• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Wechsel von Android zu iOS

.Paddy.

Erdapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
es geht um folgendes, ich bin momentan noch Besitzer eines Androiden und werde mir nun das iPhone 5s holen. Nun ist meine Frage wie ich den am besten meine Kontakte, Kalenderdaten bzw. Bilder und Videos übertragen bekomme. Hatte von einigen Personen schon gehört, dass die Synchronisation via Google Account wohl aktuell Probleme bereitet. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 500 Kontakte von Hand einzugeben. Hatte zwar noch ein Tool mit dem Namen Copytrans gefunden, dieses überträgt allerdings nur 50 Kontakte kostenlos, sprich gerade einmal einen Bruchteil. Und 15 € dafür zu bezahlen, dass ich es einmal brauch finde ich persönlich auch etwas Wucher. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Synchronisation mit dem Google Account läuft in der Regel problemlos, ich würde das an deiner Stelle erstmal versuchen bevor ich mir da Gedanken über Drittanbieter-Software mache. Bilder und Videos kopierst du am einfachsten vom Android auf den Rechner und von da via iTunes aufs iPhone.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Paddy

Hast du die Kontakte lokal oder auf dem Google Account gespeichert? Falls zweiters der Fall sein sollte, kannst du diese als vCard exportieren und dann auf iCloud.com wieder importieren.

Gruss D.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle einfach weiter Deinen Google-Account für Mail, Kontakte und den Kalender nutzen, dann sparst Du Dir auch eine neue E-Mail-Adresse. Die Einrichtung ist in einer Minute erledigt und danach hast Du alle Daten ohne Umwege auf Deinem iPhone.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab damals beim Wechsel von Android die App "google contacts sync" benutzt....ging ganz gut.....

Keine Ahnung ob die was gekostet hat, gibt aber noch mehr Apps die das selbe können....funktioniert halt nur, sofern deine Kontakte online auf den google Servern liegen ;)