• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrseitige PDF mehrfach beschneiden (ähnlich wie BRISS)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, welches eigentlich genau das erledigt, was BRISS kann, aber komfortabler. Das heißt, ich möchte ein App, die zunächst einmal nicht diesen mühsamen Java-Dateiauswahldialog hat, sondern das OS X Standardfenster. Außerdem wäre es schön, nicht immer für gerade und ungerade Seiten alles bestimmen zu müssen, sondern ein Schema auf alle Seiten anzuwenden (man kann zwar die Rechtecke kopieren und einfügen, aber das wirkt alles nicht sonderlich intuitiv). Auch sollte man die App ins Launchpad legen könnte, was bei jar-Apps leider nicht geht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Programm darf gerne etwas kosten. Ich rede aber nicht von den Preisdimensionen, die bei Adobe herrschen. :)

Viele Grüße!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Danke für deine Antwort, @Gartenzwerg01. Das Programm wirkt ja ganz nett, aber ich finde in dem Programm leider keine Möglichkeit, das zu tun, was BRISS kann. Vielleicht habe ich die Funktion übersehen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Seite hatte ich gesehen – nenne mich blind, aber auch da finde ich die Funktion nicht. Nochmal zur Sicherheit eine Beschreibung dessen, was BRISS macht:

Wenn man sich die folgende dreiseitige PDF anschaut, macht BRISS eine zehnseitige PDF daraus, sodass wirklich eine Seite pro Seite zu sehen ist, statt vier pro Seite:

Bildschirmfoto 2014-07-20 um 10.50.50.png

Reden wir vom gleichen Feature? In den PDF Nomad Tutorials finde ich nur einfaches Cropping mehrerer Seiten. Das kann die Vorschau aber auch sehr gut.
 

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Öffne mal mit Nomad das Dokument und mache Rechts-Klick.
Da steht dann das Menü "Seiten Kacheln ..."

Sollte doch diese Funktion sein oder??

Kacheln.jpg
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielen Dank für deine Hilfe und dein Durchhaltevermögen – jetzt habe ich es auch gefunden. Allerdings ist das leider etwas zu eingeschränkt für meine Anwendungsfälle: die Sortierung scheint nicht änderbar zu sein und es ist nicht möglich, Ränder gleichmäßig vom Inhalt entfernt zu entfernen; dafür müsste mann dann mehrmals nachbearbeiten (in meinem Fall habe ich häufig acht Seiten auf einer; also müsste ich hier acht mal die Ränder nachbearbeiten, weil die Seiten sonst anders ausgerichtet sind). Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!