• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone im Wartungszustand - Bilder wiederherstellen

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute morgen eigentlich nur meine (längst fällige) iOS Software updaten. Hatte zwar nur 1% Akku, dachte mir aber durch die Verbindung mit dem PC, wird das kein Problem darstellen. Das iPhone hat sich dann dennoch während des Software Updates (noch relativ am Anfang) "entladen". Dann kam dieser typische iPhone-Screen mit der Batterie in der Mitte - die Verbindung zum PC wurde unterbrochen. iTunes hat mir dann angezeigt "Warten auf iPhone". Nach ein paar Minuten hat mein PC dann wieder mein iPhone erkannt auf dem iPhone Screen wird mir jetzt das iTunes Symbol mit einem Kabel anzeigt. iTunes selbst zeigt mir "iPhone-Wartezustand" an. Seriennummer n/v. Dort habe ich nur die Möglichkeit iPhone wiederherstellen. Aber dort wird dann auch gewarnt das alle Medien (Fotos, Videos, Musik) gelöscht werden. Das will ich natürlich nicht. Es sind halt sehr wichtige Bilder von meiner Tochter, die ich erst vergangenes Wochenende gemacht habe - die ich unbedingt behalten möchte. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Bilder zu kommen? Unter Arbeitsplatz wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Vielen Dank schonmal.

Major1337
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn das iPhone im Wartungszustand angezeigt wird, dann hast du keine Chane mehr deine Daten zu sichern. Es gibt zwar den iPhoneExplorer, aber ich weiß nicht, ob das Programm das iPhone trotz Wartungszustand erkennt. Ich würd´s einmal ausprobieren. Mit dem iPhoneExplorer kommst du in´s Dateisystem von iOS und kannst Videos und Bilder auf den PC sichern. Wo die Bilder genau liegen, das sagt dir bestimmt Google. ;) Andere Möglichkeit wäre noch Software von DigiDNA, auch hier weiß ich´s nicht, ob das Programm das iPhone im Wartungszustand erkennt.

Hast du noch ein Backup von dieser Woche auf dem PC oder in der Cloud?
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch ein Backup von heute morgen 9:33 , allerdings hat dieses Backup nichtmal einen Namen. Um das Backup wiederherzustellen, muss ich das iPhone ja erst wiederherstellen - das Risiko gehe ich aber erst ein wenn ich alles andere versucht habe. Oder lässt sich nachschauen, ob die Bilder in dem Backup gespeichert sind?

iPhoneExplorer und DigiDNA werde ich gleich mal testen und dann berichten.
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/

Probier das einmal aus für dein Backup von heute morgen 9:33 Uhr.

Ja, dort sind alle Bilder. Gott sein Dank, meine Freundin hätte mich ... ;)

Aber jetzt kommt gleich das nächste Problem beim iPhone wiederherstellen. Im Anhang meine Fehlermeldung. Habe auch schon etwas gegoogelt, aber dort ist die Fehlermeldung immer im Zusammenhang mit Jailbreak genannt worden und ich habe definitiv keinen Jailbreak.

Wäre gut, wenn du oder ein anderer mir auch hierbei helfen könntet.
 

Anhänge

  • iphoneerror.jpg
    iphoneerror.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 535

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diese blöden Fehlermeldungen von iTunes sind manchmal einfach zu umgehen, wenn das iDevice an einem anderen PC/Mac wiederhergestellt wird. Ansonsten das iPhone in den DFU-Mode bringen und nochmals probieren.
PC/Mac ausschalten und wieder einschalten kann ab und zu auch helfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gerne geschehen. Und viel Freude mit deinem Iphone 5s. :)