• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen Einsteiger-iMac für 1.099 Euro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Vermutungen von Analyst Ming-Chi Kuo haben sich bewahrheitet. Apple hat heute einen neuen iMac veröffentlicht, der am unteren Ende der Leistungs- und Preisspanne der bisherigen Modelle positioniert wird. Das Gerät wird für 1.099 Euro angeboten und besitzt einen Intel Core i5 Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz Taktfrequenz, 8 GB Arbeitsspeicher und eine Festplattenkapazität von 500 GB. Eine dedizierter Grafikchip kommt ähnlich wie beim bisher günstigsten iMac nicht zum Einsatz, stattdessen sorgt eine Intel HD Graphics 5000 für die Darstellung auf dem 21,5“-Bildschirm. Das Gerät ist im Apple Online Store innerhalb von ein bis drei Geschäftstagen lieferbar.[prbreak][/prbreak]

Über die Built-to-Order-Optionen kann der iMac wahlweise mit einer 1 TB Festplatte (+ 50 Euro), einer 1 TB Fusion Drive (+ 250 Euro) oder 256 GB Flash-Speicher (+ 250 Euro) ausgestattet werden. An den übrigen iMac-Konfigurationen hat sich nichts verändert.

einsteiger-imac.png
Via Apple Online Store
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Diese Aktion ist so unnötig wie die 8GB iPhones. Wer kauft sich schon einen iMac mit der Performance eines MacBook Air ?!
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Ranger69

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
26
BT LE?????

Dann wäre es nicht mehr Bullshit wie das 5C.....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ranger69

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
26
999€ ist doch die Grenze.....

HERRGOTT NOCHMAL.... was macht Apple denn!!???


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Für das Geld habe ich 2011 einen i5 Quad Core mit dedizierter Grafik gekauft - langsam wird es echt lächerlich im Hause Apple - mal sehn, wie lange es die Kundschaft noch mitmacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax und Koopa

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Fuer die Hardware eines MacBook Air's haette der iMac doch die Beule verlieren müssen oder? Kommt mir jetzt so vor, als wäre da ein Hohlraum jetzt.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das ist hier echt ein Phänomen.
Apple bietet ein neues und schnelleres Air an und das sogar günstiger und es wird nur gemeckert.
Jetzt bietet Apple einen günstigeren iMac an und das meckern geht wieder von vorne los.
Euch zwingt doch niemand die Produkte zu kaufen und der Markt bietet doch noch genug Alternativen außerhalb des Appleuniversums.
Ich wette, der neue iMac wird trotzdem genug Käufer finden.
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 21.5" Modell hat einen fairen Preis, wie ich finde.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.

Sehe ich genau so. Man kann mit Sicherheit eine Umfrage machen, wo mehr als 50% der Mac User nicht mal die Power benötigten. Und dann noch so weit so gehen, dass man den eine andere Konfiguration hinstellen kann über Nacht, mit und ohne Hohlraum für mehr Leistung. Da kann viel Geld gespart werden....

Finde den Einsteiger iMac auch sehr schmackhaft, besonders mit einem Fusion Drive oder der reinen SSD, wirkt der genau so schnell, wie manch anderer iMac. Werde es mir überlegen.

In USA ist er in 24hours lieferbar schon.
Edit: Deutschland auch.
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Eigentlich ein vernünftiger Schritt von Apple.
Damit werden einfach Kunden an Land gezogen, die einen Apple für Office haben möchten, aber nicht so viel Geld ausgeben wollen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Das ist hier echt ein Phänomen.
Apple bietet ein neues und schnelleres Air an und das sogar günstiger und es wird nur gemeckert.
Jetzt bietet Apple einen günstigeren iMac an und das meckern geht wieder von vorne los.
Euch zwingt doch niemand die Produkte zu kaufen und der Markt bietet doch noch genug Alternativen außerhalb des Appleuniversums.
Ich wette, der neue iMac wird trotzdem genug Käufer finden.
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.

Wohl wahr!
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich verstehe auch nicht, wie man sich hier beschweren kann. Wenn Leute momentan am überlegen sind, ob sie sich einen iMac kaufen sollen, der nur für Office tätigkeiten genutzt wird, ist das doch ein interessantes Gerät (das Air kann diese Aufgaben genauso erfüllen - hat nur eben kein großes Display) - Für alle anderen wird es eben 200€ teurer - dann hat man aber auch einen Quad Core und deutlich mehr Leistung.

Dann könnte man auch diskutieren, warum es ein Air gibt und nicht alle ein Pro Retina kaufen, was nicht viel dicker ist und deutlich mehr Leistung bietet (Ebenfalls 200€ Aufpreis bei 13").