• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen Einsteiger-iMac für 1.099 Euro

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mich reizt das Angebot nicht, aber wer einen iMac für Bürotatigkeiten möchte, wird es sicher interessant finden. Wobei ich hier einen Mac Mini favorisieren würde.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Für einen Empfangsraum? In einer Praxis oder Friseur, würde der iMac ein gutes Bild machen und für die Abrechnungsprogramme reicht die Leistung vollkommen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Haha,

langsam fängt das auch bei Apple so an, wie in der Auto-Welt. Da, guck dir den mal an. Faehrt'n Audi... hat's wohl auch nicht gereicht für'n BMW.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Generell ist das immer sehr lustig, wenn Leute nicht sachlich, sondern auf die Person bezogen diskutieren. Da merkt man recht schnell, dass nichts substanzielles an Argumenten kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist hier echt ein Phänomen.
Apple bietet ein neues und schnelleres Air an und das sogar günstiger und es wird nur gemeckert.
Jetzt bietet Apple einen günstigeren iMac an und das meckern geht wieder von vorne los.
Euch zwingt doch niemand die Produkte zu kaufen und der Markt bietet doch noch genug Alternativen außerhalb des Appleuniversums.
Ich wette, der neue iMac wird trotzdem genug Käufer finden.
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.

Das ist ganz normal im Kindergartenuniversum. Es wird auch bei jedem iOS und OS X Release gejammert was die Tastatur hergibt, und sei es nur weil ein 3 Jahre altes Gerät Feature X nicht bekommt.

------------------

Das Gerät ist doch in Ordnung? Toller Bildschirm und 8 GB Speicher ab Werk. Schade ist nicht gleich eine SSD verbaut. Ich Wette, die Leistung der i5 CPU reicht für 99% der Jammertrolle locker aus. Es ist keine Spielkiste, das sollte klar sein. Aber für Herr Müller Zuhause und die Sekretärin im Büro ist das Gerät mehr als ausreichend. Nicht jeder editiert GB weise psd Dateien und Rendert täglich einen Film wie all die Profis hier.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Weiß gar nicht was ihr euch hier aufregt. Das ist ein idealer Einsteigermac der noch mehr User von ihrem Windowsleiden erlösen wird... Und wie schon erwähnt, ihr müsst ihn ja nicht kaufen. Mir persönlich ist das zu wenig Leistung under der Haube, aber fur meine Eltern reicht der sicherlich....
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Haha,

langsam fängt das auch bei Apple so an, wie in der Auto-Welt. Da, guck dir den mal an. Faehrt'n Audi... hat's wohl auch nicht gereicht für'n BMW.
..der Vergleich ist garnicht so schlecht. Dieser Schwanzvergleich von Leuten, deren Luxusschlitten überwiegend der Bank gehört, neigt sich auch zunehmend dem Ende.
..Leute mit Hirn suchen den Kompromiss aus Haben-wollen und Brauchen
..gibt natürlich auch noch Kandidaten, die n 64er 5s kaufen, um Facebook zu nutzen (analog ne S-Klasse zum Brötchen holen)
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich arbeite im Computer-Einzelhandel. Ihr glaubt gar nicht, wie groß der Anteil Kunden ist, die mit ihrem Computer nichts anderes machen als Internet, E-Mails, Office und vielleicht noch ein bisschen Fotoverwaltung. Für eben jene sehr, sehr breite Masse ist das ein guter Deal.

Und wenn man dann noch bedenkt, was in der Windows-Welt noch an Folgekosten auf einen zukäme, bis man bei der gleichen Güteklasse wäre, dann ist der Einstiegs-iMac nicht mal teuer. Ich denke da z.B. an den klapperigen Mist, den man bei den Windows-Jungs so an Mäusen und Tastaturen mitgeliefert kriegt. Sowas muss man ja alles mit berücksichtigen, wenn man Vergleiche anstellt. Und jetzt haben wir noch nicht über Design, Materialien und Verarbeitung gesprochen, und vom Nutzungserlebnis eines OS X im Gegensatz zu Windows will ich gar nicht erst anfangen...

Ich denke, dieser iMac wird seine Käufer finden, und das werden nichtmal wenige sein.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eben, bedenkt das bei dem iMac, sowohl auch bei den anderen.. aber auch eine Tastatur und Maus enthalten ist. Und Ihr wisst was das kostet.

Jetzt zu sagen, dass ein Mac Mini billiger wäre, halte ich für Schwachsinn. Leichte Mathematik und schon biste mit Magic Mouse + Keyboard und Thunderbolt Display weit über das Ziel hinausgeschossen.

Ich habe mein iMac 2012 Late i7, 16GB RAM und 256GB SSD kurz vor der Keynote verkauft für etwas umgerechnet 800 Euro. Da ich dachte, das ein neuer vorgestellt wird und ich noch ein hohen Gewinn haben wollte. Da ich noch ein MacBook Air 2013 habe, war das eigentlich nur eine win-win Situation.

Nun ueberlege ich mir doch ernsthaft diesen Einsteiger iMac zuzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82 und Genuine-G

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oder 800 Euro in Amerika.. tja, tja ;) und dann noch 100 Euro abziehen für die Magic Mouse und Keyboard die schon dabei sind. Biste bei 700 Euro für solch ein Mac. Kann man nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G und Basti82

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Finde auch das es eine gute Aktion ist. Nicht jeder braucht so viel Bums um grafische Sachen zu machen. Das sind mit Sicherheit sogar die Vielzahl der User... und wer kein mobiles Gerät möchte für den ist das hervorragend. Auch im Großraumbüro aus Kostengründen... tolle Sache!
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Der Preis für ein Gerät mit diesen Spezifikationen ist trotzdem sehr frech. Zumindest hätte man statt der 500er SATA ein 1TB Fusion Drive reinpacken können.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und Koopa

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich arbeite im Computer-Einzelhandel. Ihr glaubt gar nicht, wie groß der Anteil Kunden ist, die mit ihrem Computer nichts anderes machen als Internet, E-Mails, Office und vielleicht noch ein bisschen Fotoverwaltung. Für eben jene sehr, sehr breite Masse ist das ein guter Deal.

Ich würde sogar behaupten, es ist der Großteil der Computer Anwender!

Und dafür reicht das Gerät doch. Leute... die Masse schreibt Mails, macht Office Aufgaben, surft im Internet, sammelt Musik und Bilder. Ende. Und da reicht ein i5 Core mit 8GB für OS X allemal aus. Wo ist das Problem bitte? Und wenn man nun die Chance hat etwas zu kaufen, was von den technischen Daten ausreicht für weniger Geld - ist das doch super!

Bisher mussten die Leute etwas kaufen - für teurer Geld - wo bei der Masse der Anwender das System bis zu 10-20% ausgelastet war und für die restlichen 80% Leerlauf hat man als Anwender mit bezahlt.

Aber he - so wie Andere das hier machen ist es besser - lieber ein MacBook Pro 2,7GHz Quad mit 16GB kaufen und mal 2500 Euro hin blättern, dass in 99% der Zeit das MacBook sich aber langweilt und man in den 1-2 ersten Jahren das Geld verbrennt wegen Verlust - was solls. Und der Weg wäre besser?

Ich kann es nur wiederholen - ich habe ein 13er MBP mit dem kleinem i5 Core und schmeiße damit meine ganze Firma. Man muss das Geld nicht raus werfen...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Das Modell ist doch klasse! Für alle, die kein Photoshop oder Final Cut Pro nutzen (und das dürfte die große Mehrheit sein), reicht der dicke aus.
Mein einziger Kritikpunkt: Es ist immernoch vierstellig, wenn auch nur knapp. Aber wenn da 999€ stehen würde, dann wäre das DER BURNER! Er wird sich sicher gut verkaufen, aber mit nem dreistelligen Preis noch ein bisschen besser.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich glaube manche verstehen nicht, dass es sich dabei um einen Einstiegs iMac handelt.
Für Leute die zwischen dem Großen 27er und dem MacPro schwanken ist er bestimmt nicht gedacht, aber das soll er bei dem Preis ja auch gar nicht.
Und wenn man mal genau betrachtet, was man da für sein Geld bekommt ist die Ausstattung gar nicht mal so verkehrt ( ich spreche jetzt nicht von den 499€ High Tech Ultra Rechnern von Medion).
Wenn man jetzt nicht gerade den ganzen lieben Tag lang GB große RAW's rendert oder HDFilme schneidet sollte man mit der Leistung die nächsten Jahre auch gut hinkommen.

Edit. Zu langsam beim Tippen. Ich sehe, der Tenor stimmt doch großteils für den neuen iMac.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich würde sogar behaupten, es ist der Großteil der Computer Anwender!

Und dafür reicht das Gerät doch. Leute... die Masse schreibt Mails, macht Office Aufgaben, surft im Internet, sammelt Musik und Bilder. Ende. Und da reicht ein i5 Core mit 8GB für OS X allemal aus. Wo ist das Problem bitte? Und wenn man nun die Chance hat etwas zu kaufen, was von den technischen Daten ausreicht für weniger Geld - ist das doch super!

Bisher mussten die Leute etwas kaufen - für teurer Geld - wo bei der Masse der Anwender das System bis zu 10-20% ausgelastet war und für die restlichen 80% Leerlauf hat man als Anwender mit bezahlt.

Aber he - so wie Andere das hier machen ist es besser - lieber ein MacBook Pro 2,7GHz Quad mit 16GB kaufen und mal 2500 Euro hin blättern, dass in 99% der Zeit das MacBook sich aber langweilt und man in den 1-2 ersten Jahren das Geld verbrennt wegen Verlust - was solls. Und der Weg wäre besser?

Ich kann es nur wiederholen - ich habe ein 13er MBP mit dem kleinem i5 Core und schmeiße damit meine ganze Firma. Man muss das Geld nicht raus werfen...

10-20% Auslastung im grossen iMac Modell schaffe ich ja kaum beim CAD zeichnen! Ohne etwas zu Rendern bekommt man die CPU eh niemals ausgelastet nach meiner Erfahrung. Vielleicht lastet der ein oder andere Filter in Photoshop das System kurzzeitig richtig aus, aber wie oft braucht Herr Müller das schon?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula