• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn die Uhr bei einer späteren Version integriertes GPS bekommt (was dann losgelöst vom iPhone funktioniert -> Sport) und eventuell wenigstens ein gebogenes Design, wenn sie schon nicht kleiner wird, dann wäre sie sogar sehr für mich interessant. Aber so.... ich weiß auch nicht, aber ich bin niemand, der das iPhone beim kleinsten Piep aus der Tasche zieht...

Schade. :(

Es bleibt außerdem abzuwarten wie genau der Pulsmesser ist. Puls am Handgelenk ist ja normalerweise nicht so der akkurateste...

Ich hätte durchaus Interesse an so einem Teil gehabt, da ich - bisher kein Uhrenträger - mich öfter auf See aufhalte und ich da immer Angst um mein iPhone hatte. Da wäre so eine - vor allem digitale - Uhr schon praktisch. Vor allem, wenn sie halt mit so viel Mehrfeatures kommt (sonst könnte ich mir auch ne billige normale kaufen). Aber wie gesagt...mir fehlen da einfach noch ein paar Funktionen.

Dass sie ein Flop wird, glaube ich hingegen nicht. Alle Produkte, wo groß "Flop" geschrien wurde, haben sich mehr als behauptet (inkl. iPad/mini, MB Air, ...)

Schade finde ich auch die kurze Akkulaufzeit. Da man die Uhr ja zwangsweise Nachts laden muss, kann man sie nicht als Schlafrhytmusmesser verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das dachte auch Nokia über das iPhone...
Mit dem Unterschied das Stil durch nicht zu ersetzten ist als durch noch mehr Stil. Einen Liebhaber von mechanischen Uhren wird man von so einem Platinenklumpen niemals überzeugen können, genauso wenig wie man einen Liebhaber von klassischen Autos von einem Kia, Mazda oder Toyota überzeugen kann, sei er auch technisch noch so ausgeklügelt. Den Casios, Seikos, Citizens dieser Welt mag vielleicht das Lachen vergehen. Omega, Breitling, Rolex, IWC und Co. spielen in einer völlig andern Liga.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, "Kalorienverbrauch, zurückgelegte Distanz und die Dauer der Bewegung" registriert auch schon jetzt mein iPhone rund um die Uhr > Moves

Aber gut, ich gehe mal davon aus das die Uhr da noch etwas genauer sein könnte und halt noch das zusätzliche Plus mit der Herzfrequenz. Müssten man aber erstmal testen, denn die App ist eigentlich auch schon ziemlich genau...

Scheint hübscher zu sein als zuerst gedacht, wenn man sich mal die diversen Modele auf der Apple Netzseite anschaut. Wäre sogar eines für mich dabei > "38 mm Edelstahlgehäuse, Space Black mit Gliederarmband aus Edelstahl, Space Black"

Allerdings doch auch ein paar Nachteile:

- Kurze Akkulaufzeit von gerade mal einen Tag (ich will nicht noch ein Gerät jede Nacht laden müssen)
- Spritzwasserfest wäre mir zuwenig. Die Uhr müsste auch Badewanne, Schwimmbad etc. überleben können.
- Recht sportlicher Preis mit 349 Dollar.

MIch warte noch die eine oder andere Generation ab und schaue, wie die Uhr sich so entwickelt und was die Entwickler noch so hübsches für App's raushauen.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Als Freund mechanischer, von Hand aufzuziehender Zeitmesser aus eidgenössischer Herstellung sehe ich die Apple "Uhr" als Spielzeug ohne weiteren Nutzen. Ich brauche kein technisches, sensorengespiktes Spielzeug am Handgelenk, um etwas über meinen Gesundheitszustand zu erfahren oder zu wissen wie weit ich in welcher Zeit gelaufen bin. Der Einzige Nutzen läge wohl in der Steuerung des völlig überdimensionierten iPhone 6+ oder bei Anwendungen im Fahrzeug.

.... die Zukunft kann kommen: der Verkauf von Hasselhoff-Perücken zieht massiv an und alles Quatscht über die Uhr mit dem Auto....
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich hätte mir eine runde Uhr gewünscht. Wäre sicherlich auch machbar gewesen. Ein Nogo ist allerdings dass man sie erst wecken muss um die Zeitanzeige zu bekommen. Sonst ist der Kasten ja angeblich schwarz. Das geht mal garnicht! Eine Uhr ist eine Uhr wenn sie permanent anzeigt. Alles andere ist Murks und Behelfskram mit Kinderkrankheit.

Frage: warum nichtmal ein farb LCD entwickeln was ohne Backlight auskommt? Das wäre für eine Uhr Revolutionär! Das Backlight wäre ja nur nachts oder im Dunkeln nötig. Richtig designt sollte das durchaus funktionieren. Man müsste das licht was ankommt geschickt reflektieren. Schon wäre die oben genannte Einschränkung weg. Ich erinnere, jede 70ger 80ger digitaluhr kommt ohne Backlight aus! Warum nicht die sensationelle iwatch?? Ich sage ja nicht das es keines geben soll, nur muss es nicht immer an sein!

Das schöne bei dieser Keynote: Null habenwill Faktor! Und ich gehe nun eine Skagen Uhr kaufen. :) Das ist Design!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dinge, die die Welt nicht braucht! Aber sie wird ihre Abnehmer finden, allein schon die Fanboys.
Ein großer Apfel auf den Display würde den Verkauf noch einmal einen deutlichen Schub verpassen, ENDLICH muss man sein iPhone nicht mehr aus der Tasche holen auf den Schulhof, stattdessen einfach die Ärmel hoch krempeln und jeder weiß Bescheid! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...oder bei Anwendungen im Fahrzeug.
Und das wäre? SMS schreiben auf einem Miniaturdisplay während der Fahrt? Oder auf die Karte gucken? Was kann denn dieses Wunderwerk, das ohne iPhone nur sehr begrenzt funktioniert, im Auto schon für einen Mehrwert bringen, den das Smartphone in der Tasche nicht ohnehin nicht auch schon bringt? Mit Bluetooth gekoppelt kann ich heute schon telefonieren, Musik hören und mir SMS vorlesen lassen. Emails empfange ich direkt über das Connected Drive Portal. Was soll eine Apple Watch denn noch machen? Anhand des Pulsschlages meine Fahrtüchtigkeit überprüfen? Auf einer Marktforschungsveranstaltung von BMW wurde mir vor Monaten die Frage gestellt was ich mir vorstellen könnte was wearable Devices im Zusammenspiel mit einem Auto für Vorteile bieten könnten. Mir fällt bis heute nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Greenie77

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wer wirklich eine Sportuhr für vernünftiges Training haben will, wird sich sicherlich keine Apple Watch kaufen.

Das können die einschlägigen Hersteller, wie Suunto, Polar oder Garmin seit Jahren deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

wucao

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Mir fällt grad auf:

Was ist mit den Linkshändern?
E
in Problem sehe ich für Linkshänder, welche die Uhr am rechten Handgelenk tragen, denn dann ist das Drehrad auf der Innenseite und somit fast nicht zu bedienen. Nicht ganz fertig gedacht.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Es wird wie immer sein: Alle schreien "Brauch ich nicht!" und dann wird es doch gekauft.
Ich habe diesen Effekt an mir selber beim iPad erlebt und jetzt würde ich dieses nie wieder hergeben.

Was mich aber bei der Uhr absolut überhaupt nicht überzeugt ist das Design!
Man macht sich die Mühe eine komplett neue Benutzeroberfläche zu designen, bei der die App-Icons RUND sind, deren Anordnung auf dem "Homescreen" ist im Ganzen gesehen RUND, die Logos im Hintergrund von Tim Cook bei der Keynote waren RUND, das digitale Ziffernblatt (das was die Uhr erst zur Uhr macht) ist RUND, aber die Watch an sich ist rechteckig. Für mich ist das ein absoluter Widerspruch und ein design-technisches no-go. Für mich sieht sie damit einfach aus wie zig andere Smartwatches auf dem Markt. Ein kleines dickes iPhone 1 mit Armband. Aber es lässt sich ja bekanntlich über Geschmack streiten.

Bin übrigens vor ca. einer Stunde die Zürcher Bahnhofsstrasse langgefahren. Hier spielen sich apokalyptische Szenen ab: Alle Uhrengeschäfte sind mit Brettern zugenagelt und die Juweliere stehen heulend vor ihren Geschäften und können es nicht fassen, dass Apple nun alleiniger Herrscher über die Armbanduhren-Industrie ist :p
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also in Sachen Design finde ich bieten andere Hersteller deutlich schickere SmartWatches. Obwohl ich eckige Uhren nicht mag ist die AsusZen Watch schöner als die von Apple, in rund wie die Moto 360 hätte mir deutlich besser gefallen.

Ansonsten einfach viel zu dick (allerding alle Smartwatches), diese Uhren bekomme ich doch kaum unter meine Manchette, alles über 8 mm ist mir einfach zu Dick für eine Uhr im täglichen Gebrauch, aber es gibt ja auch Leute, welche ich einen 5cm breiten und 1cm dicken Broken ans Handgelenk schnürren. Von daher wird Apple schon sein Abnehmer finden.

Die Funktionen hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, diese Uhren sind weder Fisch noch Fleich sie sind und bleiben ein Kompromiss und können nichts richtig schlecht aber auch nichts richtig gut...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, warum ist sie eckig, das hab ich mich auch gefragt. Alles war rund, bis auf die Watch,

Was mich auch etwas irritiert hat war die Tatsache, dass der 'Vorspieler' die Uhr nicht ums Handgelenk geschnallt hat.

Ich würde sie kaufen, wenn

A) das Ding wenigstens ansatzweise wasserdicht ist

B) Ich mein iPhone nicht zum Joggen mitnehmen muss und trotzdem die Strecke getrackt wird. Laut Spot wird das ja irgendwie gehen.

Komisch nur, wie wird Apple Pay mit der Watch funktionieren? Der Fingerabdruck fällt dann also Authentifizierung weg. Damit müsste Apple Pay sogar mit dem iPhone 5 funktionieren und das hat noch keinen Abdrucksensor.

Es bleiben also noch einige Fragen offen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer wirklich eine Sportuhr für vernünftiges Training haben will, wird sich sicherlich keine Apple Watch kaufen.

Das können die einschlägigen Hersteller, wie Suunto, Polar oder Garmin seit Jahren deutlich besser.

Garmin, Suunto: alle Modelle finde ich hässlich, so etwas würde ich wirklich nur zum Sport anziehen. Teuer sind die besseren Modelle auch.

Ich verstehe die Apple Watch als Gadget, dass man immer trägt um damit seine Aktivitäten lückenlos zu tracken (dass man dies tun will, ist natürlich die Voraussetzung). Das ist etwas ganz anderes als die aufgezählten Sportuhren tun sollen. In Verbindung mit der wegweisenden Bedienung und einem Appstore kann man noch gar nicht abschätzen wo die Reise hingehen wird.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Was mich aber bei der Uhr absolut überhaupt nicht überzeugt ist das Design!
Man macht sich die Mühe eine komplett neue Benutzeroberfläche zu designen, bei der die App-Icons RUND sind, deren Anordnung auf dem "Homescreen" ist im Ganzen gesehen RUND, die Logos im Hintergrund von Tim Cook bei der Keynote waren RUND, das digitale Ziffernblatt (das was die Uhr erst zur Uhr macht) ist RUND, aber die Watch an sich ist rechteckig.

Mich hat die Bedienung sehr an den iPod nano 6g oder 7g (der kleine, auch als Uhr nutzbare) erinnert. Und seit dem aktuellen iPod gibt es die runden Icons. Also ganz neu haben sie es nicht gemacht- die Hintergedanken der Software stecken wohl auch schon in den letzten beiden iPod Nano Generationen drin.
Eine andere Sache: Warum sollten sie die Uhr rund gestalten? Dann hat man weniger Platz für den Akku und sonstige Komponenten, sowie weniger Platz zum Zeichnen von Nachrichten. Warum die Icons rund sind, kann dir keiner sagen- wie gesagt, die runden Icons gibt es schon seit dem letzten Nano.
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
ImageUploadedByApfeltalk1410335976.028611.jpg

Wie kann ich das als IPod Ersatz nutzen? Z.B. Beim Sport!
Kein Kopfhörer Anschluss.


Kind
Regards Koogx
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Hmm!? Stand nix von Bluetooth. Aber muss wahrscheinlich sein, oder?

Lautsprecher hat er wohl auch aber das kann nicht reichen! Oder?


Kind
Regards Koogx
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
das ist wohl eher eine Remote für dein iPhone was du in der Tasche hast. Ansicht dürfte das Ding ein starkes Companion-Device sein - mehr nicht. Trotzdem nett.

LG, Tobi
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Diese Uhr soll bestimmt nur der Platzhalter für den eingestellten iPod Classic sein.
Anders ist nicht zu erklären so etwas halbgares vorzustellen.

Was waren das für Momente - Keynote iPhone4 & iPad. Bekomme heute noch Gänsehaut.

Die Uhr erinnert mich an die Casio Quartz Uhren wo noch ein Taschenrechner untergebracht worden ist.
Das brauchte & wollte keiner.
Jeden Tag die Uhr laden .... wie innovativ Apple.