• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand diesen Displayfehler beim IPhone 5s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
@sam800jet Du rennst ernsthaft wegen so einer Lappalie in den Apple Store und beschwerst Dich? Du argumentierst ernsthaft, dass ein Software-Fehler bei einem Gerätepreis von 799€ nicht sein darf? Ein Software-Fehler, der EXAKT GAR NIX am System anrichtet, Schaden verursacht oder Dich in sonst einer Art beeinträchtigt? Der einzige, der hier noch doofer war, war der Apple Store Mitarbeiter, der das Problem nicht erkannt und Dir auch noch ein neues Gerät gegeben hat.

Ich habe nur eine einzige Bitte an Dich: Geh ein letztes Mal in den Apple Store, gib dein Handy zurück und verlange Dein Geld wieder. Investiere es in ein Android-Handy und werde dort glücklich. Aber das, was Du hier zum Besten gibst, ist einfach nur lächerlich - sorry, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein.

Es würde ja KEIN MENSCH was sagen, wenn das Problem immer und vor allem dauerhaft auftauchen würde. Aber das ist schon einfach nur der Hammer. Vor allem die Zeit und das Geld, die da draufgeht, immer wieder in den Apple Store zu fahren.

Ist das wirklich dein Ernst?
Da weiß man gar nicht was man drauf sagen soll...

Ich liebe Apple und ich liebe mein iPhone. Aber zu einem Handy gehört ein funktionierendes OS. Ohne das ist die Hardware nichts Wert.
Jemanden an Android zu verweisen, nur weil er eine Problemlösung sucht, auch wenn es nichts dramatisches ist, ist schon daneben.

Und wenn ein Genius Mitarbeiter den Fehler nicht kennt und das Gerät deshalb tauscht, ist es auch nicht die Schuld vom Kunden. Traurig, wenn sich Leute in einem Forum besser auskennen, als die Mitarbeiter selbst.
Support ist sein Job und dann kann man sich informieren. Wir informieren uns ja auch, nur ist das für uns ein unbezahltes Hobby.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das ist mein vollkommener Ernst und ich weiß sehr wohl was ich darauf sagen soll: Du schreibst, dass zu einem Handy ein funktionierendes OS gehört. Im Umkehrschluss folgere ich daraus, dass dieses 0,5-sekündige Aufblitzen, was de facto vom Zoom-Effekt verursacht wird, etwas ist, was das OS nicht mehr funktionieren lässt. Und genau hier müsste die Diskussion auch schon enden! Was zum Geier ist das Problem, wenn hier ein ganz minimaler Fehler da ist, der die Produktivität in KEINSTER Weise beeinträchtigt?

Dir ist schon klar, dass iOS Dutzende, wenn nicht Hunderte Fehler hat? Die einen sind noch nicht bekannt, die anderen treten halt vielleicht bei Dir nicht auf. Aber wegen so einer Lappalie so einen Wind zu machen ist schon wirklich krass.

Ich verweise keinen an Android nur weil er eine Problemlösung sucht. Ich verweise Leute an Android, die trotz einer fundierten Antwort ganz am Anfang immer noch rum maulen und Apple schlecht reden. Was wollen solche Leute denn dann noch bei Apple, die so etwas nicht akzeptieren können?

Kauf Dir mal einen aktuellen BMW und fahr mal ein paar Kilometer mit dem Multimedia-Navigationssystem, das die drin haben. Da hakt es bei den diversesten Punkten. Auch Anzeigefehler gibt es genug. Die sind aber so schnell wieder weg, dass es keine Sau stört. Klar ist es ein Fehler und klar wird BMW das irgendwann mal korrigieren. Aber das ist (wenn ich das mit den Worten meines Arbeitgebers sage) ein Prio 4 - Bug. Bei unserer Software, an der ich programmiere, kauft der Kunde standardmäßig nur den Support für Prio 1 (System Down) - und Prio 2 (ernsthafter Fehler mit temporären Workaround) ein. Alles was diese beiden Kategorien nicht trifft (z.B. fehlende oder fehlerhafte Übersetzungen), kriegt er erst beim Upgrade auf eine neue Major - Version bzw. muss dafür zahlen. So läuft das heutzutage bei komplexen Software-Systemen. Und unser System kostet ein bisschen mehr als ein iPhone :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sag's nochmal: Es ist KEIN Displayfehler, sondern ein Softwarefehler. Ein Austausch bringt nix! Entweder Ihr akzeptiert die Tatsache, dass der Fehler da ist und hofft, dass er mit iOS 8 weg geht, oder aber Ihr müsst Euch ein anderes Handy kaufen. Was sonst soll ich Euch denn vorschlagen, außer die Marke zu wechseln?

Kopfschüttelnde Grüße,
rootie
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dann hab ich das falsch von dir verstanden. Gut, dass du es erläutert hast, denn jetzt sind wir näher an einer Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na das freut mich :) Es ist einfach Jammern auf sehr hohem Niveau, was der TE da macht. Der meldet sich eh nicht mehr...
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Gut, dass das mal angesprochen wird. Wenn ich auf meinem iPhone 5 den Taschenrechner starte (in diesem Fall direkt aus dem Control Center), sieht es in der Animationsphase oftmals so aus:

ImageUploadedByTapatalk1403509325.465270.jpg
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

bei meinem 5s taucht ein ähnliches Problem auf, nämlich ein schwarzer Streifen in der rechten, oberen Ecke beim Schließen einer App. Tritt nicht immer auf und nicht bei jeder App. Aber auch Apple-Apps bleiben nicht von diesem Fehler verschont.

Von Apple wurde dies als "Hardwarefehler" eingeordnet, so daß ich am Freitag ein Ersatzgerät bekommen habe. Nach dem Wiederherstellen aus dem Backup ist der Fehler natürlich immer noch da...

Abhilfe schafft nur in den Einstellungen, Bedienungshilfen "Bewegungen reduzieren" auf EIN zu stellen.
Kann ich mit leben...


IMG_3083.JPG
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich habe ähnliches beim schließen einer App. Aber nicht so Drastisch wir bei dir. Bei mir sieht es so aus als würde sich der rechte Teil des Displays verfärben. Ich habe das iPhone 5c und wurde gerade erst getauscht. Beim alten wars genauso.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frankmoe

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
2
Hallo Gemeinde

Dank meines Sohnes habe ich nun schon seit etlichen HTC's nun endlich auch den Weg ins Apfelland gefunden und bin nun schon mit dem 3. iPhone happy (derzeit das 5S)

Nun der Grund meines Schreibens hier: habe seit einer Woche ein zu dunkles Display ( ja, im Schnellzugriff steht die Helligkeit auf max und in den Systemeinstellungen auch auf auto und max)

Habe nun ein anderes 5S und aus der iCloud wiederhergestellt und der Fehler ist immer noch da - das 5er meiner Freundin ist doppelt so hell und das 5C meines Sohnes auch - bei Tageslicht draussen kann ich nix erkennen

Weiß Jemand eine Lösung?
 

frankmoe

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
2
Fällt m
Hallo Gemeinde

Dank meines Sohnes habe ich nun schon seit etlichen HTC's nun endlich auch den Weg ins Apfelland gefunden und bin nun schon mit dem 3. iPhone happy (derzeit das 5S)

Nun der Grund meines Schreibens hier: habe seit einer Woche ein zu dunkles Display ( ja, im Schnellzugriff steht die Helligkeit auf max und in den Systemeinstellungen auch auf auto und max)

Habe nun ein anderes 5S und aus der iCloud wiederhergestellt und der Fehler ist immer noch da - das 5er meiner Freundin ist doppelt so hell und das 5C meines Sohnes auch - bei Tageslicht draussen kann ich nix erkennen

Weiß Jemand eine Lösung?
fällt mir noch ein: habe ich ein Foto auf und drehe das iPhone sehe ich während desDrehens die Ecken gleissend hell - die Akkulufzeit ist wegen der max Helligkeitseinstellungen auch beizeiten erschöpft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.