• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Apple Smart Case / Cover abtrennen

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hab mir beim MediaMarkt das Smart Case von Apple für das iPad Mini geholt. Bin eigentlich kein Fan von diesen Cases aber diese eigens von Apple produzierten Dinger sehen wirklich gut aus. Verwende es auch beim iPhone 5.
Was mich bei dem iPad Case aber gewaltig bei der Benutzung stört ist das Cover. Am liebsten würden ich es einfach abschneiden. Auf den Glasschutz kann ich verzichten.
Hat das schon jemand versucht?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Dann kauf dir doch am besten ein Crystal Case. Ist durchsichtig, schützt die Rückseite und verdeckt nicht das Design des ipads. Nutze ich bei meinem Mini ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Tja, da ich gerade knappe 60 Euro für das Case ausgegeben habe kommt kein anderes in Frage.

Ich find das iPad sogar hübscher mit dem Smart Case. Das Leder schaut super aus.

Wenn da diese Frontseite nicht wär. Trau mich immer noch nicht drüber die einfach abzutrennen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Verszeh ich das richtig, das es eigentlich nur um den Schutz des Backcovers geht? Da gibt es doch sicherlich andere günstigere und vor allem eher auf deinen Wunsch, zugeschnittene Case´s.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Am liebsten würd ich natürlich jeden Milimeter des iPads schützen aber nur wenn die Benutzung des iPads dadurch nicht gestört wird.

Das tut dieses Case aber. Wollt einfach nur wissen ob schon jemand versucht hat das Cover des Cases abzutrennen. Ein anderes Case kommt nicht in Frage. Sieht geil aus und fühlt sich dank des Leders auch geil an.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Eine andere Möglichkeit, außer das Ding abzuschneiden, bleibt dir doch so oder so nicht.
Ein Verkauf kommt nicht in Frage, eine Alternative ebenfalls nicht.
Also bleibt dir letztendlich nur der Griff zum Messer.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
E bleibt mir nichts über. Wollt nur herausfinden ob das schon jemand gemacht oder es eine Schnappsidee ist. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist eine Schnapsidee. Ein teures und dazu geiles Ding zu zerstören. Aber sich über Obsoleszenz alterieren!
Ein Tipp für deinen nächsten Kauf: Zuerst denken, dann …
Salome
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Am liebsten würd ich natürlich jeden Milimeter des iPads schützen aber nur wenn die Benutzung des iPads dadurch nicht gestört wird.
Dann empfehle ich dir es in der Orginalverpackung zu lassen und es bloß nicht auszupacken.
Ich habe hier noch ein Smart Case rumliegen, das ich nicht benutze, weil es mich einfach nur genervt hat. Dieses Teil finde ich überteuert und unpraktisch. Das Smart Cover reicht völlig aus. Es stört nicht und die kompakte Form bleibt erhalten, was beim Case nicht der Fall ist. Und wenn man ein wenig aufpasst und das iPad nicht über einen Schotterweg zieht, braucht man kein Backcover.