• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin 20% Rabatt auf iTunes-Guthaben bei Rewe und Netto

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Bis zum Samstag den 5. Juli geben die Supermarktketten Rewe und Netto jeweils 20 Prozent Rabatt auf iTunes-Guthaben. Somit bezahlt ihr beispielsweise bei einem Kauf einer 25 Euro Guthabenkarte nur noch 20 Euro respektive bei einem Kauf einer Karte im Wert von 50 Euro nur noch 40 Euro. [prbreak][/prbreak]

itunes-cards.png

Ideal um eventuelle verpasste Bücher aus der vergangenen iBook-Aktion nachzubestellen oder um euren Soundtrack für den Sommer zu erweitern. Wie üblich der Hinweis, dass das Guthaben – unabhängig vom Motiv der Karte und irgendwelchen Angebotshinweisen – im iTunes Store, App Store, Mac App Store und iBookstore verwendet werden kann. Bitte versichert euch zur Sicherheit vor Ort, ob die Aktion für die gewählte Karte auch tatsächlich gilt.

Danke an unseren Twitter-Follower @sabofilip für den entsprechenden Tipp.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hatte euch das auch gemeldet, und zwar gestern um halb 5. @_djabrown auf Twitter ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Bei Netto bei Uns waren nur die 25€ Karten reduziert. ImageUploadedByApfeltalk1404211599.014679.jpg
War ich direkt mal einkaufen. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Für die Nordlichter wieder der Hinweis - es handelt sich um den rotgelben Netto.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Für die Nordlichter wieder der Hinweis - es handelt sich um den rotgelben Netto.

...aber Lebensmittel lieben sie doch beide, oder? ;)

Schurz beiseite: Ich wusste gar nicht, dass es dort zugeht, wie bei ALDI Nord und Süd - was ein Durcheinander. Da bleibt dem gemeinen Konsumenten doch nur die Flucht in den Wahnsinn.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
...aber Lebensmittel lieben sie doch beide, oder? ;)

Schurz beiseite: Ich wusste gar nicht, dass es dort zugeht, wie bei ALDI Nord und Süd - was ein Durcheinander. Da bleibt dem gemeinen Konsumenten doch nur die Flucht in den Wahnsinn.


Wir haben noch einen dänischen Netto mit einem Hund im Logo. Ich frage mich immer, wie das überhaupt geht, dass die beide den gleichen Namen haben. Normalerweise wird doch bei sowas immer gleich geklagt.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wir haben noch einen dänischen Netto mit einem Hund im Logo. Ich frage mich immer, wie das überhaupt geht, dass die beide den gleichen Namen haben. Normalerweise wird doch bei sowas immer gleich geklagt.
Nur bei echter Verwechslungsgefahr schätze ich - wie zum Beispiel zwischen dem GUI eines Betriebssystems und einer Großhandelskette ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es empfiehlt sich deswegen auch den Schnäppchen-Thread zu beobachten, dort schreibt das meist schon wer viel früher rein. Habe gestern abend noch die letzten zwei Guthabenkarten vom Regal gepflückt - irgendwie ist hier in meiner Region die Nachfrage immer besonders groß :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei unserem Rewe in Neuss sind laut Prospekt nur die 25€-Karten im Angebot. Auf rewe.de werden aber auch nur die 25er mit der expliziten Erwähnung von 5€ Ersparnis abgebildet.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
...
Ideal um eventuelle verpasste Bücher aus der vergangenen iBook-Aktion nachzubestellen oder...​
mit den vergünstigten itunes karten is ein bücherkauf wegen der national geltenden buchpreisbindung nicht möglich... steht immer in der webung mit bei und ich glaub der iBooks Store meldet das auch nomal
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Doch, ist problemlos möglich. Man zahlt ja weiterhin auch den ausgezeichneten Preis. Daher kein Verstoß gegen die Buchpreisbindung.

Bei Rewe werden die Karten auch zum aufgedruckten Preis abgerechnet und der Rabatt wird wie bei allen Aktionen erst am Ende abgezogen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der Rabatt auf die iTunes-Karten wird vom Händler gewährt, in diesem Fall Rewe und Netto, nicht durch Apple. Folglich ändert sich am Gewinn für Apple und den Autor/Verleger usw. nichts.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Auch in Österreich gibt es bei Billa die iTunes Karten Aktion. Gültig für die 25 Euro Karten bis 8 Juli.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Das ist wohl ne Floskel, die extra mit der Aktion erwähnt werden muss, weil es sonst mit der Buchpreisbindung in Konflikt gerät. Sonst darf man eine solche Rabattaktion wohl nicht anbieten.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Der Rabatt auf die iTunes-Karten wird vom Händler gewährt, in diesem Fall Rewe und Netto, nicht durch Apple. Folglich ändert sich am Gewinn für Apple und den Autor/Verleger usw. nichts.

genau... weil rewe und netto ja so furchtbar großzügige läden sind die jedem dahergelaufenem kunden 5€ schenken...
hast du ne ahnung was der handel an den karten verdient?? da is kein spielraum um 5€ nachlass zu geben...
wenn man überlegt was diese eva loading terminals teilweise für stress beim aufladen machen sind diese 10cent exkl. USt. die der laden daran verdient echt lächerlich