• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist auf Mavericks eine Installation von Flash und Java sinnvoll?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich bin auf meinem neuen Macbook jetzt schon mehrmals darüber gestolpert, dass ich Java bzw. den Flash Player von Adobe gebraucht hätte. Ist eine Installation also sinnvoll?
Habt ihr Flash installiert?

Liebe Grüße,
Lukas
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Wenn du Flash nicht oft brauchst, installier dir Chrome, dann kannst du dir alle Flashinhalte dort anschauen, ohne den Player extra zu installieren. Er läuft dann auch nur in Chrome.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Und wenn ich aber kein Chrome installieren mag? ;)
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ja, Youtube ist ja kein Problem. Es geht um andere Dinge, wie z.B. Livedaten der Formel 1 Website oder ein Player zum abspielen von Podcasts.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was ist das für eine sinnlose Diskussion? Du willst Webseiten/Inhalte benutzen, die Java/Flash brauchen und fragst, ob es sinnvoll ist, das dann zu installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du es unbedingt benötigst, führt ja eh kein Weg an einer Installation vorbei. Ansonsten würde ich es bleiben lassen.

Einzige Idee: Ist der Flash-Player auch in Opera integriert? Wenn ja wäre das vielleicht eine Alternative, wenn du keinen Chrome verwenden willst.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Flashplayer und Java lassen sich ganz normal installieren und werden in den Systemeinstellungen verankert. Lassen sich in Safari separat aktivieren und ich benutze ClicktoFlash um bestimmte Inhalte zu deaktivieren...
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich habe Java vorhin installiert. Daraufhin konnte ich selbstverständlich die Dienste nutzen, die Java benötigen, allerdings wurde der Mac und gerade "Karten" beim scrollen spürbar langsamer und ich habe es wieder deinstalliert und Autostart Dateien + Datei für die Systemeinstellungen aus der Library gelöscht.

Kann "Java" also nicht empfehlen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich habe Java vorhin installiert. Daraufhin konnte ich selbstverständlich die Dienste nutzen, die Java benötigen, allerdings wurde der Mac und gerade "Karten" beim scrollen spürbar langsamer

So entstehen urbane Legenden. 10 Postings dieser "Qualität" und wir lesen demnächst neben dem mittlerweile unvermeidlichen - aber deshalb nicht weniger sinnfreien - "hast du schon einen clean install versucht?" auch "hast du schon Java deinstalliert?"

Da "Karten" nichts mit Java am Hut hat, kann Java die Anwendung schlecht ausbremsen. Tut Java auch nicht. Tatsächlich läuft die VM nicht mal, wenn keine Java-App läuft - kann man Dank Java Konsole auch wunderbar nachverfolgen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Desweiteren kann man safarie auch in den Energiesparmodus Setzten. So werden Flashinhalte erst geladen wenn du es willst.