Magazin Facebook Messenger für das iPad erschienen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das soziale Netzwerk Facebook hat seine Messenger App für iOS nun auch für das iPad angepasst und die neue Version 7.0 als Universial-App für die beiden iOS-Geräteklassen veröffentlicht. Der Funktionsumfang ist dabei identisch mit der bisherigen Smartphone-Version, neben den normalen Textnachrichten beinhaltet der Facebook Messenger auch die Möglichkeit, Telefonate zu führen. Das Layout des Programms ähnelt dabei der eigentlichen Nachrichten-App von iOS, in der linken Seitenleiste befinden sich die laufenden Gespräche, das momentan geöffnete nimmt den Rest des Bildschirms ein.[prbreak][/prbreak]

Gegenüber anderen Messengern wie dem ebenfalls zu Facebook gehörenden WhatsApp, hat die eigene Chatmöglichkeit des sozialen Netzwerks den Vorteil, dass sie auf vielen Plattformen parallel nutzbar ist. Neben dem Smartphone und Tablet gibt es über die Facebook-Webseite auch Zugang für normale Rechner, was vor allem das Teilen von Inhalten vereinfacht. Eine weitere Verbesserung betrifft das Versenden von Videos. Ab sofort werden Filme, die direkt über die Messenger App aufgenommen werden, auch in den Aufnahmen des Geräts gespeichert und stehen somit systemweit zur Verfügung.

fb_mess.jpg

via Facebook Messenger (App Store)

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also falls das mit dem 5,5"-iPhone heuer doch nichts wird, kann man zumindest mit dem iPad Mini Cellular via VoIP telefonieren...
Manchmal liegt die Kunst im Produzieren auch darin, auf technisch mögliche Funktionen zu verzichten.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Fritzbox + Fritzapp = iPad, iPod zum telefonieren!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Klar; ging über andere VoIP-Apps vorher auch schon. Ich verstehe nur gerade beim iPad den Sinn dahinter nicht ganz; Videotelefonie natürlich ausgenommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nutzte mein iPad häufig zum Skypen auch ohne Video wenn ich vom Home Office aus arbeite.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Naja ganz einfach, Handy und Telefon im Wohnzimmer, ipad in der Küche, wenns klingelt kann man trotzdem rangehen und muss nicht noch in der Wohnung suchen, nur ein Beispiel.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Naja ganz einfach, Handy und Telefon im Wohnzimmer, ipad in der Küche, wenns klingelt kann man trotzdem rangehen und muss nicht noch in der Wohnung suchen, nur ein Beispiel.

Habe mir dazu gerade von Plantronics für einen 20er ein Bluetooth "Ohrpeimel" gekauft. Mit dem Ding kann ich mich durch das ganze Haus bewegen, ohne das ipad mitzunehmen. Kann ich empfehlen.

Zur eigentlichen Thematik: In der ipad App von Facebook sind ja rechts bereits die "Unterhaltungen" eingeblendet, die man nutzen kann. Von daher - eigentlich - überflüssig, diese zusätzliche App.
 
Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Naja ganz einfach, Handy und Telefon im Wohnzimmer, ipad in der Küche, wenns klingelt kann man trotzdem rangehen und muss nicht noch in der Wohnung suchen, nur ein Beispiel.
Das geht ab iOS 8 ubd Continuity auch ohne Apps.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Und heute morgen rätselte ich noch wieso der nicht auf meinem iPad ist, anscheinend gab es ihn vorher einfach noch nicht... ^.^
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Es zwingt Dich doch keiner sie zu nutzen?!?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Jetzt steht der Tablet Version von Whatsapp nichts mehr im Wege! ✌️