• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac "27 2013 Kopfhörer und interne Lautsprecher wechseln

lifestylr

Granny Smith
Registriert
27.01.11
Beiträge
14
Hallo, wie das Thema schon sagt: Ich stecke einen Kopfhörer in den rückwärtigen Cinchanschluss und schon sind die internen Lautsprecher deaktiviert.

Wie bekomme ich das hin, dass ich umschalten kann, ohne ständig den Stecker ziehen zu müssen?!

Grüße
David
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Nicht möglich ... in dem Kopfhörerausgang ist ein Schalter. Diesen müsste man deaktivieren (hardware-seitig, löten). Gibt ein paar Threads in englisch-sprachigen Foren dazu.

Alternative: Eine USB-Soundkarte, an den Du den Kopfhörer anschließt. Dann kannst Du in den Systemeinstellungen - Ton die Quelle via Software umschalten.
 

Gone Biking

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Wenn es ein Hardwareschalter ist, warum kommen dann die Boot-Töne über die internen Boxen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Systemsounds kommen immer über die internen Lautsprecher. Wie Apple das intern geschaltet hat weiß ich auch nicht. Aber vermutlich ist es nicht nur ein simpler Kontakt in der Kopfhörerbuchse wie bei früheren Macs, der die Audioausgabe beim einstecken eines Kopfhörers oder sonstiger externer Audiogeräte deaktiviert. Das ist so geschaltet seit die Kopfhörerbuchse ein Kombi-Ausgang für analoge und digitale Tonauagabe ist.

MACaerer