• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6-Produktion: Foxconn stellt 100.000 Mitarbeiter ein

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
In den letzten 200 Jahren haben regelmäßig Krieg und Verwüstung für einen Reset dieses Trends gesorgt.
Hamburger schmecken weniger gut als Cheeseburger.
Das wäre in etwa genauso ein Argument, hat absolut keine Basis zu dem zuvor geschriebenen.

Es geht darum, dass die Bauern es auch doof empfanden, dass Industrie entstand, genauso wie die Industrialisierung. Der nächste Aufstieg ist eben in den 4. Bereich der Dienstleistung, die Arbeit wird ausgelagert. Einfachste politische und wirtschaftliche Situation, ohne sowas studiert zu haben :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Na, wenn das sogar ohne Studium so einfach zu erklären ist und schon immer der Trend war, *muss* es ja gut sein. Leider verwechselst du Erklärung mit Bewertung.

Aber ist ja auch egal, das wird hier OT.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Na, wenn das sogar ohne Studium so einfach zu erklären ist und schon immer der Trend war, *muss* es ja gut sein. Leider verwechselst du Erklärung mit Bewertung.

Aber ist ja auch egal, das wird hier OT.

Das Wort "Trend" mag in dem Zusammenhang vielleicht negativ konnotiert sein, was es nicht sollte. Der Trend soll hier nicht eine Modeerscheindung sein, eher die Tendenz. ob es gut ist, sei dahingestellt. Ist unser Leben besser als das vor 300 Jahren?

Man kann aber definitiv festhalten, dass dieser Wandel eine Vereinfachung des Lebens darstellt. Diese Meinung möchte ich dir nicht aufoktoieren, letztlich ist es von dir selbst zu entscheiden ob du es ähnlich siehst oder lieber 8 Stunden auf dem Feld stehst um dir deine Tagesmahlzeit zu erarbeiten um dann Abends am Fluss dich waschen zu gehen (überspitzt dargestellt).
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...
Man kann aber definitiv festhalten, dass dieser Wandel eine Vereinfachung des Lebens darstellt...
Genau das kann man definitiv nicht!
Definiert man ein komplexes Leben über die Anzahl regelmäßig wiederkehrender, realistischer Entscheidungsmöglichkeiten, dann war das menschliche Leben noch nie so komplex wie heute - für den wohlhabenden, also nicht hungerleidenden, Teil der Menschheit zumindest. Und für einen Großteil dieser neuen Möglichkeiten ist die Digitalisierung verantwortlich.

Aber jetzt besser aufhören, sonst wird's richtig OT ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Was waren das noch for Zeiten als ein Telefon noch ein Telefon war und alle paar Jahre ausgetauscht wurde?
Was Apple und die anderen machen ist doch nicht mehr Normal.Man sollte gerade Kids verbieten damit rumzulaufen.

Da ist wohl was dran. Vor 2007 hat man sich einfach alle 2 Jahre ein neues Handy ausgesucht, was gerade ganz gut war. Heute müsste man ja fast jedes Jahr gute 700€ ausgeben weil wieder was neues da ist.
Ich habe die Generation iPhone 5S /5C ausgelassen und werde über meine Vertrag wohl das iPhone 6 wieder mitnehmen.
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Höher, schneller, weiter.... Finde ich ja gut und wichtig.
Aber der Mobilfunkbereich bzw. generell die Unterhaltungselektronik ist so ziehmlich das letzte wo dieser Gedanke greifen sollte.

Da gibts andere Themen, die wichtiger sind.
 
  • Like
Reaktionen: Scape

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Da ist wohl was dran. Vor 2007 hat man sich einfach alle 2 Jahre ein neues Handy ausgesucht, was gerade ganz gut war. Heute müsste man ja fast jedes Jahr gute 700€ ausgeben weil wieder was neues da ist.
Ich habe die Generation iPhone 5S /5C ausgelassen und werde über meine Vertrag wohl das iPhone 6 wieder mitnehmen.
;)


BTW :Gute Tat, deine echte Liebe mit der Familie!Mit meiner Samsung verseuchten Familie, geht das nur schwerlich ;) Mit ist das aber echt wurscht, was zählt ist, das sie da sind.
Hoch den Klopp und hoch dem iPhone! :D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Stellen die 100000 neue Mitarbeiter ein oder stellen die neue Mitarbeiter ein, sodass 100000 das neue iPhone produzieren?