iOS App - Datenbank - Web - Viel Nutzer? - Last?

CPro

Erdapfel
Registriert
07.05.14
Beiträge
3
Hallo -

ich habe mal eine Frage und zwar würde es mich interessieren mit welcher Technologie apps realisiert werden welche eine Vielzahl an Benutzern standhalten muss z.B. eine App welche Kommunikation zwischen den Benutzern bereit stellt.

Wird dort mit einer DB direkt kommuniziert oder geschieht dies durch PHP-Scripte wohinter ein Cluster aus Rechnern steht?

MfG
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten wie auch Anwendungsfälle. Bezugnehmend auf dein Beispiel ja man kann einen eigenen Serverpool betreiben, aber auch einen Cloud Computing Dienst nutzen oder ein Peer-to-Peer Protokoll verwenden. - Das spielen Fragen wie vorhandene Infrastruktur, laufenden Kosten, Verfügbarkeit, Datenschutz, etc. eine Rolle.

Mit der Datenbank kommuniziert ein Client fast nie direkt, sondern über externe Schnittstellen. Schon aus Sicherheitsgründen macht man das üblicherweise nicht. Die Schnittstellen könnten PHP-Scripte sein.
 
Zuletzt bearbeitet: