• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Extremer Traffic des Kalenders (500MB / 10Tage)

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist das jetzt für dich in Ordnung? Vorher waren es doch 500 MB?

Hast du schon gesagt, ob du einen externen Kalender abonniert hast. Vielleicht aktualisiert sich der ununterbrochen?
Welche Folgeprobleme gibt es eigentlich durch den von dir beobachteten "Traffic"?

Wie schon gesagt, ich schau da nie hinein und bin mit WeekCal sehr zufrieden, spiele auch dauernd mit den Icons und den Farben herum.
Selbst durch das Laden der vielen unterschiedlichen Bilderln habe ich keine Probleme.
Manchmal dauert es etwas länger, bis synchronisert wird, obwohl alle Geräte im Netz sind. Was mir vor allem passiert, ist dass ich vergesse beim Eintragen eines Termins auf "Fertig", also "sichern", zu drücken und mich dann wundere, dass der Termin nirgends aufscheint. Aber das kommt vom Hudeln.
Salome
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Naja ich habe im Grunde nichts im Kalender gemacht und komme trotzdem auf 8MB in nicht mal ganz 24h.
Im Monat sind das 300 MB für den Kalender was natürlich nicht OK ist :(

Ich habe einen externen Kalender abonniert - allerdings dürfte der vom Umfang auch nicht das Thema sein.

Was mich immer überrascht: Wieso tritt der Traffic im Kalender auf (den ich ja eigentlich gar nicht nutze) und nicht in WeekCal?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe bemerkt, dass die beiden zusammenhängen. Vielleicht ist es der Kopiervorgang. Es sind ja in beiden Kalendern die identischen Daten, obwohl auch ich den Systemkalender nicht benutze, auch niemals öffne.
Wieso schließt du den abonnierten Kalender als Ursache aus? Ich würde ihn verdächtigen.
Salome
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Ausgeschlossen ist er im Geiste weil es sich um einen sehr statischen und nicht übermässig großen Kalender handelt: Bundesligaspielplan.Ich habe ihn jetzt aber trotzdem mal gelöscht, habe die Datenmenge zurückgesetzt und werde das im Auge behalten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist dieser Abo-Kalender auch nur "gehangen" und erfängt sich nach neuerlichem Abonnieren. Warte ein paar Tage ab.
Salome
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Das scheint es doch gewesen zu sein :D
Das begründet auch warum es trotz Handywechsel nicht besser wurde... Habe jetzt in 6 Tagen 1.8MB zusammen. Damit kann ich leben. DANKE für die Hilfe :innocent:
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Da ich ihn bereits gelöscht habe, kann ich leider nicht sagen ob der Link passt.
Das war damals mehr oder weniger der erste Treffer in google