• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Ermittlung des Downloadvolumens in iOS 7 - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/App, die mir anzeigt wieviel Datenvolumen ich mit meinem iOS 7 Gerät in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen habe. Ich habe meinen Telefonie- und Onlinevertrag bei T-Mobile (Telekom).

Wieso sollte das für mich wichtig sein wenn ich eh eine Datenflate habe? Ich überlege meine komplette Internetabwicklung (auch die von T-Online) über T-Mobile zu tätigen da ich bei mir ein sehr gutes LTE-Netz habe. Dazu muss ich aber wissen wie groß o. g. Datenvolumen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Am genausten dürfte es sein, wenn Du einfach unter pass.telekom.de nachsiehst.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das zeigt dir die "Kundencenter" App von T-Online selber an. Hier dann auch genau das Datenvolumen was dir in Rechnung gestellt wird während das iPhone selber nur In und Out anzeigen kann. Wenn der Anbieter bspw. in 100kb Blöcken rechnet könnte es zu kleinen Unterschieden kommen. Unter Einstellungen --> Benutzung kann man aber auch nachschauen. Hier erst auf 0 setzen und dann nach Zeitraum X schauen ;)

Aber, wie gesagt, die App Kundencenter ist genau was du suchst.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Zumindest in meinem Tarif zeigt das Kundencenter aber kein Datenvolumen an. Hier sind nur Dinge aufgeführt, für die Kosten entstanden sind und das verbleibende Minutenbudget.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ahh okay, dann liegt es bestimmt daran, dass meine Verbindung ab 750mb gedrosselt wird?
Du hättest demzufolge eine "echte" Flatrate ohne Drosselung?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Nein, meine wird auch nach 1 GB gedrosselt. Soll aber wohl trotzdem am Tarif liegen, bei manchen wird es angezeigt, bei machen nicht.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Diese App nimmt doch auch nur die Daten die T-Mobile anbietet. Die lassen sich (wenn sie bei manchen Verträgen anscheinend nicht vollständig in der Kundencenter App angezeigt werden) auch unter mein T-Mobile anzeigen. Pass.telekom würde ja oben auch schon genannt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Du hast aber mehr Einstellmöglichkeiten und soll wohl auch genauer sein als die t-mobile-App. Zudem kannst du dir auch z.b. Deine Rechnungen anzeigen lassen.
Ich benutze Handyetat seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
HandyEtat greift auf die Daten zu, die Ihnen von T-Mobile im Internet zur Verfügung gestellt werden.

...von daher glaube ich nicht das es genauer sein kann als die Kundencenter App oder pass.telekom.de
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Und Rechnungen gibt's im Kundencenter auch zu sehen :) aber ist ja auch vollkommen egal, man nimmt womit man glücklich ist! Ich denke der TO hat jetzt einige Möglichkeiten bekommen und wird sich was passendes aussuchen können.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Wie schon geschrieben, dass iPhone kann das auch ohne App anzeigen oder Du gehst auf pass.telekom.de.