• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ipad2:
Update heute Nacht runter geladen, heute Morgen installiert.

Alles gut...
 

Larsif

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
28
iOS 8 ist installiert. Läuft ganz stabil.

Habe ein paar Probleme mit den Wortvorschlägen. Es gibt immer einen Leerschritt, wenn ich ein Wort Antippe. Am Ende des Satzes etwas doof.
Kann ich denn überhaupt ein Wort noch schnell wieder ändern, wie bei iOS 7 "die Korrektur in den Ausgangszustand wiederherzustellen?"

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BG_11000

Boskoop
Registriert
13.10.12
Beiträge
39
Bei meinem iPhone 5 wird im Notification Center kein Wetter mehr angezeigt. Bei euch auch?

Das kommt noch :) Bei mir hat's erstmal auch nicht funktioniert, dann auf einmal kam der Wetterstatus wieder. Scheint alles noch bisschen zu dauern, bis es komplett läuft.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hm, das ist nicht ganz richtig, denn ich kann unter iCloud.com bereits eigene Ordner anlegen und auch Dateien hochladen. Das unter MacOS das ganze erst ab Yosemite funktioniert, weiß ich, aber die gezeigte Ordnerstruktur auf dem Bild (iPad und iPhone) könnte auf iOS doch auch alleine laufen.
Gut aber wie kommt man auf dem iPhone oder iPad an die iCloud dran?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das iPhone 4S ist mit iOS 8 leicht überfordert. Je nach durhgeführter Aktion sind dezente Ruckler wahrzunehmen. Schade! Aber da wäre es mir lieber gewesen, wenn man das Update nicht für dieses Gerät angeboten hätte.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Gut aber wie kommt man auf dem iPhone oder iPad an die iCloud dran?

Ist bei Anmeldung auf iCloud.com beschrieben.

lh22-3-eccb.png
 

Luke19781

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Ich habe mir iOS 8 installiert.
Mir fehlt der Aufnahme-Ordner!!! Wer denkst sich denn bitte so einen Mist aus???
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Da tauchen laut dem überquellenden Applesupport aber eben nicht alle Fotos auf. Das ist echt ein Riesenbock, der da geschossen wurde. Unter anderem fehlen die ohne weitere (Geo-)Daten, zB im Flugmodus fotografierte.

Eben, das die Kollegen das ändern - meinetwegen.

Aber ich verbrauche Unmengen an Speicherplatz, welcher belegt ist UND auf den ich nicht zugreifen kann.

Wenn nur circa 39% aller Fotostreambilder übertragen werden, dann hilft leider die ganze Neuerung gar nichts



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist das Kontrollzentrum so vorgesehen? Und ich dachte man kann es nun bearbeiten, stimmt das?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mcwien

Granny Smith
Registriert
11.10.13
Beiträge
12
Ich hab es heute Morgen via Itunes geladen - hat alles super funktioniert - in 45 Minuten war alles fertig installiert.

Ich nutze es mit einem 4s - gefühlt läuft alles flüssiger als mit dem IOS7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 191221

Gast
Was mich interessiert, ist die Funktion Anrufe auch auf dem iPad angezeigt zu bekommen. Hatte es oft dass mein iPhone in der Station stand und beim rausnehmen "2 Anrufe in Abwesenheit" :/

Hat diese Funktion schon mal jemand getestet?Läuft sie gut?

Hatte das Gestern Abend nur kurz angetestet und funktioniert einwandfrei. iPhone klingelt, iPad und Mac zeigen den Anruf an. Auch das telefonieren über Mac klappt gut.


Bin ich der einzige, der absolut glücklich mit den Änderungen in Bezug auf die Fotos ist? Unter Momente sind sämtliche Fotos und Bilder zu finden, wer diese etwas sortieren möchte, kann das (unten rechts) in den Alben doch immer noch machen. Über die Cloud werden dann sämtliche Fotos in iPhoto übertragen. Worüber regen sich alle so auf?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich mag es prinzipiell nicht, wenn mir Apps aufgezwungen werden. Jetzt habe ich Tipps, die ich schon kenne, Podcasts, die ich niemals nutzen werde, und iBooks, was ich ebenfalls nicht brauche.
Das war schon mit Game Center und den ganzen anderen Apps eine Farce. Naja, wird halt der "Dienstprogramme" Ordner ein wenig voller ;)
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hab da neue iOS auf meinem iPhone (5s) geladenen und teste grad die Erneuerungen.

Wollte grad die Family-share Funktion für iTunes/Apps einrichten.

Allerdings scheitert es daran, dass ich keine Zahlungsunfinformationen eingeben kann. Man wird dazu aufgefordert, dass unter den Menüpunkt "Einstellungen --> iTunes und App Store" zu machen.
Allerdings bin ich wohl blind und sehe nicht, wo ich dort eine Kredit, bzw. EC Karte hinzufügen kann.

Hat das schon jemand von euch versucht?

Du musst in Einstellungen --> iTunes und App Store, da dann oben auf deine Apple-ID und dann auf Apple-ID anzeigen. Da kannst du dann deine Zahlungsinformationen ändern, es sein denn, du hast (wie ich zuvor) Click&Buy ausgewählt, dann kannst du es nur am PC/Mac ändern. So ist zumindest meine Erfahrung.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Läuft nun auf IP4S und auf Ipad3.

Jedoch meine ich das der Akkuverbrauch unter dem iPhone4s doch deutlich zugenommen hat. Wer weiß was das Gerät nun machen soll ohne das ich es möchte. hmmmm
 

Benutzer 140433

Gast
Gut aber wie kommt man auf dem iPhone oder iPad an die iCloud dran?
So wie ich das bisher verstanden habe nur über Apps die die iCloud unterstützen.
Gehe ich in der Dropboxapp auf Dateien hinzufügen, kann ich iCloud auswählen und dann erscheint der Ordner wie aufm Mac auch. Soll wohl auch in Pages ect. gehen. Aber anders zu greifen ist wohl nicht möglich. Also ich grunde wieder ein absoluter Mist.
 

Benutzer 140433

Gast
Achja funktioniert bei jemandem Airdrop zwischen Mac und iPhone?
Hab Yosemite installiert, bin im Finder bei Airdrop drin. Mein anderer Mac wird auch angezeigt, nur am iPhone seh ich keinen Mac an den ich z.B. ein Bild schicken könnte
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hat noch jemand das Phänomen Phantomnutzung? Bei mir sind Standby und Benutzung exakt gleich, obwohl es die Nacht über mit "nicht stören" friedlich und ungenutzt da lag. Jemand eine Idee oder das gleiche Problen?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
iOS 8 ist installiert. Läuft ganz stabil.

Habe ein paar Probleme mit den Wortvorschlägen. Es gibt immer einen Leerschritt, wenn ich ein Wort Antippe. Am Ende des Satzes etwas doof.
Kann ich denn überhaupt ein Wort noch schnell wieder ändern, wie bei iOS 7 "die Korrektur in den Ausgangszustand wiederherzustellen?"

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wenn Du am Ende des Satzes ein Satzzeichen setzt, wird es automatisch ran gerückt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hat jemand auch Probleme mit dem Homebutton? Bei mir kommt es bei ca. 50% der Fälle vor, dass bei einem normalen Klick das Multitaskingmenü erscheint. Sehr nervig das ganze.