Feature Chinesische Hacker geben Jailbreak für iOS 7.1.x frei

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Lies meinen Post von ganz oben und google etwas dazu.

ES GIBT nunmal sinnvolle Programme, Tweaks etc. die man "leider" nur durch jailbreaken bekommt.

So einen Müll wie Themes, Carriername ändern etc. interessiert mich z.B. nicht die Bohne, jemand anderes vielleicht schon.

Jetzt werden sie 7.1.2 sicher noch zurückhalten um die "Lücke" zu schließen.


"sind nicht so Virenanfällig"

In der Praxis sogut wie garnicht, aber daran ändert auch ein Jailbreak erstmal nichts. Im Gegenteil, mit ProtectMyPrivacy werd ich weniger ausgespäht als die nicht Jailbreaker :)
Ja aber deine Programme sind, in meinen Augen, bei weitem net so wichtig um ein JB zu installieren (sagt man das so?^^)..aber das is Ansichtssache...Damals, ja damals, als man wirklich noch Sinnvolle Apps bekam, da konnte man den JB nachvollziehen, aber mit IOS7 sehe ich absolut keinen Grund mehr dazu, ein JB zu installieren...aber evtl. seh ich das von einer ganz anderen Seite...ich will hier niemanden dafür "ankacken".. ^^


Vorsicht wegen Herkunft des JB:
AHja was für ein Muster is zu erkennen? Nur weil man warnt, ein unbekanntes Team direkt zu vertrauen? Is doch verständlich, das wird doch aber immer so geschrieben, also die letzten Jahre habens ja gezeigt, dass die JB News immer so verfasst wurden, dass man zur Vorsicht angeregt wurde...und dass die Chinesen wildern is aber auch klar...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sich nicht ausspähen lassen zu wollen, aber einen JB aus unbekannter chinesischer Herkunft zu installieren, widerspricht sich ein bisschen für mich...;).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Naja doch, Software aus Asien wird eigentlich grundsätzlich erst einmal als gefährlich eingestuft. Dass die Chinesen andere Vorstellungen von geistigem Eigentum haben als der europäische Gesetzgeber und dass dort Großkonzerne in solche App Stores investieren, ist ja nichts Neues. Ich wusste allerdings auch nicht, dass ein solcher Store installiert wird.

Vielleicht erstellt ja jemand eine cleane Version des Jailbreaks, mal abwarten.

Aha, wo wird denn genau "Asien-Software" grundsätzlich als gefährlich eingestuft? (Solche Generalaussagen ohne Beleg finde ich immer etwas zweifelhaft!)

Ob die Chinesen andere Vorstellungen von geistigem Eigentum haben ist mir ziemlich egal. Wenn sie Apps knacken und dann gratis anbieten ist das nicht ok.

Meine Warnung galt dem unbedachten schnellen Installieren eines Jailbreaks, der bekanntermaßen alle Sicherheitsmechanismen des Gerätes aushebelt. Die Herkunft dieser Software ist mir wumpe.

Es sieht ja inzwischen so aus, als könne der JB gefahrlos installiert und der "falsche App-Store" auch entfernt werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass da wieder eine Raubkopie-App mitgeliefert wird stinkt natürlich ein bissi, auch wenn sonst nichts kritisches versteckt sein sollte...

Für mich ist das Thema JB aber eh vorerst durch, iOS8 steht ja eh schon vor der Tür. Es dauert einfach mittlerweile zu lange bis die JBs für die neuen Geräte und neuen iOS-Versionen kommen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Naja eigentlich läuft das alles ja über ein abgelaufenes Enterprise-Zertifikat, weshalb keine wirklich "wichtigen" Lücken für einen Jailbreak preisgegeben wurden. Siehe auch dieser Tweet von MuscleNerd (evad3rs):
https://twitter.com/MuscleNerd/status/481172464009875457
Also eine Gefahr für die bisher gefundenen Lücken/Exploits für 7.1.2 oder 8.0 besteht erstmal nicht, denke ich.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
V1.1 erschienen.

Jetzt in Englisch und Standardmäßig ohne den Store wo man Apps ohne zu bezahlen runterladen kann.

Also bitte in der News updaten.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Was für eine Änderung bringt 1.1, sollte man jetzt neu jailbreaken oder wie? Oder ist jetzt wirklich nur die Sprache anders?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Der Jailbreak bleibt der Gleiche.
Aber ich denke das Wichtigste an 1.1 für dieses Forum hier ist doch, dass es nun eine Mac-Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: