Feature Netflix ist in Deutschland gestartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist der US-amerikanische Video-on-Demand-Anbieter Netflix nun auch in Deutschland an den Start gegangen. Gegen eine monatliche Abo-Gebühr von 7,99 bis 11,99 Euro können mit dem Dienst künftig unbegrenzt Serien und Filme auf zahlreiche Endgeräte, darunter auch über eine iOS-App und den Apple TV, gestreamt werden. Ein Probemonat ist kostenlos. In Kürze wird der Dienst auch in Österreich und der Schweiz starten.[prbreak][/prbreak]

Von SD bis 4K

Für die breite Masse dürften vor allem die Abos für 8,99 bzw. 11,99 Euro interessant sein. Der günstigere der beiden Tarife bietet HD-Videos und erlaubt das gleichzeitige Streamen von bis zu zwei Endgeräten. Das Abo für 11,99 Euro bietet ausgewählte Inhalte sogar in 4K und erlaubt den simultanen Zugriff von maximal vier Endgeräten. Das Einstiegsangebot für 7,99 Euro bietet lediglich SD-Inhalte auf einem Gerät. Die Abonnements sind monatlich kündbar. Nutzer, die ihren Account mit anderen Personen teilen möchten, sollten beachten, dass man pro Netflix-Konto maximal sechs Geräte autorisieren kann – so zumindest die offizielle Information in den FAQ von Netflix.

Unterstützung zahlreicher Endgeräte

Zusätzlich zu den bereits genannten iOS-Geräten [App Store] und dem Apple TV läuft Netflix auf zahlreichen Endgeräten. Die Browser-Version kann wahlweise in HTML5 oder Silverlight dargestellt wird, außerdem gibt es Apps für Android und Windows Phone, sowie für die Current- und Last-Gen-Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo. Smart-TVs und Blu-ray-Player verschiedenster Hersteller können ebenfalls direkt auf den Dienst zugreifen. Ansonsten ist eine besonders günstige Nutzung von Netflix auf Fernsehern über den Google Chromecast möglich. Der kleine HDMI-Stick ist für nur 35 Euro erhältlich und erlaubt die Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf dem großen Bildschirm. Die Steuerung übernimmt dabei die iOS- oder Android-App von Netflix.

Angebotene Filme & Serien

Neben preisgekrönten eigenproduzierten Serien wie „Orange is the New Black“ und „House of Cards“ bietet Netflix auch eine Menge zugekauftes Material, darunter „Fargo“, „Penny Dreadful“, „From Dusk Till Dawn“, „The Walking Dead“, „Breaking Bad“, „Sherlock“ oder „Family Guy“. An Spielfilmen bietet Netflix etwa „21 Jump Street“, „Hangover“ und „Inception“. Künftige eigenproduzierte Serien, darunter unter anderem der Mega-Deal mit Comic-Gigant Marvel über fünf Superhelden-Serien, werden wohl ebenfalls direkt in Deutschland zu sehen sein. Den Beginn macht „Daredevil“ im nächsten Jahr, Netflix-typsich sollen alle Episoden einer Staffel an einem Tag veröffentlicht werden. Speziell für den deutschen Markt hat man sich außerdem die Rechte an regionalen Produktionen wie „Stromberg“, „Die Sendung mit der Maus“, „Pastewka“, „Der Tatortreiniger“ und verschiedenen Til-Schweiger-Filmen gesichert. Ähnlich wie in den USA plant Netflix in Zukunft auch deutsche Eigenproduktionen.

Probemonat bis Ende Oktober

Wer sich selbst ein Bild über das Angebot von Netflix machen möchte, sollte sich für ein Probeabo anmelden. Dieses kann ohne weitere Kosten wieder gekündigt werden. Das Angebot für das Probemonat endet mit 31. Oktober 2014.

netflix.jpg
Via Golem & Caschys Blog
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Kann man das Film- und Serienangebot irgendwo sehen ohne sich anzumelden?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um diesen weiteren Streamingdienst nicht. Es ist ein nettes, weiteres Angebot, wobei mich wieder im Vorfeld die zusätzlichen Gebühren stören. Dies, zugegeben, bedingt dadurch, dass wir alle bereits genügend durch GEZ zur Kasse gebeten sind.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um diesen weiteren Streamingdienst nicht. Es ist ein nettes, weiteres Angebot, wobei mich wieder im Vorfeld die zusätzlichen Gebühren stören. Dies, zugegeben, bedingt dadurch, dass wir alle bereits genügend durch GEZ zur Kasse gebeten sind.

Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Solange diese Dienste kein stabiles Angebot haben, ist das Ganze für mich uninteressant.

Von Bekannten höre ich immer wieder, dass z.B. Serien nur in Teilen vorhanden sind oder nach einiger Zeit einzelne Staffeln wieder verschwinden, ohne das man das Angebot zuende schauen konnte. Wenn von einer Serie nur die Staffeln 1,2,4,6 und 7 zur Verfügung stehen, warum dann überhaupt anschauen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Vom Angebot her besser als Watchever, nur kann man nicht offline speichern - somit uninteressant geworden.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um diesen weiteren Streamingdienst nicht. Es ist ein nettes, weiteres Angebot [...]

Netflix ist kein nettes WEITERES Angebot sondern DER Streamingservice. Alles Andere sind Copycats wo sich ein paar deutsche Firmchen versucht haben schnell einen Stück des Kuchens abzuschneiden bevor Netflix auch hier an den Start geht. Alles natürlich unter der Voraussetzung dass nicht Apple auch mal an den Start geht... Nur dürfte es für die dann ohne genialem Konzept ziemlich schwehr werden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: -chrizz-

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Startdaten:

FR = 15.09.2014

DE = 16.09.2014

AUT = 17.09.2014

CH = 18.09.2014
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Das Angebot finde ich ganz ok für den Anfang. Insgesamt aber recht wenige Blockbuster, viele sehr gute Dokus (BBC), einige gute Serien. Instantwatcher.com wird wohl mit der Zeit auch alles anzeigen, was es in Deutschland gibt... Länger als 3 Monate würde ich das Abo aber wohl nicht laufen lassen wenn nicht mehr dazu kommt. Die US Variante war da durchaus ergiebiger, insgesamt ist es aber für mich bei allen Streaming Angeboten so, dass das Interessante nach ein paar Monaten geschaut ist und ich das Abo kündige. Normal funktionieren die Netflix Accounts ja weltweit (in den Ländern in denen sie aktiv sind) und von daher wäre es wohl auf Dauer auch günstiger, mit US Account in Deutschland zu schauen, auch wenn der Preis sonst ok ist. Merkwürdig, dass Netflix da nicht auch eine Art Region Lock bei den Accounts benutzt, wobei sie sicher die ganzen Proxy Nutzer gerne mitnehmen ;) Hat jemand schon die App auf dem AppleTV zum Laufen bekommen? Bei mir wird sie zwar angezeigt aber es kommt immer nur currently not available.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Angebot gefällt mir soweit schon ganz gut, 3 bis 4 Serien werde ich mir anschauen und so um die 10 bis 15 Filme stehen aktuell auf "Meiner Liste", vor allem welche die ich mir schon länger anschauen wollte, die Leihgebühren in iTunes mich aber immer wieder abgeschreckt haben.

Will man wirklich aktuelle Blockbuster sehen, führt aber weiterhin kein Weg an iTunes vorbei. Und wie schon im anderen Thread erwähnt, fehlt mir True Detective, wobei das nichtmal bei Netflix USA zu finden ist.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Was mich an den ganzen Streamingdiensten immer stört ist, dass das Angebot begrenzt ist. Mir gehts dabei weniger um die neuen Sachen, mehr um die alten Filme, auf die man halt mal Bock hätte. Ich hätte gerne so ne Art imdb (www.imdb.de) mit der Möglichkeit, die Filme auch alle anzuschauen. Aber stattdessen müssen se sich wieder alle um die Rechte streiten. Sollen se sich doch zusammentun und 25€ verlangen und alles streamen. Alles, was älter als z.B. 3 Jahre ist, ist automatisch im Angebot dabei. Alles Jüngere ist in "Studio-Paketen" optional für 5€ zubuchbar.

(Die Zahlen sind nur Beispiele, das Wort alles ist relativ zu verstehen^^)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hat jemand schon die App auf dem AppleTV zum Laufen bekommen? Bei mir wird sie zwar angezeigt aber es kommt immer nur currently not available.
Läuft wunderbar mit meinem US-Account. Aber das wußte das ATV ja nicht vor der Anmeldung.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Startdaten:

FR = 15.09.2014

DE = 16.09.2014

AUT = 17.09.2014

CH = 18.09.2014

Das geht ja schön geografisch von West nach Ost^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Warum muss ich mich bei der App eigentlich ständig neu anmelden?!
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Kann man das Film- und Serienangebot irgendwo sehen ohne sich anzumelden?
https://www.reddit.com/r/netflix/comments/2gif6j/ger_netflix_is_avaliable_in_germany/ckji4x1

Die Auswahl ist lächerlich in DE im Vergleich zu US, dennoch alleine wegen O-Ton (und der Tatsache das ich einen Account für alle Länder nutzen kann) dennoch die beste Alternative. Im US Netflix habe ich dennoch in etwas zehnfache (hier sind es aktuell ca. 1,1000, in US 9,986) an Auswahl.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Finde das Angebot für den Start schon mal sehr gut, mit dem was ich im ITMS allein für HouseOfCards ausgegeben habe, könnte ich dann schon mal ein halbes Jahr Netflix nutzen ;). Ich denke mal, dass Angebot wird sicher weiter ausgebaut und allein von der Einfachheit/Benutzbarkeit der ganzen Sache können sich die Anderen - bis auf vielleicht ITMS - eine dicke Scheibe abschneiden.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hier hat jemand Screenshots der Listen erstellt: https://imgur.com/a/8giqF
Danke für den Link.

Serienangebot ist ok.
Viele Sachen für Kinder.
Filmangebot ist schlecht, viele alte Schinken...nur 1 aktueller Film und der ist nicht der Hammer. Sie sollten wenigstens 3 - 5 aktuelle Filme als Lockangebot anbieten sollen.

Das gute ist es unterstütz Applegeräte in HD (AppleTV) zumindest sollte es.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Keine Offlinefunktion, somit wertlos. Zum Glück ist's nur der Probemonat.

Und seit wann liegt Österreich westlicher als die Schweiz?