• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Microsoft startet Ankaufprogramm für MacBook Air im Tausch gegen ein Surface Pro 3

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Microsoft hat endlich mal etwas richtig gemacht. Das Surface ist eine superlösung für Business und Studium. Auch die Neuerungen in Windows 8 sind endlich mal wirklich nutzerorientiert. Aber schwups gehen Scharen an Windowsnutzern auf die Barrikaden und wollen den Startknopf wieder haben....tztztz

Das kapieren bis heute die meisten Anwender nicht - und fordern logischerweise das Startmenü zurück! Wieso eigentlich?! Wer in Windows auf START klickt, dann ALLE PROGRAMME und dann so per mühevoller Suche sein Programm sucht & startet - sorry, was soll da effektiv sein. Unter Windows 7 klickt man auf das Startmenü (oder besser per Tastatur) und gibt das Programm in der Suchleiste ein und startet es so - wie wir mit Spotlight (oder Alfred und Co).

Und was macht man bei Windows 8? Man drückt die Windows Taste (kommt ins "Modern UI Menü") und gibt den Programmnamen einfach ein. Im Endeffekt das Modern UI wie unser Launchpad.... kapiere nicht wieso die Windows 8 User das Probleme haben. Ich würde ja eher sagen - wer das Startmenü und Alle Programme mit der Maus wie unter Windows 7 nutzt ist derjenige, der es kompliziert macht...
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und ulst

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich frag mich blos, was die mit den Apple Tabletts anstellen? Vernichten? Weiterverkaufen? Verschenken?

Vernichten fänd ich blöd, dann sollen sie es lieber an Bedürftige verschenken in der 3. Welt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was fehlt denn zu einem richtigen Laptop?
Eine fixe Tastatur mit echten Tasten zum Beispiel?
Das Gerät sieht für ein Convertible echt gut aus; insbesondere vom Gewicht (wohl unter 1 KG) bin ich positiv überrascht.
Aber für mich sehe ich eigentlich nur ein Szenario, welches dazu führen könnte, dass ich mir ein Convertible zulege: Wenn kein Hersteller der Welt mehr Notebooks baut und mein MacBook endgültig schlapp macht ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Aber Warum hat es kein LTE? Ein Hotspot per Handy ist keine Option (Akku)... und bei Kunden habe ich meist kein Wifi.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... das haben unsere MacBook Air leider aber auch nicht.
 

tbat

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
14
Kauft sich Microsoft endlich auch mal was Gutes :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Deutlicher kann man Ladenhüter nicht kennzeichnen. Perfekte Anti-Werbung.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Komisch, Apple kauft iPhones und iPads an um Rabatt auf ein neues zu gewähren. Echte Ladenhüter diese iPhones und iPads...

Das Surface Pro 3 gibt es im Moment nur zum Vorbestellen bzw. Vor ein paar Tagen sollten die ersten verschickt worden sein. Da kann man nun wirklich nicht von einem Ladenhüter sprechen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
... dürfte daran scheitern, dass in einem Äthiopischen Slum die WLAN /LAN bzw. Stromanbindung etwas dürftig sein könnte. Aber diese Menschen benötigen dringend Apple Geräte. Da stimme ich Dir zu.
schon mal auf die Idee gekommen, dass außer vielleicht Nordkorea und Naturvölker auf der ganzen Welt Strom vorhanden ist. Für Schulbildung ect. sind die Pads sehr geeignet.
und man braucht nicht immer Internet...wenn der Bezirksbeauftragte vorbeikommt und Intranet aufbaut für Updates ect. genügt das.

Du denkst schon ein bisschen abgehoben elitär? Lieber wegschmeissen als anderen was Gutes tun? Egal ob Apple oder sonst was draufsteht. Frag mal Entwicklungshelfer, die wären froh.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
schon mal auf die Idee gekommen, dass außer vielleicht Nordkorea und Naturvölker auf der ganzen Welt Strom vorhanden ist. Für Schulbildung ect. sind die Pads sehr geeignet.
und man braucht nicht immer Internet...wenn der Bezirksbeauftragte vorbeikommt und Intranet aufbaut für Updates ect. genügt das.

Du denkst schon ein bisschen abgehoben elitär? Lieber wegschmeissen als anderen was Gutes tun? Egal ob Apple oder sonst was draufsteht. Frag mal Entwicklungshelfer, die wären froh.

Sorry, aber ich denke es bist eher du , der die Lage falsch einschätzt.

Es gab zwar mal ein Projekt, in Äthiopien durchgeführt, mit Pilotcharakter aber das hat auch etliche Probleme zu Tage gefördert.
Strom gab es übrigens nicht. Aufgeladen wurden die Tablets mit Solarzellen.

In Indien beispielsweise gibt es in den Slums so gut wie keinen Strom und wenn dann nur stundenweise. Selbst in den gut betuchten Vierteln fällt oft der Strom aus, weshalb die Wohlhabenderen dort alle Generatoren haben. Gleich gilt für die Armenviertel von Südafrika. Die Lage im größten Teil des restlichen Schwarzafrikas ist eher schlechter. In Südamerika stellt sich in abgelegenen Gebieten oft das gleiche Problem.

Ich sehe da gegenüber Büchern keinen Mehrwert. Zumal das erste und dringendste Problem dort eher die Versorgung mit Licht und sanitären Anlagen ist, ganz abgesehen von Nahrung, was in indischen Slums immer noch ein großes Thema ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also die Entwicklungshelfer die ich kenne (in dritte Welt Länder) haben als Prio #1 Medizin, Medizin, Medizin, sauberes Wasser, genug nahrhaftes Essen und Beseitigung desolater hygienischen Bedingungen. Ich glaube kaum, dass Bedürftige in diesen Ländern dringend Apple Geräte brauchen..

Aber wir kommen vom Thema ab.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Basti82

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
So ist es auch verständlich und hat weniger etwas von einem "bockigen"Kind ..... ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Man stelle sich vor, wie toll die Apple-Produkte wären, wenn Apple genau so schnell auf Userwünsche einginge ;)

Nein, im Ernst: Es ist für bestimmte Anwendungen sicher gut einsetzbar. Nach einer MS-Karriere von Windows 3 bis 7 und MacOsX parallel bin ich aber vor 2 Jahren komplett aus Windows ausgestiegen und werde wohl auch nicht zurück kehren.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Eine fixe Tastatur mit echten Tasten zum Beispiel?
Gerade über die Tastatur beim Surface habe ich nen recht guten Vergleich gehört.
"Das Surface ist ein Tablet mit ansteckbarer klappernder Tastatur und kein vollwertiges Notebook"
In wie weit das stimmt, hmm mal selber im Saturn gucken :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk