• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioausgabe am Mac

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hallo!

Ich suche eine Einstellung, welche es mir ermöglicht zwischen den internen Lautsprechern des Mac Pro und meinen Kopfhörern zu switchen da ich die Kopfhörer ungern immer an- und abstöpseln möchte.
Am liebsten wäre mir ein Tool, mit dem ich das oben in der Leiste umschalten könnte.
Gibt es da vom System aus eine Einstellungsmöglichkeit oder ist das nur mit Drittanbieter-Software möglich?

Danke für eure Hilfe!
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Oh, wie einfach!
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?!
Vielen Dank!
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Top!
War mir auch noch nicht bekannt.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
klappt beim MacBook auch mit dem Kopfhörer Anschluss ob er line in oder line out sein soll :) ( bei meinem Mid2010 jedenfalls)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie kann man sowas nicht wissen?!
Das erschüttert mich jetzt schon ein bisschen :oops:
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn man soundflower installiert hat nur.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das hat damit garnix zu tun :D des is nur von Wondershare AllMyMusic dient zur Musikaufnahme
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Das geht mit Optical.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Also zumindest geht es bei einem MacPro von 2006. Kann leider kein Screenshot machen, da der Mac bei mir steht und nicht bei meiner Freundin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
am MBP gehts übrigens nur wenn auch was optisches angeschlossen ist.... (grad getestet) Am MP gehts immer da der ja Toslink IN/OUT hat

Tja wenn man kein MacPro hat hat man kein MacPro :D
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Mein MacBook Pro early '11 zeigt die Option bei angeschlossenen Apple EarPods leider nicht.
Weiss jemand, woran das liegt? Ich vermisse diese Option auch schon lange.
Umschalten zwischen Internen Lautsprechern und AirPort Lautsprechern funktioniert darüber einwandfrei.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Kann leider kein Screenshot machen, da der Mac bei mir steht und nicht bei meiner Freundin.
DAS ist jetzt für mich nicht ganz ein fach zu verstehen.

Aber ganz pauschal: Alt drücken hilft oft enorm, zeigt alternative Menüeinträge, offeriert weiterer Einstellungen… eine der am meisten unterschätzten Einstellungsmöglichkeiten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Man In Red bei MacBooks gibt es diese Option nur wenn du auch was über Optical angeschlossen hast. Beim MacPro 1.1-5.1 gibt es diese Option von Anfang an weil dieser Separate Optical Ports besitzt
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red