• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1password bei Safari

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich mal wieder.

Ich habe jetzt 1password auf dem Mac und auf dem iPhone. Passwörter wurden eingetragen.

Frage: Sollte ich mit dem Safari auf dem iPhone "browsen", wie kann ich dann auf die Passwörter von 1password zugreifen. Ist es echt so, dass ich in 1password meine Zugangsdaten kopieren muss, um sodann in Safari einzufügen? Oder ich klicke in 1password die bestimmte Seite an und werde direkt eingeloggt.

Ist es nicht so wie z.B. bei iCloud, wo ich nach Aufrufen der Seite die Möglichkeit habe, auf "automatisch einfügen" zu klicken?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
In Safari müssen die Zugangsdaten kopiert werden. Ansonsten den programmeigenen Browser von 1password verwenden.
Ab iOS 8 wird sich das aber ändern!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1Password hat auf dem iPhone und iPad einen integrierten Browser (Zugriff). Wenn ich 1Password auf einem iDevice geöffnet habe, wird innerhalb 1Password die Webseite geöffnet und ich werde angemeldet...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
und wenn einem der eingebaute Browser nicht gefällt kann man innerhalb von 1Password auch die Webseite inklusive Anmeldung in Safari öffnen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Aber bei mir füllt er die Anmeldefelder dann nicht aus…
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erst ab iOS 8 macht 1Password auf dem iPhone wirklich Sinn, also einfach gedulden. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn ich Sinn suche, lese ich Schopenhauer. 1password muss mir keinen machen, sondern nur funktionieren und das tut es auch schon mit iOS 7 klaglos.
Wenn ich zuerst 1password öffne und auf die (richtig) eingetragene URL drücke, passiert das, was MacBeatnik sagt.
Wenn zuerst die Seite in Safari öffne und danach 1password öffne wird mir sofort die entsprechende Eintragung mit dem Passwort angeboten, Klick auf die URL und die verschiedenen Felder werden im Sprung ausgefüllt.
Salome
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Erst ab iOS 8 macht 1Password auf dem iPhone wirklich Sinn, also einfach gedulden. ;)

Nö, 1Password macht schon auch so Sinn.

Wenn ich zuerst 1password öffne und auf die (richtig) eingetragene URL drücke, passiert das, was MacBeatnik sagt.
Wenn zuerst die Seite in Safari öffne und danach 1password öffne wird mir sofort die entsprechende Eintragung mit dem Passwort angeboten, Klick auf die URL und die verschiedenen Felder werden im Sprung ausgefüllt.

Und genau das geht bei mir komischerweise nicht – obwohl die URL's auf dem Mac ohne Probleme funktionieren und ausgefüllt werden. Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten, in iOS oder 1P?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch in den Einstellungen (Zahnrad unten) bei 1Browser "Logins automatisch ausfüllen" eingestellt?
Und damit die logins springen (sehe ich jetzt gerade) habe ich auch Ausfüllvorgang animieren angehakt.
Unter User Agent habe ich zwar 1 Browser angehakt, aber vielleicht solltest du Safari (iPad) aktivieren.
Salome
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
@salome: Das habe ich jetzt alles so eingestellt, es funktioniert aber leider immer noch nicht. Trotzdem vielen Dank Dir für deine Hilfe! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Letzter (Allerwelts-)Tipp: 1password auf dem Device löschen, neu installieren und synchronisieren.
Oder dich an den Support wenden. Agilebits antwortet prompt.
Salome
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ja, neu gestartet bzw. eingerichtet (alle Daten und Einstellungen löschen) hatte ich schon, leider keine Besserung…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Agilebits anschreiben, ohne Blickkontakt fällt mir nichts mehr ein.
Salome
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn zuerst die Seite in Safari öffne und danach 1password öffne wird mir sofort die entsprechende Eintragung mit dem Passwort angeboten, Klick auf die URL und die verschiedenen Felder werden im Sprung ausgefüllt.
Salome

Bezieht sich das jetzt auf iOS oder OS X?
Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In diesem Fall auf iOS, denn da liegt das Problem von Feuillleton.
Salome
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann verstehe ich das jetzt auch nicht.
Du öffnest in iOS Safari z. Bsp. die Login Seite deiner Bank und wenn du dann 1Password öffnest ist der entsprechende Login schon vorgewählt.
Also ich muss dann immer erst den entsprechenden Login ansurfen und die Daten nach Safari kopieren.
Oder missverstehen wir uns jetzt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja genau, wenn ich "dann" 1passwort öffne zeigt mir die App gleich mit dem richtigen Eintrag. "Bank" ist ein gutes und auch ein schlechtes Beispiel. Gut, weil ich diese Seite tatsächlich ziemlich oft öffne, schlecht, weil ich sie in 1password in den Favoriten haben und da ist es nicht verwunderlich, dass der Eintrag schnell bereit steht. Dann muss ich natürlich nochmal auf die URL (im entsprechenden Eintrag von 1password) klicken und jetzt hüpft das Login direkt hinein.
Ich bin dann mit dem Browser weiterhin in 1password und könnte mich relativ flink in eine andere Site einloggen.
Wenn ich (nach Abmelden) die (Bank-)Seite schließe, kommt wieder 1password zum Vorschein.
Salome