einwandfrei.

hallo, nein man konnte in iOS 7 über das Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm die Taschenlampe wieder ausschalten, das geht nun nicht mehr.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Was ist eigentlich mit diesem groß angekündigten Splitscreen-Modus aufm iPad? Darauf hab ich mich am meisten gefreut.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimmt, da hat man irgendwie gar nix mehr von gehört.
Ich kann mir aber vorstellen, dass da noch dran gearbeitet wird, damit das passend zusammen mit den neuen iPads vorgestellt werden kann.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
So, ich bin mit ios8 soweit zufrieden, aber ein paar Darstellungsbugs hatte ich auch schon bereits. Und leider kann man immer noch nicht im "Hintergründe" AirDrop-Dateien verschicken.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hat jemand auch Probleme mit dem Homebutton? Bei mir kommt es bei ca. 50% der Fälle vor, dass bei einem normalen Klick das Multitaskingmenü erscheint. Sehr nervig das ganze.
Hat keiner von euch das besagte Problem? Habe sogar schon einen neuen clean install gemacht. Hat nichts gebracht. Unter IOS 7 war alles noch in Ordnung.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Hat keiner von euch das besagte Problem? Habe sogar schon einen neuen clean install gemacht. Hat nichts gebracht. Unter IOS 7 war alles noch in Ordnung.

Hilft es vielleicht, wenn du in Allgemein-Bedienungshilfen-Klicktempo auf "langsam" stellst? Vielleicht erkennt iOS deinen Klick als Doppelklick an.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Ich habe festgestellt, dass die Ausrichtung in einigen Fällen nicht mehr richtig klappt. Apps bleiben immer im Landscape-Format! Das nervt.